Tilgung von darlehen und bausparer

Diskutiere Tilgung von darlehen und bausparer im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Ich vermute hier einen Rechenfehler! Du bekommst keine 4% sondern die BSK zahlt 4%. Davon bekommt die "Kavallerie" 25% oder...

1. #21 JensDecker, 24.09.2009
    JensDecker

JensDecker

Beruf:
    Bioinformatiker
    Sie schöpfen doch schon alle Sondertilgungsmöglichkeiten aus, wie soll
    da der BSV dann eingezahlt werden? Und einen gewissen Freibetrag gibts
    für Kapitaleinkünfte ja auch noch und gewisse Rücklagen sollte man schließlich
    auch haben. Da sind dann 4% deutlich besser als 2% aufs Tagesgeld.

2. #22 pauline10, 24.09.2009
    pauline10

pauline10

Beruf:
    Hausfrau
    Benutzertitelzusatz:
    Aber das muß eine Hausfrau ja nicht wissen!!
    Genau!

Ihr habt über ein AD finaziert und den BSV als "Sparbuch mit 4% Zinsen" nebenher laufen lassen.

Dann bekommt ihr einen Teil von den 4% und zahlt gleichzeitig angenommene 5%.

Wenn das alles eine Bank ist , bekommt sie euer Geld und erhält noch Zinsen dafür . Und die "Kavallerie" und "ullas Gesangverein" werden auch noch gefüttert.

Wenn Du zum HIV-Nutznieser wirst, wird man vermutlich sogar fordern, daß Du den BSV erst "verwertest" bevor es Stütze gibt.

Das ist nun mal so, wenn ehemalige Straßenkämpfer und Anwälte von Terroristen bestimmen was rechtens ist.

pauline

3. #23 rueckseil, 24.09.2009
    rueckseil

rueckseil

Beruf:
    Angestellter
    Benutzertitelzusatz:
    Immobiliengutachter
    ich würds lieber ausschreiben, um Verwechselungen zu vermeiden.

4. #24 bruchpilot, 24.09.2009
    bruchpilot

bruchpilot

Beruf:
    ANGESTELLTER

Ist nicht dieselbe Bank. Zahlen für Bau-Darlehen auch nicht 5% Zinsen, sondern deutlich weniger (Annu-Vertrag aus 2005).

Wie gesagt, es war seinerzeiten schon anders geplant, wir wollten den BSV primär für EFH- Bau, ging dann aber nicht, da noch nicht zuteilungsreif.

Danach (anderweitige EFH-Finanzierung stand bereits) sind die Guthabenzinsen allgemein abgestürzt, so dass wir die Experten-Empfehlung erhalten haben, den BSV unangetastet und ihn quasi als Sparbuch weiterlaufen zu lassen.

5. #25 Pascal82, 24.09.2009
    Pascal82

Pascal82

Beruf:
    techniker
    Hallo,

zu geil ullas gesangsverein, chorknaben ect.... ich lach mir gra einen .......

aber zum H-IV Nutznieser wollte ich noch sagen,
    bevor es soweit kommt das er als hausbesitzer das bekommt ist die hütte normalerweise schon versteigert,
    und davor wird auch der BSV schon aufgebraucht sein, also doch nicht schlecht das man noch etwas kohle auf der hohen ...äh bank hat

aber die "cavaliere" und dem "gesangsverein" ect können wir am kommenden sonntag so was von eine auf die waffel hauen-aber warscheinlich sind die leute immer noch nicht aufgewacht und machen ihr kreuzchen schön braf bei den farben die sie so gewohnt sind!:winken

viele grüße
    pascal

6. #26 JensDecker, 24.09.2009
    JensDecker

JensDecker

Beruf:
    Bioinformatiker
    Bloß weil die anderen jenseits der klassischen vier den Mund so schön
    voll nehmen und im Zweifelsfall einfach blubbern, was alle hören wollen,
    ist von denen erst recht keine bessere Politik zu erwarten.

Thema:

Tilgung von darlehen und bausparer

Die Seite wird geladen...

Tilgung von darlehen und bausparer - Ähnliche Themen

1. KfW 261 bzw. 461 Stichtage Einreichung BzD und Termin Tilgung/Auszahlung

KfW 261 bzw. 461 Stichtage Einreichung BzD und Termin Tilgung/Auszahlung: Hallo zusammen, es geht um eine Effizienzhaussanierung. Ich habe gesehen, dass es beim Kredit (261) fixe Stichtage gibt, zu denen die...
  2. Maximalgrenze Tilgung Bayernlabo

Maximalgrenze Tilgung Bayernlabo: Schönen guten Tag, wir möchten unsere DDH mit der Bayernlabo finanzieren. Dazu ist alles unterschrieben, von der Sachbearbeiterin des...
  3. Tilgung und Zinsen, Darlehen

Tilgung und Zinsen, Darlehen: Hallo, die Bank hat mir jetzt einen Darlehensvertrag zur Unterschrift vorgelegt. Über eine Sache stutze ich allerdings: Die Tilgung beginnt...
  4. Tilgung/Rückzahlung WfA Darlehen

Tilgung/Rückzahlung WfA Darlehen: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Rückzahlung von WfA Darlehen. Es geht darum: Nachdem was ich auf der Seite der NRW Bank rausgelesen...
  5. Tilgung bei KfW-Darlehen

Tilgung bei KfW-Darlehen: Hallo, ich habe eine Frage zur Tilgung bei KfW-Darlehen. Es heißt ja in den Kondition für KfW-40 (bei den anderen ist es ja gleich) "Nach...