Tiefgarage Rampe steiler -> Folgen

Diskutiere Tiefgarage Rampe steiler -> Folgen im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Was die Bauaufsichtsbehörde prüft oder nicht prüft, hängt wesentlich von der Art des Genehmigungsverfahrens ab. Sofern es kein Sonderbau ist, wird...

1. #21 Stadtbaumeister, 03.09.2019
    Stadtbaumeister

Stadtbaumeister

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Bauassessor
    Was die Bauaufsichtsbehörde prüft oder nicht prüft, hängt wesentlich von der Art des Genehmigungsverfahrens ab. Sofern es kein Sonderbau ist, wird i.d.R. nur die Vereinbarkeit mit Bauplanungsrecht geprüft. Sofern Abweichungen vom Bauordnungsrecht beantragt werden, werden auch nur diese isoliert geprüft. Der Rest inkl. Brandschutzkonzept liegt in der Verantwortung des Bauherren und in der Verantwortung der von ihm beauftragten Dritten.

Jo Bauherr gefällt das.
  2. #22 dkprinz, 26.02.2024
    dkprinz

dkprinz

@Fabian Weber
    Auch wenn der Fred schon älter ist - Klage deswegen:

OLG Hamburg, 09.01.2008 (Az. 6 U 197/07)
    Die Garagenzufahrt einer Tiefgarage überschreitet den Neigungswinkel nach Garagenverordnung.
    Der Bauträger unterlässt es aber, die Erwerber auf diesen Umstand hinzuweisen.
    Das Gericht urteilte hier eine mangelhafte Leistung, da trotz der regelmäßigen Duldung durch die
    Genehmigungsbehörde gegen die „anerkannten Regeln der Baukunst und Technik“ verstoßen wurde und die öffentlich-
    rechtlichen Mindestanforderungen nicht eingehalten wurden.

Thema: Tiefgarage Rampe steiler -> Folgen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steile Rampe tiefgarage

,
  2. garage fluchtweg rampe neigung

,
  3. maximale rampenneigung tiefgarage

Die Seite wird geladen...

Tiefgarage Rampe steiler -> Folgen - Ähnliche Themen

1. Tiefgarage unterhalb vom Garten

Tiefgarage unterhalb vom Garten: Hallo Zusammen, ich habe eine Frage zu meinem Garten (Neubauwohnung/Mehrfamilienhaus). Wie auf dem ersten Bild zu sehen ist befindet sich...
  2. Tiefgaragen Zufahrt verschließen & Bau einer Stützmauer

Tiefgaragen Zufahrt verschließen & Bau einer Stützmauer: Hallo zusammen, ich plane eine Umnutzung meiner Tiefgarage, die in den Keller eines Hauses aus dem Baujahr 1960 integriert ist. Die Zufahrt ist...
  3. Rampe Tiefgarage unzweckmäßig

Rampe Tiefgarage unzweckmäßig: Hallo Zusammen, ich habe ein gebrauchtes Haus mit einer Tiefgarage und einer recht steilen Rampe davor. Die Tiefgarage nutzen wir nicht für das...
  4. maximale Neigung Rampe für Tiefgarage

maximale Neigung Rampe für Tiefgarage: Hallo zusammen, das ist wahrscheinlich kein neues Thema, aber eine andere Perspektive. Ich (kein Häuslebauer sondern Architekt) habe ein BV...