Tiefe der Wandscheiben

Diskutiere Tiefe der Wandscheiben im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Wie tief in die Wand hinein setz ich am günstigsten die Wandscheiben im Bad in das Massivmauerwerk und auch in die Gibskartonwand, sodas nach dem...

  1. #1 jörn v, 26.12.2006
    jörn v

    jörn v

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Thüringen
    Wie tief in die Wand hinein setz ich am günstigsten die Wandscheiben im Bad in das Massivmauerwerk und auch in die Gibskartonwand, sodas nach dem Putzen/Fliesen die Armaturen problemlos und ohne sichtbares Gewinde an der Wand sitzen? Es gibt ja auch tiefe Wandscheiben...
     
  2. #2 Jürgen Jung, 26.12.2006
    Jürgen Jung

    Jürgen Jung

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Hannover
    unverständlich...

    ist die Frage ja schon etwas , meinen Sie die Vorwandinstallation?

    Gruß aus Hannover
     
  3. #3 jörn v, 02.01.2007
    jörn v

    jörn v

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Thüringen
    ich meine wenn dann im bad eine mischbatterie installiert werden soll. so dass das gewinde des verbindungsrohr nicht sichtbar wird
     
  4. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Schätze schon,das die Frage zur Vorwandinstallation , auf eine Vorsatzschale abzielt.
    Es gibt Traversen,und Tragständer, die für die Aufnahme der Armaturen im Trockenbau geeignet sind, die tiefe hängt von der jeweiligen Armatur ab, vielleicht kann dir das weiterhelfen.

    http://www.glockgmbh.de/

    gruss Peeder
     
  5. #5 Achim Kaiser, 02.01.2007
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    Rohrleitungswerkstoff ?
    Welches Vorwandinstallationssystem ?
    Welches Abdichtungskonzept ?

    Normalerweise liegt Rohrleitungstiefe im Mauserwerk bei ca. 3 bis 4 cm bis Mitte Rohre von Vorderkante Mauerwerk gemessen, bei 13 mm Dämmstärke der Wärmedämmung. Je nach Befestigungskonstruktion sind geringe Abweichungen möglich.

    Wenn mans richtig machen will kommt in den Anschlußwinkel gleich eine Verlängerung die mindestens 3 cm über das unverputzte Mauerwerk vorsteht.
    Diese Verlängerung dient dem Fliesenleger zur Anarbeitung seiner Dichtscheibe wenn eine alternative Abdichtung zur Ausführung kommt.

    Die *normale* Vorgehensweise die Verlängerung erst nach dem Verputzen und Fliesenlegen einzubauen hat den nachteil, dass die Abduichtung an den Anschluß nicht mehr hergestellt werden kann.

    Der Rest der Verlängerung wird nach dem fließen abgefräßt so dass die Verlängerung etwa bündig bis max. 5 mm hinter Fliesenoberkante endet.

    Die Montage der Armatur ist dann ein gesonderter Arbeitsgang. Wer keine Gewindegänge am S-Anschluß sehen will muss hier eben etwas spielen bis es passt.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  6. #6 jörn v, 20.01.2007
    jörn v

    jörn v

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Thüringen
    Vielen Dank, das hilft mir doch schon weiter.
     
Thema: Tiefe der Wandscheiben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wandscheibe einbautiefe

    ,
  2. wandscheibe trockenbau

    ,
  3. wandscheibe wie tief

    ,
  4. wandscheibe tiefe,
  5. wandscheibe verlängerung,
  6. wandscheibe dusche trockenbau,
  7. wandscheibe setzen,
  8. wandscheibe installieren,
  9. wandscheibe ins mauerwerk einbauen,
  10. einbautiefe wandscheibe,
  11. tiefe wandscheibe,
  12. wandscheiben für trockenbau,
  13. Wandscheibe Dusche,
  14. wandscheiben trockenbau,
  15. wandscheiben einputzen,
  16. wandscheiben einbautiefe,
  17. wie weit dürfen wandscheiben über fliese,
  18. Hahnverlängerungen nach verputzen,
  19. wandscheibedusche wie weit aus der wand,
  20. hahnverlängerung bündig,
  21. wie tief müssen wandscheiben gesetzt werden,
  22. wandscheiben setzen,
  23. wandscheiben wie tief,
  24. wandscheiben verlängerung,
  25. wandscheibe bündig mit wand
Die Seite wird geladen...

Tiefe der Wandscheiben - Ähnliche Themen

  1. Tiefen Schlitz in Wand schließen

    Tiefen Schlitz in Wand schließen: Hallo, nachdem bei uns eine alte Haustür ausgebaut wurde, ist jetzt ein tiefer Schlitz in der Wand zurückgeblieben - siehe Fotos. Die Breite...
  2. Neubau zu tief gesetzt und Wasserptoblematik

    Neubau zu tief gesetzt und Wasserptoblematik: Hallo, letztes Jahr haben wir unser Haus abgenommen. Der Bau wurde komplett durch unseren Bauträger abgewickelt. Komplettes Baumanagemant vom...
  3. Kellerboden tiefer legen

    Kellerboden tiefer legen: Hallo zusammen, Mein Haus ist aus dem Jahre 1950-60, daher ist die Deckenhöhe sehr gering. Ich hab den Boden abgestemmt (ca 10-13cm Betonplatte)...
  4. Perimeterdämmung bei Gebäudesanierung - kein Keller, wie tief?

    Perimeterdämmung bei Gebäudesanierung - kein Keller, wie tief?: Hallo zusammen, bei unserem Sanierungsprojekt geht es langsam ans eingemachte, und wir müssen uns um die Außenhülle kümmern. Allgemeine Infos...
  5. Befestigung Geländerpfosten auf Beton unter Estrich aber tief

    Befestigung Geländerpfosten auf Beton unter Estrich aber tief: Ich habe folgende Frage. Ich möchte ein Brüstungsgeländer in L Form 4x1 m in Holz bauen. Auf der langen Seite möchte ich insgesamt 3 Pfosten...