Tiefengrund und Putzgrundierfarbe oder nur eines?

Diskutiere Tiefengrund und Putzgrundierfarbe oder nur eines? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, will mein Neubau (Wände mit Rigipsplatten, Decken Beton) jetzt innen fertig ausbauen... Hornbach hat gemeint auf die Platten erst...

  1. Schmittle

    Schmittle

    Dabei seit:
    13. Juni 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selfmade Häuslebauer
    Ort:
    Daheim
    Hallo,

    will mein Neubau (Wände mit Rigipsplatten, Decken Beton) jetzt innen fertig ausbauen...

    Hornbach hat gemeint auf die Platten erst Tiefengrund dann Putzgrundierfarbe und dann Streichputz oder gleich Farbe im Wunschton...

    Toom hat gemeint Putzgrundierfarbe und dann Wohnraumfarbe im Wunschton würde reichen?

    Was ist nun richtig? Muß vor der Grundierfarbe ein Tiefengrund auf die Wand bzw. Decke?

    Bzw. wird das was wenn man Wohnraumfarbe direkt auf die Grundierfarbe streicht?

    viele Grüsse
    Christian
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Tiefengrund und Putzgrundierfarbe oder nur eines?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Putzgrundierfarbe

Die Seite wird geladen...

Tiefengrund und Putzgrundierfarbe oder nur eines? - Ähnliche Themen

  1. Tiefengrund / Flüssigfolie / Latexfarbe

    Tiefengrund / Flüssigfolie / Latexfarbe: Hi, morgen werde ich mit den Vorbereitungen zur Duschabdichtung starten nachdem der Trockenbau (Gipskarton) nun fertig ist. Folgende 2 Fragen...
  2. Tiefengrund zwischen erstem und zweiten Spachtelgang

    Tiefengrund zwischen erstem und zweiten Spachtelgang: Hallo, ich hab lange via Google gesucht um auf die obige Frage eine Antwort zu finden. Leider ohne Erfolg. Daher bleibt mir keine andere Wahl als...
  3. Knauf Easyputz Tiefengrund oder Sperrgrund

    Knauf Easyputz Tiefengrund oder Sperrgrund: Hallo, mir stellt sich die Frage, ob ich bei dem Knauf Easyputz wirklich den Sperrgrund brauche, oder ob es nicht auch ein günstiger...
  4. Easyputz - Grundierung?

    Easyputz - Grundierung?: Hallo Wir wollen unsere Wände (Gipsputz) mit Easyputz streichen. Kann ich die Wände auch mit Tiefengrund grundieren oder muss es zwingend...
  5. Fragen zum Tiefengrund

    Fragen zum Tiefengrund: Hallo, ich habe im Keller eine abgehängte Gipskartondecke errichtet (Rigips grün, die impregnierten). Nun habe ich diese mit Murexin LF14...