Tieffrequenter Schall

Diskutiere Tieffrequenter Schall im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo, gibt es Möglichkeiten sich im Haus durch bauliche Maßnahmen vor tieffrequenten Schall (bis 1Hz) zu schützen? Grüße Nele

  1. #1 Baby2011, 06.01.2017
    Baby2011

    Baby2011

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    BKF
    Ort:
    Schrobenhausen
    Hallo,
    gibt es Möglichkeiten sich im Haus durch bauliche Maßnahmen vor tieffrequenten Schall (bis 1Hz) zu schützen?
    Grüße

    Nele
     
  2. #2 Fred Astair, 06.01.2017
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.609
    Zustimmungen:
    5.129
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Wo ist die Schallquelle?
     
  3. #3 vollmond, 06.01.2017
    vollmond

    vollmond

    Dabei seit:
    18.12.2012
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    134
    Beruf:
    PL
    Ort:
    Würzburg
    Wie macht sich der Schall bemerkbar???
     
  4. zulu

    zulu

    Dabei seit:
    19.08.2016
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    34
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Berlin
    Ja.

    Vorher musst Du mir allerdings erklären, was Schall bei 1 Hz ist.


    Üblicherweise macht sich Schall durch komische Gerüche, starke Helligkeit und plötzliches Kälteempfinden bemerkbar. Kennt man doch.
     
  5. #5 vollmond, 16.01.2017
    vollmond

    vollmond

    Dabei seit:
    18.12.2012
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    134
    Beruf:
    PL
    Ort:
    Würzburg
    1hz ist ne Wellenlänge von 300m?

    Zum Glück wohnt kein Blauwahl in meiner Nachbarschaft und mein Haus ist 10m lang....
     
Thema: Tieffrequenter Schall
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tieffrequenter schall dämmung

Die Seite wird geladen...

Tieffrequenter Schall - Ähnliche Themen

  1. Tieffrequent brummende Fenster; Abhilfe

    Tieffrequent brummende Fenster; Abhilfe: Ein freundliches Hallo, liebe Community! Ich wurde von einem anderen Forum auf unter anderem dieses verwiesen, da das Anliegen sehr speziell ist....
  2. Tieffrequenter Schall nicht lokalisierbar

    Tieffrequenter Schall nicht lokalisierbar: Guten Tag, ich habe folgende Frage an die Schallschutzexperten: In einem Reihenhaus ist seit einigen Monaten durchgängig 24 Stunden ein sehr...
  3. Eternit Fassadenplatten schwingen mit iteffrequentem Schall

    Eternit Fassadenplatten schwingen mit iteffrequentem Schall: Ich bin Miteigentümer/Beirat einer Hochhaus Anlage von 1980 und wir haben ein Problem. Die Eternit-Fassade schwingt bei tieffrequenter...
  4. welches Material für möglichst schalleffiziente Innenwand bei tieffrequentem Lärm?

    welches Material für möglichst schalleffiziente Innenwand bei tieffrequentem Lärm?: Hallo! zunächst die Sachlage: unser Haus steht direkt gegenüber einer Eisengiesserei - die Kamine/Öfen/Abluftanlagen sind also ca 20m...
  5. Tieffrequenter Trittschall in neuer Eigentumswohnung

    Tieffrequenter Trittschall in neuer Eigentumswohnung: Hallo zusammen, ich habe ein Problem, das mich sehr beschäftigt, und hoffe sehr, hier ein paar Experten-Antworten auf meine (Laien)-Fragen zu...