Thuja Smaragd wird von oben braun

Diskutiere Thuja Smaragd wird von oben braun im Nutz- und Ziergarten Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo liebes Forum. Vielleicht gibt es hier jemanden der mir helfen kann... Wir haben im Ende September bis Anfang Oktober 70 Meter Hecke...

  1. #1 Bau2015, 20.12.2017
    Bau2015

    Bau2015

    Dabei seit:
    19.03.2015
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzthelferin
    Ort:
    Bernau bei Berlin
    Hallo liebes Forum.

    Vielleicht gibt es hier jemanden der mir helfen kann...
    Wir haben im Ende September bis Anfang Oktober 70 Meter Hecke gepflanzt. Zumindest soll es eine werden.
    Nun ist mir aufgefallen das alle Pflanzen von oben nach unten ihre Grüne Farbe verliert.
    Unten jedoch ist sie noch richtig grün.
    Ich weiß einfach nicht was das ist.
    Wir haben uns extra für eine smaragd entschieden damit die hecke ihr grün nicht verliert und jetzt das. Nach Absterben sieht es nicht aus da die unten "noch" grün sind.
    Ich hoffe hier auf Hilfe...
     

    Anhänge:

  2. #2 Gast 85175, 20.12.2017
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Unten grün und oben braun, eindeutig ein Nazigewächs! Da hilft nur der Flammenwerfer und restlos rausbrennen, flankierend noch eine Lichterkette durch die örtlichen Grundschulen!

    Spaß beiseite, bin da kein echter Experte aber nicht alle Gewächse vertragen alle Böden, hab auch schon Tuja pflanzen lassen die dann eingegangen sind und die sahen zu Beginn ihres Siechtums auch so nazimäßig aus. Hab das aber so auch schon öfters nach dem Pflanzen gesehen und es ging dann wieder weg, also Startschwierigkeiten oder so.

    Würde da mal abwarten was die nächstes Jahr machen, jetzt im Winter geht da erfahrungsgemäß eh nix, da bringt auch düngen und so nix da die Pflanzen gerade einfach nichts davon aufnehmen.

    Im Frühjahr mal Dünger hinkippen und ein flankierendes Stoßgebet sprechen, viel mehr wirst nicht machen können...
     
  3. #3 Diamand, 22.12.2017
    Diamand

    Diamand

    Dabei seit:
    24.05.2013
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    59
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Mönchengladbach
    Ich sag immer das man beim Gärtnern Geduld haben sollte. In einen Jahr sieht etwas sehr schlimm aus und im darauffolgenden ist davon nichts mehr zu sehen. Vielleicht brauchen die auch zwei drei Jahre bis sie sich an den neuen Boden gewöhnt haben.

    Nächstes Jahr um diese Zeit kann man mehr sagen.

    Ich gehe davon aus das du die Wurzeln auch gut eingeschlämmt hast.
     
  4. #4 simon84, 23.03.2018
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.888
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Wäre über weitere Thuja Tips oder eine Düngerempfehlung auch sehr erfreut.
    Habe bei mir das Problem, dass durch zu starken Schnitt ein paar braune Stellen da sind.
    Falls es eine Chance auf Erholung gibt wäre das sehr schön
     
Thema: Thuja Smaragd wird von oben braun
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. thuja oben braun

Die Seite wird geladen...

Thuja Smaragd wird von oben braun - Ähnliche Themen

  1. Smaragd Thuja - Wurzeltiefe - KG Rohre/Strom/Wasser

    Smaragd Thuja - Wurzeltiefe - KG Rohre/Strom/Wasser: Wie der Titel schon sagt will ich bei mir direkt über KG Rohren/Strom/Wasser eine Reihe Smaragd Thuja pflanzen (klar, irgendwo gehen die ja aus...
  2. Thuja das erste mal schneiden

    Thuja das erste mal schneiden: Hallo Leute, es ist nun ein Jahr her, dass meine Thuja Bäume gepflanzt wurden. Nun stellt sich mir die Frage, wie sieht es mit dem schneiden...
  3. Thuja Smaragd oder Blue Arrow Wacholder?

    Thuja Smaragd oder Blue Arrow Wacholder?: Hallo Forum, unsere Einfahrt wurde dieses Jahr gepflastert. Zum nachbar Grundstück wurde ein Streifen mit Randsteinen angelegt. Ca. 50-60cm...
  4. Thuja Smaragd richtige abstände

    Thuja Smaragd richtige abstände: Hallo Leute, wir sind gerade dabei unseren Garten zu machen und würden gerne Thujas als Sichtschutz setzen. Wir wollen aber später keine...
  5. Thuja und Hängetanne kappen gegen Hochwuchs

    Thuja und Hängetanne kappen gegen Hochwuchs: Unsere Thujas sind etwa 5- 6 m hoch. Stimmt es, dass wenn man die Spitze kappt, sie dann nicht mehr weiter in die Höhe wachsen? Wir haben zwei an...