Tier auf dem Dachboden

Diskutiere Tier auf dem Dachboden im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen! Ich habe seit ca. 4 Monaten ein Tier bzw. Tiere auf dem Dachboden. Ich habe rundherum außen zwischen Hauswand und...

  1. #1 mowovax, 25.03.2022
    mowovax

    mowovax

    Dabei seit:
    20.03.2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!



    Ich habe seit ca. 4 Monaten ein Tier bzw. Tiere auf dem Dachboden. Ich habe rundherum

    außen zwischen Hauswand und Holz-Dachübergang alles mit einem Drahtgitter verschlossen/ Dchtgemacht, aber das Tier ist immer noch nicht weg. Meine Überlegung ist, wenn es nun auch über das Dach-unter den Ziegeln nicht durchkommen kann, hat es dann die Möglichkeit an den Ringhaltern durchzukommen. Denn an einigen Ringhaltern ist das Traufgitter etwas zu weit ausgeschnitten. Oder sind/werden Ringhalter und Traufgitter so angebracht/montiert, das keine Tiere durchschlüpfen können?
     
  2. #2 simon84, 25.03.2022
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.760
    Zustimmungen:
    5.556
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Wie wäre es erstmal ne Kamera aufzustellen damit du siehst welches Tier es ist und (wenn du Glück hast) wo es rein kommt ?
     
    Maape838 gefällt das.
  3. #3 Gast82596, 25.03.2022
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    Wie soll es denn weg, wenn du alles dicht gemacht hast?
     
    simon84 gefällt das.
  4. #4 mowovax, 26.03.2022
    mowovax

    mowovax

    Dabei seit:
    20.03.2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich habe seit ca. 4 Monaten ein Tier bzw. Tiere auf dem Dachboden. Ich habe außen rundherum
    zwischen Hauswand und Holz-Dachübergang alles mit einem Drahtgitter verschlossen/ dichtgemacht, aber das Tier ist immer noch nicht weg. Meine Überlegung ist, wenn es z.B. nun über das Dach ( unter den Ziegeln ) nicht durchkommen kann, hat es dann die Möglichkeit an den Ringhaltern am Traufgitter durchzukommen. Denn an einigen Ringhaltern ist das Traufgitter etwas zu weit ausgeschnitten. Oder sind/werden die Ringhalter und das Traufgitter alle so angebracht/montiert. Wenn das Traufgitter nicht richtig ausgeschnitten ist, können dann hier die Tiere durchschlüpfen?



    Ich würde gerne Bilder mit einfügen, weiß aber niht wie es funktioniert. Velleicht kann mir jemand behilflich sein.



    Danke im voraus
     

    Anhänge:

  5. #5 mowovax, 26.03.2022
    mowovax

    mowovax

    Dabei seit:
    20.03.2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!



    Ich habe seit ca. 4 Monaten ein Tier bzw. Tiere auf dem Dachboden. Ich habe außen rundherum

    zwischen Hauswand und Holz-Dachübergang alles mit einem Drahtgitter verschlossen/ dichtgemacht, aber das Tier ist immer noch nicht weg. Meine Überlegung ist, wenn es z.B. nun über das Dach ( unter den Ziegeln ) nicht durchkommen kann, hat es dann die Möglichkeit an den Ringhaltern am Traufgitter durchzukommen ( siehe Bild ). Denn an einigen Ringhaltern ist das Traufgitter etwas zu weit ausgeschnitten. Oder sind/werden die Ringhalter und das Traufgitter alle so angebracht/montiert. Wenn das Traufgitter nicht richtig ausgeschnitten ist, können dann hier die Tiere durchschlüpfen?

    Danke mowovax
     

    Anhänge:

  6. #6 Fred Astair, 26.03.2022
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.609
    Zustimmungen:
    5.130
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Text ist doppelt und Bild ist da.
    Was war nochmal die Frage?
     
  7. #7 Fred Astair, 26.03.2022
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.609
    Zustimmungen:
    5.130
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Jetzt reichts. Dreimal den selben Text...
     
  8. #8 mowovax, 26.03.2022
    mowovax

    mowovax

    Dabei seit:
    20.03.2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!
    IMG_1376.JPG
    Ich habe seit ca. 4 Monaten ein Tier bzw. Tiere auf dem Dachboden. Ich habe außen rundherum

    zwischen Hauswand und Holz-Dachübergang alles mit einem Drahtgitter verschlossen/ dichtgemacht, ( 1.siehe Bild ) aber das Tier ist immer noch nicht weg. Meine Überlegung ist, wenn es z.B. nun über das Dach ( unter den Ziegeln ) nicht durchkommen kann, hat es dann die Möglichkeit an den Ringhaltern am Traufgitter ( siehe 2. Bild ) durchzukommen. Denn an einigen Ringhaltern ist das Traufgitter etwas zu weit ausgeschnitten. Oder sind/werden alle Ringhalter und das Traufgitter so angebracht/montiert. Wenn das Traufgitter nicht richtig ausgeschnitten ist, können dann hier die Tiere durchschlüpfen?



    Danke

    mowovax
     

    Anhänge:

  9. #9 Fred Astair, 26.03.2022
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.609
    Zustimmungen:
    5.130
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Xxc
     
  10. #10 simon84, 26.03.2022
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.760
    Zustimmungen:
    5.556
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Um welches tier handelt es sich ?
     
  11. #11 mowovax, 26.03.2022
    mowovax

    mowovax

    Dabei seit:
    20.03.2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Das kann ich dir leider nicht sagen. Aber am Anfang war es in der Außenwand und auf dem Dachboden. Seit ich nun das Drahtgitter
    ( siehe Bild ) angebracht habe, höre ich es nur noch auf dem Dachboden. Ich nehme an als ich das Drahtgitter angebracht habe, hatte es IMG_1379.JPG keine Möglichkeit mehr in/zwischen die Außenwand zu kommen. Ich habe ein Fertighaus älteren Models " Streif Bj.1984 "
     
Thema:

Tier auf dem Dachboden

Die Seite wird geladen...

Tier auf dem Dachboden - Ähnliche Themen

  1. Ecke Holzbalken/Hauswand der Terrasse haben sich Tiere eingenistet, eure Empfehlung?

    Ecke Holzbalken/Hauswand der Terrasse haben sich Tiere eingenistet, eure Empfehlung?: Ein herzliches Hallo in die Runde, ich hoffe, hier mit meinem Anliegen irgendwie "richtig" zu sein. Ich weiß nicht so Recht, wo ich mein Problem...
  2. Möhrensuppe nach Moro, sehr hilfreich bei Mensch und Tier bei Durchfall/Magen-Darm

    Möhrensuppe nach Moro, sehr hilfreich bei Mensch und Tier bei Durchfall/Magen-Darm: Das ist eine altbewährte Möhrensuppe die leider ziemlich in Vergessenheit geraten ist. Oft genug wirksamer als sonstige Medizin......
  3. Welches Tier war das?

    Welches Tier war das?: Welches Tier war das? Marder? Dachs? [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]
  4. Was ist das für ein Tier??

    Was ist das für ein Tier??: Hallo Leute, wir wohnen seit ca. 1 Jahr in unserem Neubau. Rundherum war bisher noch nicht gebaut, also Feld und Wiese. Jetzt haben wir diese...