Tiefbordstein oder L-Stein

Diskutiere Tiefbordstein oder L-Stein im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, auf einer Länge von ca. 4,5m muss ich ein Höhenunterschied von ca. 20cm ausgleichen. Auf beiden Seiten ist Mutterboden. Ich schwanke...

1. #1 Bvlgari, 26.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2019
    Bvlgari

Bvlgari

Beruf:
    IT
    Hallo,

auf einer Länge von ca. 4,5m muss ich ein Höhenunterschied von ca. 20cm ausgleichen. Auf beiden Seiten ist Mutterboden.

Ich schwanke zwischen Tiefbordstein 30x100x8 bzw. 40x100x8 oder L-Stein 30x40x6.

Aufbau: 10cm Frostschutz, 10cm Magerbeton und dann Stein.

Ich präferiere die kleinen L-Steine.

Beste Grüße
    b

Thema:

Tiefbordstein oder L-Stein

Die Seite wird geladen...

Tiefbordstein oder L-Stein - Ähnliche Themen

1. Stein-Putz Risse überputzen? Hilfe gesucht!

Stein-Putz Risse überputzen? Hilfe gesucht!: Ich möchte gerne meine Hausfassade überputzen. Es sind Protonziegel(, Baujahr 2003), welche die sogenannten Stein-Putz Risse aufweisen. Die...
  2. Qualitative Unterschiede beim Stein?

Qualitative Unterschiede beim Stein?: Hallo zusammen. Wir haben nun die Baugenehmigung für unseren Anbau und möchten diesen gern in eigenleistung aus Porenbeton steinen bauen. Nun...
  3. Garage auf L-Steinen als Grenzbebauung

Garage auf L-Steinen als Grenzbebauung: Hallo Leute, da die zuständige Sachbearbeiterin im Bauamt gerade im Urlaub ist, habe ich gehofft, dass mir jemand von euch bei zwei Fragen...
  4. Welche Rasenbordsteine oder Tiefbordsteine

Welche Rasenbordsteine oder Tiefbordsteine: Hallo zusammen, folgendes Vorhaben: Es soll eine Garagenzufahrt gepflastert werden. Der Nachbar will auf seiner Seite ein Beet haben. Sprich:...
  5. Randbefestigung - Bepflasterung

Randbefestigung - Bepflasterung: Ich habe Pflastersteine in der Größe 20 x 20 cm und einer Höhe von 10 cm. Damit möchte ich einen Weg (Hinterausgang) in einer Länge von ca. 15...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden