Tiefbordstein oder L-Stein

Diskutiere Tiefbordstein oder L-Stein im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, auf einer Länge von ca. 4,5m muss ich ein Höhenunterschied von ca. 20cm ausgleichen. Auf beiden Seiten ist Mutterboden. Ich schwanke...

1. #1 Bvlgari, 26.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2019
    Bvlgari

Bvlgari

Beruf:
    IT
    Hallo,

auf einer Länge von ca. 4,5m muss ich ein Höhenunterschied von ca. 20cm ausgleichen. Auf beiden Seiten ist Mutterboden.

Ich schwanke zwischen Tiefbordstein 30x100x8 bzw. 40x100x8 oder L-Stein 30x40x6.

Aufbau: 10cm Frostschutz, 10cm Magerbeton und dann Stein.

Ich präferiere die kleinen L-Steine.

Beste Grüße
    b

Thema: Tiefbordstein oder L-Stein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tiefbordstein höhenunterschied

,
  2. l stein oder tiefbordstein

,
  3. rasenbordstein oder l-stein einfahrt www.bauexpertenforum.de

Die Seite wird geladen...

Tiefbordstein oder L-Stein - Ähnliche Themen

1. Fundament für Steckpfosten bei angrenzendem Gehweg und Tiefbordstein

Fundament für Steckpfosten bei angrenzendem Gehweg und Tiefbordstein: Hallo liebes Forum, ich hoffe, Ihr könnt mir bei meiner Überlegung weiterhelfen! Unser Grundstück soll zur Straße hin und dem angrenzenden...
  2. Frostschutzschicht unter Tiefbordsteinen?

Frostschutzschicht unter Tiefbordsteinen?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hätte auch gleich eine Frage, da ich mit der Suchfunktion leider nicht fündig wurde… Wir haben unseren...
  3. Tiefbordstein mit was einklopfen?

Tiefbordstein mit was einklopfen?: Hallo. Ich möchte Tiefbordsteine setzen. Zum einklopfen benötigt man ja einen Gummihammer. Nun gibt es ja zig verschiedene -Gummiaufsatz für...
  4. Traufstreifen - Kleinpflaster statt Tiefbordstein

Traufstreifen - Kleinpflaster statt Tiefbordstein: Liebe Bauexperten, wir sind beim Hausbau inzwischen im Außenbereich angekommen und machen uns Gedanken um das Pflastern der Einfahrt, von Wegen...
  5. Welche Rasenbordsteine oder Tiefbordsteine

Welche Rasenbordsteine oder Tiefbordsteine: Hallo zusammen, folgendes Vorhaben: Es soll eine Garagenzufahrt gepflastert werden. Der Nachbar will auf seiner Seite ein Beet haben. Sprich:...