Thuja Smaragd wird von oben braun

Diskutiere Thuja Smaragd wird von oben braun im Nutz- und Ziergarten Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo liebes Forum. Vielleicht gibt es hier jemanden der mir helfen kann... Wir haben im Ende September bis Anfang Oktober 70 Meter Hecke...

1. #1 Bau2015, 20.12.2017
    Bau2015

Bau2015

Beruf:
    Arzthelferin
    Hallo liebes Forum.

Vielleicht gibt es hier jemanden der mir helfen kann...
    Wir haben im Ende September bis Anfang Oktober 70 Meter Hecke gepflanzt. Zumindest soll es eine werden.
    Nun ist mir aufgefallen das alle Pflanzen von oben nach unten ihre Grüne Farbe verliert.
    Unten jedoch ist sie noch richtig grün.
    Ich weiß einfach nicht was das ist.
    Wir haben uns extra für eine smaragd entschieden damit die hecke ihr grün nicht verliert und jetzt das. Nach Absterben sieht es nicht aus da die unten "noch" grün sind.
    Ich hoffe hier auf Hilfe...

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 chillig80, 20.12.2017
    chillig80

chillig80

Unten grün und oben braun, eindeutig ein Nazigewächs! Da hilft nur der Flammenwerfer und restlos rausbrennen, flankierend noch eine Lichterkette durch die örtlichen Grundschulen!

Spaß beiseite, bin da kein echter Experte aber nicht alle Gewächse vertragen alle Böden, hab auch schon Tuja pflanzen lassen die dann eingegangen sind und die sahen zu Beginn ihres Siechtums auch so nazimäßig aus. Hab das aber so auch schon öfters nach dem Pflanzen gesehen und es ging dann wieder weg, also Startschwierigkeiten oder so.

Würde da mal abwarten was die nächstes Jahr machen, jetzt im Winter geht da erfahrungsgemäß eh nix, da bringt auch düngen und so nix da die Pflanzen gerade einfach nichts davon aufnehmen.

Im Frühjahr mal Dünger hinkippen und ein flankierendes Stoßgebet sprechen, viel mehr wirst nicht machen können...

4. #3 Diamand, 22.12.2017
    Diamand

Diamand

Beruf:
    Pensionär
    Ich sag immer das man beim Gärtnern Geduld haben sollte. In einen Jahr sieht etwas sehr schlimm aus und im darauffolgenden ist davon nichts mehr zu sehen. Vielleicht brauchen die auch zwei drei Jahre bis sie sich an den neuen Boden gewöhnt haben.

Nächstes Jahr um diese Zeit kann man mehr sagen.

Ich gehe davon aus das du die Wurzeln auch gut eingeschlämmt hast.

5. #4 simon84, 23.03.2018
    simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
    Wäre über weitere Thuja Tips oder eine Düngerempfehlung auch sehr erfreut.
    Habe bei mir das Problem, dass durch zu starken Schnitt ein paar braune Stellen da sind.
    Falls es eine Chance auf Erholung gibt wäre das sehr schön

6. Anzeige

Guck mal HIER... an. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Thuja Smaragd wird von oben braun
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. azs

,
  2. best cameras

,
  3. news

,
  4. thuja oben braun
Die Seite wird geladen...

Thuja Smaragd wird von oben braun - Ähnliche Themen

1. Kellerwand oben feucht - Außenabdichtung beschädigt?

Kellerwand oben feucht - Außenabdichtung beschädigt?: Hallo liebe Community, nach unserem Hauskauf haben wir den bis dato unverputzten Keller (roter Ziegelstein, BJ ´85) vor zwei Jahren verputzen...
  2. Massive Trittschallübertragung von unten nach oben

Massive Trittschallübertragung von unten nach oben: Hallo meine Freundin hat sich vor 2 1/2 Monaten eine 100qm Wohnung Bj 2017 angemietet. Die Wohnung wurde als Aufstockung auf eine ehemaliges...
  3. Braune Flecken an Aussenfassade

Braune Flecken an Aussenfassade: Liebe Forumsmitglieder, An unserer ca. 5 Jahre alten Aussenfassade haben sich braune Flecken über ca. 2 Meter oberhalb der Eingangstuer...
  4. Braune Flecken an Fassade

Braune Flecken an Fassade: Liebes Forum, An unserer ca. 5 Jahre alten Fassade sind seit kurzem braune Flecken oberhalb der Eingangstuer sichtbar. Woher meint Ihr, können die...
  5. Schornstein oben nass - Kaltdach, Gas-Brennwert, LAS-System

Schornstein oben nass - Kaltdach, Gas-Brennwert, LAS-System: Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin der Flo aus Bayern und baue gerade zusammen mit meiner Frau ein Einfamilienhaus...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden