Tipp für Betonträger in Küche (versiegelung?)

Diskutiere Tipp für Betonträger in Küche (versiegelung?) im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo Wir haben im Rahmen eines Umbaus nun einen Beton-Träger in der Küchendecke. Wir moechten den Betonlook erhalten anstatt ihn wieder weiss zu...

  1. Exius

    Exius

    Dabei seit:
    17.02.2020
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Hallo
    Wir haben im Rahmen eines Umbaus nun einen Beton-Träger in der Küchendecke.
    Wir moechten den Betonlook erhalten anstatt ihn wieder weiss zu spachteln.

    Kann jemand empfehlen wie man die Betonoptik erhalten aber dennoch etwas aufbessern kann? Wird dieser am Besten impraegniert oder lasiert (betonlasierung) und wenn ja womit? Der Herd wird nicht weit entfernt sein und somit muss der Traeger gegen Dampf und feuchtigkeit geschützt werden vermute ich.

    Hat jemand aehnliches gemacht und einen Tipp wie das Ganze gut aussiehen kann?

    Beigefügt ein Bild

    Danke!
     

    Anhänge:

  2. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    4.055
    Zustimmungen:
    1.533
    Der Träger ist ja jetzt schon gerissen. Habt ihr den selber geschüttet? Verdichtet wurde der scheinbar auch nicht. Wer hat das geplant?
     
  3. Exius

    Exius

    Dabei seit:
    17.02.2020
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Der (Stahl) Betonträgerist alt und es wurde nur die Verkleidung entfernt (darunter hingen Einbauspots). Das heisst der kam nun so zum Vorschein u die Frage ist was wir nun damit machen - optisch
     
  4. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    4.055
    Zustimmungen:
    1.533
    Achso ok ich hatte das so verstanden, dass der neu eingebaut wurde. :DAber ich persönlich finde den nicht schön, von daher würde ich den Spachteln und streichen.
     
  5. #5 Blackpiazza, 25.06.2020
    Blackpiazza

    Blackpiazza

    Dabei seit:
    19.06.2019
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    187
    Spachteln und dann Betonoptik Tapezieren
     
  6. #6 Fabian Weber, 26.06.2020
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.591
    Zustimmungen:
    5.166
    Mit Beton-Reparaturspachtel einmal scharf überspachteln, so dass die Poren gefüllt sind.

    Dann mIt Schleifpapier polieren.

    Am Schluss mit Betonlasur (z.B. Histolith) streichen, die gibt es auch noch leicht eingefärbt, so dass der Beton noch heller oder dunkler wird.
     
Thema:

Tipp für Betonträger in Küche (versiegelung?)

Die Seite wird geladen...

Tipp für Betonträger in Küche (versiegelung?) - Ähnliche Themen

  1. Tipp: Werkzeug-Abverkauf

    Tipp: Werkzeug-Abverkauf: Ich bin ja nicht der größte Online Shopper, aber mir wurde jetzt schon häufiger gesagt, dass man online tolle Angebote findet. Also habe ich mich...
  2. Tipp gesucht: Abwasserrohr anschließen

    Tipp gesucht: Abwasserrohr anschließen: Hallo zusammen, für eine neue Küche muss ein Abwasserrohr neu verlegt werden. Aus welchen Gründen auch immer, war man damals der Meinung, dass...
  3. Tipp welche Standkonsolen von Kermi

    Tipp welche Standkonsolen von Kermi: Ich kapiere den Katalog und Produktbeschreibungen von Kermi nicht. Ich finde mehrere Standkonsolen und frag mich welcher für Kermi Therm X2...
  4. Kurzer Tipp für Querlattung gesucht

    Kurzer Tipp für Querlattung gesucht: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei mein DG auszubauen. Gedämmt ist es, jetzt kommt der Trockenbau. Ich habe bereits entlang der Sparren...
  5. Trockenbau - Suche Tipp

    Trockenbau - Suche Tipp: Hallo liebe Community, ich habe einen kleinen Blackout.. Ich muss ein UD Profil an einen Stahlsturz ( ca. 3 mm) befestigen. Das Profil wird genau...