Tiefengrund stinkt furchtbar

Diskutiere Tiefengrund stinkt furchtbar im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, Ich habe in unserem Neubau den Dachboden ausgebaut und die Schrägen mit Knauf Gipskartonplatten beplankt und mit Ardex 828 gespachtelt....

1. #1 PeterAlois, 25.02.2019
    PeterAlois

PeterAlois

Beruf:
    Dipl.-Ing.(FH)
    Hallo,

Ich habe in unserem Neubau den Dachboden ausgebaut und die Schrägen mit Knauf Gipskartonplatten beplankt und mit Ardex 828 gespachtelt.
    Am Abend habe ich Knauf lösemittelfreien Tiefengrund aufgerollt und bin ins Bett.

Am nächsten Morgen stinkt das - aber sowas, das kann ich gar nicht beschreiben. Wir haben angrenzende Zimmer geräumt, weil das durch den Türschlitz durchkommt....

Inzwischen haben wir 2 Tage alle Dachflächenfenster offen aber keine Änderung!
    Knauf sagt am Telefon, wir wären die ersten, bei denen es stinkt. AHa, danke.

Leider kann ich nicht sagen was stinkt. Ist es der Estrich, auf den auch Tropfen getropft sind, die Platten oder der Kalkputz an den Wänden. Es ist, als wenn die Luft stinkt.

Der Geruch ist stechend, bisschen wie Essig.... furchtbar.

Hat das jemand schon einmal erlebt? Für jede Hilfe dankbar...
    hg
    Peter

2. Berndt

Berndt

Beruf:
    Stuckateurmeister
    Mal im Kanister riechen, evtl. ist der TG hinüber

3. #3 PeterAlois, 25.02.2019
    PeterAlois

PeterAlois

Beruf:
    Dipl.-Ing.(FH)
    Nein, der war ganz neu (hergestellt.November 2018) und riecht überhaupt nicht....

Ich habe ihn 5Min vorher beim OBI gekaugft - also kein Plagiat aus dem Internet.
    Auch ist er durch die Fahrt durchgeschüttelt worden.

Die Farbwalzen war auch ganz neu. Einzig der Roller ist schon lange im Einsatz - aber auch im Grunde sauber.

4. #4 WerniMB, 25.02.2019
    WerniMB

WerniMB

Beruf:
    Konstrukteur
    Das hatte ich tatsächlich auch mal. War überlagert oder sonst was. Der Geruch kam ebenfalls erst bei der Verarbeitung richtig raus.

Wenn deins ganz neu gekauft war, vllt Frost beim Transport gekriegt.

5. #5 PeterAlois, 25.02.2019
    PeterAlois

PeterAlois

Beruf:
    Dipl.-Ing.(FH)
    Und was hast Du dann gemacht? Oder wie ging das wieder weg?

Thema: Tiefengrund stinkt furchtbar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zimmer stinkt Sperrgrund

,
  2. verdünnte grundierung stinkt

,
  3. warum stinkt grundierung

Die Seite wird geladen...

Tiefengrund stinkt furchtbar - Ähnliche Themen

1. Gipskarton verfliesen: "Primer G" statt Tiefengrund?

Gipskarton verfliesen: "Primer G" statt Tiefengrund?: Hallo, ich muss im Bad etwa 2qm imprägnierte Gipskartonplatte verfliesen. So viel ich weiß, muß man den Gipskarton vorher mit Tiefengrund...
  2. Tiefengrund / Flüssigfolie / Latexfarbe

Tiefengrund / Flüssigfolie / Latexfarbe: Hi, morgen werde ich mit den Vorbereitungen zur Duschabdichtung starten nachdem der Trockenbau (Gipskarton) nun fertig ist. Folgende 2 Fragen...
  3. Tiefengrund zwischen erstem und zweiten Spachtelgang

Tiefengrund zwischen erstem und zweiten Spachtelgang: Hallo, ich hab lange via Google gesucht um auf die obige Frage eine Antwort zu finden. Leider ohne Erfolg. Daher bleibt mir keine andere Wahl als...
  4. Knauf Easyputz Tiefengrund oder Sperrgrund

Knauf Easyputz Tiefengrund oder Sperrgrund: Hallo, mir stellt sich die Frage, ob ich bei dem Knauf Easyputz wirklich den Sperrgrund brauche, oder ob es nicht auch ein günstiger...
  5. Easyputz - Grundierung?

Easyputz - Grundierung?: Hallo Wir wollen unsere Wände (Gipsputz) mit Easyputz streichen. Kann ich die Wände auch mit Tiefengrund grundieren oder muss es zwingend...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden