Thuja Smaragd wird von oben braun

Diskutiere Thuja Smaragd wird von oben braun im Nutz- und Ziergarten Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo liebes Forum. Vielleicht gibt es hier jemanden der mir helfen kann... Wir haben im Ende September bis Anfang Oktober 70 Meter Hecke...

  1. Bau2015

    Bau2015

    Dabei seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzthelferin
    Ort:
    Bernau bei Berlin
    Hallo liebes Forum.

    Vielleicht gibt es hier jemanden der mir helfen kann...
    Wir haben im Ende September bis Anfang Oktober 70 Meter Hecke gepflanzt. Zumindest soll es eine werden.
    Nun ist mir aufgefallen das alle Pflanzen von oben nach unten ihre Grüne Farbe verliert.
    Unten jedoch ist sie noch richtig grün.
    Ich weiß einfach nicht was das ist.
    Wir haben uns extra für eine smaragd entschieden damit die hecke ihr grün nicht verliert und jetzt das. Nach Absterben sieht es nicht aus da die unten "noch" grün sind.
    Ich hoffe hier auf Hilfe...
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chillig80

    chillig80

    Dabei seit:
    29. November 2017
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    21
    Unten grün und oben braun, eindeutig ein Nazigewächs! Da hilft nur der Flammenwerfer und restlos rausbrennen, flankierend noch eine Lichterkette durch die örtlichen Grundschulen!

    Spaß beiseite, bin da kein echter Experte aber nicht alle Gewächse vertragen alle Böden, hab auch schon Tuja pflanzen lassen die dann eingegangen sind und die sahen zu Beginn ihres Siechtums auch so nazimäßig aus. Hab das aber so auch schon öfters nach dem Pflanzen gesehen und es ging dann wieder weg, also Startschwierigkeiten oder so.

    Würde da mal abwarten was die nächstes Jahr machen, jetzt im Winter geht da erfahrungsgemäß eh nix, da bringt auch düngen und so nix da die Pflanzen gerade einfach nichts davon aufnehmen.

    Im Frühjahr mal Dünger hinkippen und ein flankierendes Stoßgebet sprechen, viel mehr wirst nicht machen können...
     
  4. Diamand

    Diamand

    Dabei seit:
    24. Mai 2013
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Mönchengladbach
    Ich sag immer das man beim Gärtnern Geduld haben sollte. In einen Jahr sieht etwas sehr schlimm aus und im darauffolgenden ist davon nichts mehr zu sehen. Vielleicht brauchen die auch zwei drei Jahre bis sie sich an den neuen Boden gewöhnt haben.

    Nächstes Jahr um diese Zeit kann man mehr sagen.

    Ich gehe davon aus das du die Wurzeln auch gut eingeschlämmt hast.
     
Thema: Thuja Smaragd wird von oben braun
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. best cameras

    ,
  2. azs

Die Seite wird geladen...

Thuja Smaragd wird von oben braun - Ähnliche Themen

  1. Schornstein oben nass - Kaltdach, Gas-Brennwert, LAS-System

    Schornstein oben nass - Kaltdach, Gas-Brennwert, LAS-System: Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin der Flo aus Bayern und baue gerade zusammen mit meiner Frau ein Einfamilienhaus...
  2. Verglasungsdichtung oben 10cm unterbrochen? (VEKA, feststehend)

    Verglasungsdichtung oben 10cm unterbrochen? (VEKA, feststehend): Mein Fensterbauer hat mir ein neues feststehendes Fensterelement eingebaut. Beim Reinigen stellen wir fest, dass die Verglasungsdichtung außen...
  3. Dachgeschosswohnung Brandschutz nach oben

    Dachgeschosswohnung Brandschutz nach oben: In einem Mehrfamilienhaus interessieren wir uns für eine Dachgeschosswohnung. Bei der Besichtigung kam heraus, dass über der DG Wohnung eine...
  4. Bei mehreren Schaltern auf 105 Höhe nach oben oder unten gehen?

    Bei mehreren Schaltern auf 105 Höhe nach oben oder unten gehen?: Hallo zusammen, bevor ich die Frage stelle zunächst ein kurzer Hinweis, da mit Sicherheit Anmerkungen hierzu kommen werden: Ich bin gelernter...
  5. Fußbodenheizungsrohre in Vergussmaße einbetten (Mit Stütze oben drauf)

    Fußbodenheizungsrohre in Vergussmaße einbetten (Mit Stütze oben drauf): Guten Tag, ich plane einen Duchbruch zwischen Küche und Esszimmer zu machen. Vom Statiker ist jetzt alles berechnet worden, die Wand ist...