Tiefengrund und Putzgrundierfarbe oder nur eines?

Diskutiere Tiefengrund und Putzgrundierfarbe oder nur eines? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, will mein Neubau (Wände mit Rigipsplatten, Decken Beton) jetzt innen fertig ausbauen... Hornbach hat gemeint auf die Platten erst...

1. #1 Schmittle, 23.09.2008
    Schmittle

Schmittle

Beruf:
    Selfmade Häuslebauer
    Hallo,

will mein Neubau (Wände mit Rigipsplatten, Decken Beton) jetzt innen fertig ausbauen...

Hornbach hat gemeint auf die Platten erst Tiefengrund dann Putzgrundierfarbe und dann Streichputz oder gleich Farbe im Wunschton...

Toom hat gemeint Putzgrundierfarbe und dann Wohnraumfarbe im Wunschton würde reichen?

Was ist nun richtig? Muß vor der Grundierfarbe ein Tiefengrund auf die Wand bzw. Decke?

Bzw. wird das was wenn man Wohnraumfarbe direkt auf die Grundierfarbe streicht?

viele Grüsse
    Christian

Thema: Tiefengrund und Putzgrundierfarbe oder nur eines?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Putzgrundierfarbe

,
  2. putzgrundierfarbe streichputz

,
  3. putz-grundierfarbe

,
  4. Putzgrundierfarbe was zum verstreichen Wand
Die Seite wird geladen...

Tiefengrund und Putzgrundierfarbe oder nur eines? - Ähnliche Themen

1. Tiefengrund von Fliesen entfernen

Tiefengrund von Fliesen entfernen: Hi, ich habe auf meinen Fliesen an einigen Stellen so komische Flecken. Kommen vom Tiefengrund vom Maler. Hat jemand eine Idee wie ich diese am...
  2. Frage zu Tiefengrund und Diffussionsfähigkeit

Frage zu Tiefengrund und Diffussionsfähigkeit: Meine Mutter hat in den letzten Monaten die Wände des Kellergeschoßes (Beton, BJ 1936), mit einer Kunstharzinjektion sanieren lassen, da von außen...
  3. Kalkputz auf Kalkputz mit oder ohne Tiefengrund

Kalkputz auf Kalkputz mit oder ohne Tiefengrund: Hi folks, habe meinen Keller schon vor längerer Zeit mit Knauf Superlupp(Kalk) verputzen lassen, der für den Keller recht gut geeignet ist. Leider...
  4. Tiefengrund stinkt furchtbar

Tiefengrund stinkt furchtbar: Hallo, Ich habe in unserem Neubau den Dachboden ausgebaut und die Schrägen mit Knauf Gipskartonplatten beplankt und mit Ardex 828 gespachtelt....
  5. Gipskarton verfliesen: "Primer G" statt Tiefengrund?

Gipskarton verfliesen: "Primer G" statt Tiefengrund?: Hallo, ich muss im Bad etwa 2qm imprägnierte Gipskartonplatte verfliesen. So viel ich weiß, muß man den Gipskarton vorher mit Tiefengrund...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden