Tiefgarage oder freistehede Garage mit Duplexparker

Diskutiere Tiefgarage oder freistehede Garage mit Duplexparker im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, ich bin gerade an der Planung eines 6-Familienhauses. Dafür brauche ich lt. Gemeindeverordnung 12 Stellplätze. Nun stellt sich...

  1. swmaschn

    swmaschn

    Dabei seit:
    26. Oktober 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin gerade an der Planung eines 6-Familienhauses. Dafür brauche ich lt. Gemeindeverordnung 12 Stellplätze. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich eine Tiefgarage baue oder ein freistehendes Garagengebäude mit 3x4 Duplexparkern. Für 12 Außenparkplätze ist das Grundstück zu klein.

    Für mich stellt sich die Frage, was letztendlich günstiger kommt bzw. sinnvoller ist.

    Kosten sind natürlich ein gewichtiger Aspekt. Wenn allerdings eine TG nicht sehr viel teuer ist, könnte man auch die in Erwägung ziehen. Für das abschließbare Garagengebäude mit Duplexparkern würde ich ca. 120.000 EUR schätzen.

    Was meint Ihr?

    Herzlichen Dank!
     

    Anhänge:

    • Bild2.png
      Bild2.png
      Dateigröße:
      158,1 KB
      Aufrufe:
      49
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22. Februar 2008
    Beiträge:
    2.434
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Alles, nur keine Duplexparker. Die Fahrzeuge stehen sonst i.d.R. trotzdem irgendwo an der Strasse; zumindest einige davon. Ich kenne "hier" einige Gebäude wo das der Fall ist. Die Teile sind nicht wirklich praktikabel, in meinem Augen eigentlich Schrott. (Evtl. gibt es heute bessere, bzw. größere. aber man will ja auf kleinstem Raum 2 Fzge. übereinanderstapeln.)

    Ganz klar. TG, wobei es ja nicht mal eine echte TG sein muss. Das EG quasi als Garagenbereich gestalten. Ich hatte einige Jahre in einer Wohnung in einem solchen Gebäude (9 Wohnungen) gewohnt. Einfach traumhaft, wenn man Sommer wie Winter trocken in's Haus/in's Auto kommt.:28:.
    Auch hat man dann kurze Wege zum EIn-/Ausladen. Nahe am Aufzug.

    In Wohnungen mit Duplexparker zieht keiner freiwillig ein. (Ja klar, ich gehe von mir aus...und spreche für VIELE);)
     
Thema: Tiefgarage oder freistehede Garage mit Duplexparker
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. azs

    ,
  2. news

    ,
  3. best cameras

Die Seite wird geladen...

Tiefgarage oder freistehede Garage mit Duplexparker - Ähnliche Themen

  1. unterkellerte Garage isolieren und abdichten aber wie?

    unterkellerte Garage isolieren und abdichten aber wie?: Ich habe folgendes Problem ich möchte dieses Jahr meinen Keller ausbauen über 2 geplanten Räumen (Schlafzimmer, Abstellraum) liegt ein nicht...
  2. Tiefgarage Neubau uneben

    Tiefgarage Neubau uneben: Hallo zusammen, Frohes Neues! Ich habe mir vergangenes Jahr eine Eigentumswohnung mit Stellplatz in Tiefgarage gekauft. Das ganze war damals...
  3. Rückbau Garage und Mauer durch Nachbar - Problem

    Rückbau Garage und Mauer durch Nachbar - Problem: Vor 60 Jahren wurde hier unsere Garage an die des Nachbarn angebaut. Seine Wand ist ein Stück länger als unsere Garage wodurch sich eine...
  4. Luftfeuchtigkeit in Garage sinnvoll senken

    Luftfeuchtigkeit in Garage sinnvoll senken: Zustand: Ich habe eine Fertiggarage aus Stahl. Die steht auf einem Betonfundament. Das Fundament ist etwas größer als die Garage. Vorne und hinten...
  5. Mauerdurchbruch in Garage

    Mauerdurchbruch in Garage: Hallo zusammen, ich plane an meinem Haus BJ 1970 einen Durchbruch von einem ausgebauten Kellerraum (Tiefparterre) in die ehemalige Garage (soll...