Tiefengrund löst Berliner Glätte auf ?

Diskutiere Tiefengrund löst Berliner Glätte auf ? im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Moin, Ich habe da mal eine Frage verzeiht mir wenn ich nicht im richtigem thread bin aber habe nichts dazu gefunden :-). Wir haben die Wände...

  1. #1 Fero1987, 30.01.2021
    Fero1987

    Fero1987

    Dabei seit:
    30.01.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    Ich habe da mal eine Frage verzeiht mir wenn ich nicht im richtigem thread bin aber habe nichts dazu gefunden :-).

    Wir haben die Wände zuhause befreit von alter Farbe (7-8 Schichten) einige Stellen sind jetzt runter bis auf den Beton.

    Flächen gereinigt mit Tiefengrund (LF TIEFENGRUND aus dem Baumarkt) bearbeitet anschließend mit Berliner Glätte verspachtelt.
    Erneuter Auftrag von Tiefengrund und nun kommt mein Problem. Überall wo ich es auftrage frisst der Tiefengrund sozusagen Löcher in die Spachtelmasse .
    Kann mir jemand sagen warum das so ist :-(

    Bild von der Fläche liegt anbei

    DANKE euch für die Hilfe
    Ferit



    213A54E8-78EF-420F-A2C0-F4262CD04245.jpeg
     
  2. #2 Fabian Weber, 31.01.2021
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    10.794
    Zustimmungen:
    3.712
    Was ist Berliner Glätte?
     
  3. #3 Blackpiazza, 31.01.2021
    Blackpiazza

    Blackpiazza

    Dabei seit:
    19.06.2019
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    131
    @Fabian Weber Füll und Flächenspachtel auf Gipsbasis. Berliner Glätte ist Quasi die Marke
     
    Fero1987 gefällt das.
  4. #4 Fero1987, 31.01.2021
    Fero1987

    Fero1987

    Dabei seit:
    30.01.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Genau sorry hätte ich wohl dazu schreiben sollen
    Danke Dir
     
  5. #5 Blackpiazza, 31.01.2021
    Blackpiazza

    Blackpiazza

    Dabei seit:
    19.06.2019
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    131
    Mh sieht auf dem Foto so aus als wäre der Spachtel noch nicht richtig durch getrocknet?
     
  6. #6 Fero1987, 31.01.2021
    Fero1987

    Fero1987

    Dabei seit:
    30.01.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Über 24 std trocknen lassen bin langsam echt ratlos :-(
     
  7. #7 Bauandi, 31.01.2021
    Bauandi

    Bauandi

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    95
    Beruf:
    Farbdesigner
    Ich denke mal diese "Berliner Glätte" wird einfach nicht viel taugen.
     
  8. #8 Gast56382, 31.01.2021
    Gast56382

    Gast56382 Gast

    Ich bin ein großer Fan von Pufas.
     
    Bauandi gefällt das.
Thema: Tiefengrund löst Berliner Glätte auf ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. berliner glätte fabre

    ,
  2. innenputz alterative zu berliner glätte

    ,
  3. berliner glätte knauf

    ,
  4. tiefengrund berliner Glätte
Die Seite wird geladen...

Tiefengrund löst Berliner Glätte auf ? - Ähnliche Themen

  1. Spezieller Tiefengrund für Silikonharzfarbe?

    Spezieller Tiefengrund für Silikonharzfarbe?: Wir möchten unser Haus neu streichen, da die alte Farbe verwittert ist und insbesondere an der Wetterseite stark "kreidet". Als neuen Anstrich...
  2. Betondecke Tiefengrund

    Betondecke Tiefengrund: Hallo, ich plane meine Betondecke (Filigrandecke) später zu streichen. Hierzu würde ich als Vorarbeit die Fugen / Stöße und Löcher verspachteln...
  3. Knauf Easyputz & Sperrgrund - zusätzlich noch Tiefengrund?

    Knauf Easyputz & Sperrgrund - zusätzlich noch Tiefengrund?: Moin, ich habe eine Frage zum Produkt Knauf Easyputz und zwar ob zusätzlich ein Tiefengrund erforderlich ist. Knauf Easyputz setzt laut...
  4. Tiefengrund von Fliesen entfernen

    Tiefengrund von Fliesen entfernen: Hi, ich habe auf meinen Fliesen an einigen Stellen so komische Flecken. Kommen vom Tiefengrund vom Maler. Hat jemand eine Idee wie ich diese am...
  5. Frage zu Tiefengrund und Diffussionsfähigkeit

    Frage zu Tiefengrund und Diffussionsfähigkeit: Meine Mutter hat in den letzten Monaten die Wände des Kellergeschoßes (Beton, BJ 1936), mit einer Kunstharzinjektion sanieren lassen, da von außen...