Tiefe Risse in Dachbalken

Diskutiere Tiefe Risse in Dachbalken im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, wir haben ein EFH ca. 40 Jahre alt. Die letzten Jahre habe ich im oberen Badezimmer beim Baden und auch nur dann, es häufiger im...

  1. #1 Peter999, 12.06.2021
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2021
    Peter999

    Peter999

    Dabei seit:
    12.06.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    wir haben ein EFH ca. 40 Jahre alt. Die letzten Jahre habe ich im oberen Badezimmer beim Baden und auch nur dann, es häufiger im Gebälk knacken gehört.
    War die Tage mal auf dem Dachboden.

    An einem von den beiden großen Balken die Waagerecht von einer Seite zur anderen des Hauses gehen sind auf einer Länge von ca. 5 Meter, ca. 8, 7cm Tiefe Risse vorhanden. Die Gesamtlänge beträgt 12 Meter
    Ich habe mal ein Bild beigefügt. (Leerzeichen entfernen)
    Mein Dad meinte die wären schon nach wenigen Jahren nach dem Bau dort vorhanden gewesen. Da er aber leicht Dement ist, ist die Aussage mit Vorsicht zu geniessen.

    Vielleicht kann wer sagen ob das Relevant ist oder ob man da tätig werden sollte / müsste.

    Danke

    h ttps://ibb.co/X2VcqXk
     
Thema:

Tiefe Risse in Dachbalken

Die Seite wird geladen...

Tiefe Risse in Dachbalken - Ähnliche Themen

  1. Dachfenster tiefer setzen/ Eindeckrahmen Berliner Welle

    Dachfenster tiefer setzen/ Eindeckrahmen Berliner Welle: Hallo zusammen, es geht um ein Velux Cabrio Fenster (da kann man den unteren Teil des Fenster vorklappen, was dann zu so einem "mini-Balkon wird)....
  2. Wann trocknet bindiger Boden (in >1m Tiefe)?

    Wann trocknet bindiger Boden (in >1m Tiefe)?: Hallo zusammen, nachdem es die letzten Tage extrem viel geregnet hat, ist unser bindiger Boden zweifellos komplett durchnässt. Nächste Woche...
  3. 3cm breite und 7cm tiefe Risse im tragenden Deckenbalken

    3cm breite und 7cm tiefe Risse im tragenden Deckenbalken: Hallo Experten, ich habe mir heute den Balken, der quer durch mein Zimmer verläuft angeschaut und dabei ist mir mit Entsetzen aufgefallen, dass...
  4. Estrich im Dachboden - tiefe Risse - Statikproblem?

    Estrich im Dachboden - tiefe Risse - Statikproblem?: Hallo Experten, ich bin Hobbyhandwerker und will ein Haus kaufen (Einfamilienhaus, 1 Stock und Baujahr 1978, Dach außen wurde renoviert 2008),...
  5. Wilde Risse in Stahlfaserbetonbodenplatte bis 5cm tief

    Wilde Risse in Stahlfaserbetonbodenplatte bis 5cm tief: Hallo zusammen, @Josef: Vielen Dank für die Freischaltung an einem Sonntag !!! Ist ja nicht ganz selbstverständlich. Habe schon viel amüsantes...