Tiefbrunnenpumpe warten?

Diskutiere Tiefbrunnenpumpe warten? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Servus! Ich habe eine Tiefbrunnenpumpe (Agora-Tec) im Schichtwasser sitzen. Das Wasser ist klar. Einen vorgeschalteten Filter reinige ich etwa...

  1. #1 mkk1982, 23.03.2020
    mkk1982

    mkk1982

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Frankfurt
    Servus!

    Ich habe eine Tiefbrunnenpumpe (Agora-Tec) im Schichtwasser sitzen. Das Wasser ist klar. Einen vorgeschalteten Filter reinige ich etwa alle 2-3 Monate und hole dort etwa einen Teelöffel an Sand raus.

    Die Pumpe habe ich vor 3 Jahren eingebaut und seither läuft sie ohne Probleme und ohne Leistungseinbußen. Ich frage mich jedes Jahr, ob ich die Pumpe mal ziehen sollte, um sie zu reinigen. Da werden ja sicherlich Ablagerungen anhaften...
    Leider wäre ein Ausbau schon mit Aufwand verbunden, und meine Bedenken sind, dass ich die Leitung nach dem Wiedereinbau nicht mehr zu 100% dicht bekomme. (lange Geschichte... hätte man besser machen können)

    Wie sind denn eure Erfahrungen:
    - Sind die Dinger wirklich wartungsfrei?
    - Macht es überhaupt Sinn, die Dinger ohne direkten Anlass zu ziehen?
     
Thema:

Tiefbrunnenpumpe warten?

Die Seite wird geladen...

Tiefbrunnenpumpe warten? - Ähnliche Themen

  1. Kalkglätte Weber 178 nass in nass, trotzdem paar min. warten?

    Kalkglätte Weber 178 nass in nass, trotzdem paar min. warten?: Hallo Leute, hier ein neuer Laie bzw. Anfänger *smile*, ich hätte da ein paar Fragen: 1. Ich muß im Altbau (Bad) einen feineren Putz drauf...
  2. Nach dem Verkitten von Parkett sofort lackieren oder warten?

    Nach dem Verkitten von Parkett sofort lackieren oder warten?: Hallo, kann man nach einer vollflächigen Verkittung eines Parkettboden diesen sofort lackieren oder müsste man warten? Wenn ja wie lange mindestens?
  3. 4" Tiefbrunnenpumpe

    4" Tiefbrunnenpumpe: Hallo zusammen, gestern hat sich leider meine Tiefbrunnenpumpe verabschiedet und ich möchte schnell eine neue nachkaufen. Die Frage die ich mir...
  4. Tiefbrunnenpumpe mit Presscontrol (Druckschalter) verbinden

    Tiefbrunnenpumpe mit Presscontrol (Druckschalter) verbinden: Hallo Leute, ich habe mir ein Brunnen setzen lassen für die Gartenbewässerung und will dort nun eine Tauchpumpe einbauen. Die Pumpe hat ein 1...