Tipps für dimmbare LED-Wandleuchte mit austauschbarem Leuchtmittel?

Diskutiere Tipps für dimmbare LED-Wandleuchte mit austauschbarem Leuchtmittel? im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer qualitativ hochwertigen, hellen und dimmbaren LED-Wandleuchte mit...

  1. #1 beclerd, 06.12.2020
    beclerd

    beclerd

    Dabei seit:
    07.10.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer qualitativ hochwertigen, hellen und dimmbaren LED-Wandleuchte mit austauschbarem Leuchtmittel. Da vier Stück benötigt werden, bitte max. 250€ pro Leuchte.

    Habt ihr da einen Tipp?

    Danke und viele Grüße
    beclerd
     
  2. #2 Maape838, 13.12.2020
    Maape838

    Maape838

    Dabei seit:
    25.06.2015
    Beiträge:
    1.901
    Zustimmungen:
    740
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    15xxx
    Für was? Innen oder aussen? Billardzimmer, Atelier oder Darkroom?
    Warum austauschbar?
     
    driver55 gefällt das.
  3. #3 driver55, 13.12.2020
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.850
    Zustimmungen:
    1.228
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Das frage ich mich auch, denn das schließt sich doch gegenseitig aus
    und sieht i.d.R. auch noch sch....e aus.
     
  4. #4 beclerd, 13.12.2020
    beclerd

    beclerd

    Dabei seit:
    07.10.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    die Lampen werden benötigt für Wohnzimmer (5*8m) und sollen an den Stirnseiten (5m Wände) montiert werden.

    Verstehe nicht, was an einem austauschbarem Leuchtmittel unverständlich/verwerflich ist. Ich möchte doch bei Defekt des Leuchtmittels nicht direkt die komplette Lampe wegschmeißen.

    Wer hat (sinnvolle) Empfehlungen?

    Danke und Gruß
     
  5. #5 simon84, 13.12.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.872
    Zustimmungen:
    5.615
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Naja das schränkt die Wahl auf GX53, E27 und E14 ein von anderen Exoten abgesehen.

    soll es up/down sein ? Falls ja würde ich klassisch mit schraub Gewinde gehen . Das ist dann maximal austauschbar so wie früher.

    aber ganz ehrlich, mir ist seit Jahren keine LED kaputt gegangen .
     
  6. #6 Maape838, 13.12.2020
    Maape838

    Maape838

    Dabei seit:
    25.06.2015
    Beiträge:
    1.901
    Zustimmungen:
    740
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    15xxx
    Wasn das jetzt?
    Kannste die Suchmaschine nicht selber bedienen?! Leuchten sind persönliche Geschackssache.
    Sollen wir dir hier dutzende Leuchten vorschlagen?
    Eben. Und was willste da "vorschlagen"?
    Vielleicht noch mit Bilder und Produktdatenblatt?!

    Ich geh doch auch nicht in ein Forum und sag: " Hallo ich such ne Hose. Sie soll Hosentaschen haben. Wer hat sinnvolle Empfehlungen?"
    Beste Grüsse
     
  7. #7 Kriminelle, 14.12.2020
    Kriminelle

    Kriminelle

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    2.469
    Zustimmungen:
    1.202
    Beruf:
    .
    Ort:
    Niedersachsen
    Uns schon, eine Up/Down-Aussenlampe von Zweien. das war eine kleine Katastrophe, denn sie ist in ca 4 Meter Höhe auf WDVS mit Dübeln angebracht gewesen.
    Wir haben dann beide Lampen ausgetauscht und sind jetzt flexibel. Ich mag es nämlich auch nicht, für ein schönes Design Geld auszugeben, Löcher zu bohren, um dann nach 5/7 Jahren wieder neu auf Suche zu gehen. Das mach ich mit ner kleinen Tischlampe, aber nicht mit an der Wand montierten.

    An @beclerd
    Google ist hier tatsächlich Dein Freund. Ich selbst hatte Probleme mit unserem dimmbaren Esszimmer-Auslass: es gab keine, die sich dimmen lassen hat. Jetzt ist es doch wieder Halogen geworden.

    5 LED-Würfelspots haben wir im Flur/WZ/Treppenbereich je 3 Watt oder so. Aber nicht zu dimmen.
     
    simon84 gefällt das.
Thema:

Tipps für dimmbare LED-Wandleuchte mit austauschbarem Leuchtmittel?

Die Seite wird geladen...

Tipps für dimmbare LED-Wandleuchte mit austauschbarem Leuchtmittel? - Ähnliche Themen

  1. Feuchter Keller (BJ 1950) - Tipps / Vorgehensweise

    Feuchter Keller (BJ 1950) - Tipps / Vorgehensweise: Hallo Zusammen, Wir haben ein Haus Bj1950 erworben und würden gerne im Keller unsere Wäsche trocknen. In den vergangenen Jahren war der Keller...
  2. Hügel pflastern - Tipps zum Abziehen

    Hügel pflastern - Tipps zum Abziehen: Hallo zusammen, ich habe bereits einige Flächen auf meinem Grundstück erfolgreich gepflastert. Bisher war es immer möglich das Split-Bett mittels...
  3. Abfluss Reinigen: Tipps Und Hausmittel Für Eine Saubere Abflussrohr

    Abfluss Reinigen: Tipps Und Hausmittel Für Eine Saubere Abflussrohr: A clogged drain can become an annoying problem, leading to an annoying odor and restricted drainage. Luckily, there are several methods to clear...
  4. Stallgebäude/Nebengelass ertüchtigen - Hilfe, Tipps und Tricks

    Stallgebäude/Nebengelass ertüchtigen - Hilfe, Tipps und Tricks: Hallo Zusammen, ich habe ein altes Stallgebäude im Zuge unseres Neubaus ertüchtigt. Nun möchte ich es nach und nach zu einer Werkstatt und einem...
  5. Wer kann mir Tipps zur Baustelle allgemein geben?

    Wer kann mir Tipps zur Baustelle allgemein geben?: Hallo liebe Experten, wir haben uns für die Sanierung eines Altbaus entschieden und aktuell wird das Haus aus 1936 in den Rohbauzustand...