Tiefengrund / Flüssigfolie / Latexfarbe

Diskutiere Tiefengrund / Flüssigfolie / Latexfarbe im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hi, morgen werde ich mit den Vorbereitungen zur Duschabdichtung starten nachdem der Trockenbau (Gipskarton) nun fertig ist. Folgende 2 Fragen...

1. Th3Butch3r

Th3Butch3r

Hi,

morgen werde ich mit den Vorbereitungen zur Duschabdichtung starten nachdem der Trockenbau (Gipskarton) nun fertig ist. Folgende 2 Fragen hätte ich:

- Ich hab noch jede Menge Knauf Tiefengrund, soll ich den vor dem Dichtanstrich (Flüssigfolie) anbringen?

- Zur Abdichtung habe ich ein MEM Duschdicht-Set mit Flüssigfolie. Ist die Folie überstreichbar oder kann man dann nur noch drüber Fliesen? Bin mir noch nicht sicher was an die Decke kommt (Dusche unter Dachschräge). Entweder dort nur Tiefengrund und dann Latexfarbe oder Tiefengrund / Flüssigfolie / Latexfarbe?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tiefengrund / Flüssigfolie / Latexfarbe

Die Seite wird geladen...

Tiefengrund / Flüssigfolie / Latexfarbe - Ähnliche Themen

1. Tiefengrund zwischen erstem und zweiten Spachtelgang

Tiefengrund zwischen erstem und zweiten Spachtelgang: Hallo, ich hab lange via Google gesucht um auf die obige Frage eine Antwort zu finden. Leider ohne Erfolg. Daher bleibt mir keine andere Wahl als...
  2. Knauf Easyputz Tiefengrund oder Sperrgrund

Knauf Easyputz Tiefengrund oder Sperrgrund: Hallo, mir stellt sich die Frage, ob ich bei dem Knauf Easyputz wirklich den Sperrgrund brauche, oder ob es nicht auch ein günstiger...
  3. Flüssigfolie + Beton im Badezimmer

Flüssigfolie + Beton im Badezimmer: Hallo. Bitte um Hilfe. Ich bin gerade bei, Badezimmer Renovieren. Die schwimmende Schicht muss raus, und neu gemacht werden. Nun, muss ich...
  4. Easyputz - Grundierung?

Easyputz - Grundierung?: Hallo Wir wollen unsere Wände (Gipsputz) mit Easyputz streichen. Kann ich die Wände auch mit Tiefengrund grundieren oder muss es zwingend...
  5. Fragen zum Tiefengrund

Fragen zum Tiefengrund: Hallo, ich habe im Keller eine abgehängte Gipskartondecke errichtet (Rigips grün, die impregnierten). Nun habe ich diese mit Murexin LF14...