Tiefes Bohrloch in der Decke versiegeln

Diskutiere Tiefes Bohrloch in der Decke versiegeln im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, ich habe die nachfolgende Problemstellung: Ich habe ein Bohrloch in der Decke. Diese Bohrloch hat einen Durchmesser von etwa 2,5 cm und...

  1. #1 Tikonteroga, 12.09.2020
    Tikonteroga

    Tikonteroga

    Dabei seit:
    18.06.2016
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    135
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo,

    ich habe die nachfolgende Problemstellung:

    Ich habe ein Bohrloch in der Decke. Diese Bohrloch hat einen Durchmesser von etwa 2,5 cm und eine Tiefe von etwa 12,5 cm.

    Ich bin ein Leihe und würde dieses Bohrloch gerne ordentlich versiegeln.

    Ich habe mir jetzt Reparaturmörtel gekauft und einen Stock besorgt, der an den Enden einen Druchmesser von 2,0 cm und 2,5 cm hat.

    Ich habe mir jetzt überlegt, den Reparaturmörtel mit diesem Stock nach und nach in das Bohrloch zu drücken.

    Habe ich mir hier eine gute Methode überlegt oder hättet ihr vielleicht eine bessere Idee?

    Vielen Dank & viele Grüße
     
  2. #2 Andreas Teich, 14.09.2020
    Andreas Teich

    Andreas Teich

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    2.927
    Zustimmungen:
    475
    Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Ort:
    Bonn und Kärnten/Österreich
    Benutzertitelzusatz:
    Ggf anrufen sofern sich’s im Rahmen hält…
    Einfach ausstopfen und zuspachteln.
    Es geht ja nicht um statische Anforderungen- die Druckzone liegt ohnehin im oberen Bereich der Decke.
     
Thema:

Tiefes Bohrloch in der Decke versiegeln

Die Seite wird geladen...

Tiefes Bohrloch in der Decke versiegeln - Ähnliche Themen

  1. Elektriker schlitzt zu tief

    Elektriker schlitzt zu tief: Hi, unser Elektriker schlitzt meines Erachtens nach zu tief und ich möchte gerne Einschätzungen ob ich dies als Mangel anmerken soll oder ob es...
  2. Parkplatz vor dem Haus (tiefer als Haus)

    Parkplatz vor dem Haus (tiefer als Haus): Hallo zusammen, wir überlegen gerade unseren aktuellen Vorgarten zu einem Stellplatz zu machen und fragen uns ob dies überhaupt machbar wäre? Das...
  3. Lichtschächte mit einer Tiefe von 30 cm verfügbar?

    Lichtschächte mit einer Tiefe von 30 cm verfügbar?: Hallo, kennt jemand einen Kunststoff-Lichtschacht-Hersteller, der auch Schächte mit einer Tiefe von nur 30 cm anbietet? Mein Baustoffhändler kann...
  4. Womit tiefere Bohrlöcher verfüllen ? -2-

    Womit tiefere Bohrlöcher verfüllen ? -2-: Hallo, eigentlich wollte ich auf das Posting von Florian Obst aufspringen, kann aber leider nicht darauf antworten, meine Einstellungen lassen...
  5. Womit tiefere Bohrlöcher verfüllen?

    Womit tiefere Bohrlöcher verfüllen?: Hallo, ich habe einige Bohrlöcher zu verfüllen (Kalksandsteinmauer, verputzt). Die Löcher sind mit einem 10er-Bohrer gebohrt werden und...