Tipps zur "verbogenen" Gartenmauer gesucht

Diskutiere Tipps zur "verbogenen" Gartenmauer gesucht im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich haben mir ein ca. 40 Jahre altes Wochenendhaus (+Grundst.) gekauft. Was mir nur "Kopfzerbrechen" bereitet, ist die Mauer hinter...

1. #1 oniT oniT, 02.11.2010
    oniT oniT

oniT oniT

Beruf:
    Speditionskaufmann
    Hallo,

ich haben mir ein ca. 40 Jahre altes Wochenendhaus (+Grundst.) gekauft. Was mir nur "Kopfzerbrechen" bereitet, ist die Mauer hinter dem WE-Haus. Das Haus steht in Hanglage (ca. 7-8%) also rutscht ja alles im Laufe der Jahre, nach vorne.

Sollte ich nun die Erde weggraben und da etwas Stabiles vorsetzen? Ich muß aber dazu posten, daß dort einige Bäume und Sträucher stehen, also könnte es Schwierigkeiten mit den Wurzeln geben.
    Oder soll ich direkt davor eine neue Mauer setzen, oder lieber so eine Art Stahlwand-Auffang-Konstruktion anbringen, die unten im Boden und oben am Dach des WE-Hauses befestigt wird?

Gruß
    oniT oniT

2. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Die Stützmauer muß wohl neu.
    Das ist aber nichts zum Selbermachen (auch zu gefährlich)!

3. #3 oniT oniT, 14.11.2010
    oniT oniT

oniT oniT

Beruf:
    Speditionskaufmann
    Okay, thx!

Thema:

Tipps zur "verbogenen" Gartenmauer gesucht

Die Seite wird geladen...

Tipps zur "verbogenen" Gartenmauer gesucht - Ähnliche Themen

1. BPlan aus 1966 - GFZ einhalten Tricks&Tipps

BPlan aus 1966 - GFZ einhalten Tricks&Tipps: Guten Abend zusammen, Wir haben einen BPlan in Hessen aus 1966 der auf unserer Straßenseite nur 1 VG sowie eine GFZ von 0,5 und eine Talseitig...
  2. Hausplanung ländlich bei Nürnberg: Kathedraldecke, Holzständerbau + Lignotrend – Tipps & Erfahrungen

Hausplanung ländlich bei Nürnberg: Kathedraldecke, Holzständerbau + Lignotrend – Tipps & Erfahrungen: Wir sind ein verheiratetes Paar, 31 und 32 Jahre alt, wohnen aktuell noch zu zweit in Nürnberg und erwarten bald unser erstes Kind. Langfristig...
  3. Benötige Tipps für Außenlaibung

Benötige Tipps für Außenlaibung: Hallo, ich habe im alten Elternhaus neue Fenster einsetzen lassen. Diese wurden mittels Schrauben und Bauschaum fixiert und innen wie außen mit...
  4. Gerade Wiederbepflastern - Tipps & Tricks aus der Community

Gerade Wiederbepflastern - Tipps & Tricks aus der Community: Hi zusammen, ich bin frischer Hausbesitzer (Kauf aus Bestand) und habe gerade eine neue Leitung für eine Wärmepumpe legen lassen. Jetzt muss ich...
  5. Tipps Gesucht - Sinterschicht von MP75 entfernen

Tipps Gesucht - Sinterschicht von MP75 entfernen: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, die Sinterschicht an Wänden und Decken mit mit einem Langhalsschleifer zu entfernen, um anschließend zu...