Titanzinkblech oder Dachsteine

Diskutiere Titanzinkblech oder Dachsteine im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, Wir planen ein Haus mit Satteldach 20° Dachneigung, ca. 200m2 Dachfläche, keine Dachüberstände. Wir denken an Titanzinkblech,...

1. toh911

toh911

Beruf:
    Manager
    Hallo,

Wir planen ein Haus mit Satteldach 20° Dachneigung, ca. 200m2 Dachfläche, keine Dachüberstände.

Wir denken an Titanzinkblech, alternativ Dachsteine (Tegalit) – welche Kostendifferenz müssen wir einkalkulieren ?
    Für weitere Inputs zu Vor- und Nachteilen der genannten Optionen wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Thomas

2. Svedia

Svedia

Beruf:
    Dach - und Wandabdichtungstechniker
    Hallo,

also wie viel die differenz ist kann ich nicht sagen, aber Zink ist viel Teurer als Ziegel. Wobei der -Tegalit- ein Bedondachstein und damit noch günstiger als z.B. Ton ist.
    Selbst durch den Kostenmehraufwand der durch die installation eines Unterdaches (Tegalit Regeldachneigung 25crad) entsteht ist die variante günstiger.

PS:die letzte Tonne TitanZink kostete 4800€ Stant:März 2008

Thema:

Titanzinkblech oder Dachsteine

Die Seite wird geladen...

Titanzinkblech oder Dachsteine - Ähnliche Themen

1. Neue Dachsteine -darf das so am Dachfenster aussehen?

Neue Dachsteine -darf das so am Dachfenster aussehen?: Thema hat sich erledigt. Danke allen, die geholfen haben
  2. Welcher Dachstein ist das?

Welcher Dachstein ist das?: Hi, kann mir jemand sagen, was das für ein Dachstein ist? ca. 39 cm hoch ca. 34 cm breit Mitte der 50er Jahre. [ATTACH][ATTACH] Vielen...
  3. Titanzinkblech Rinne oder Kupferblech Rinne

Titanzinkblech Rinne oder Kupferblech Rinne: Guten Abend miteinander, mein Mann und stehen vor der Frage: fuer welches Dachrinnen sollen wir uns entscheiden? Mein Gatte meint, wir...
  4. Dämmung Pultdach - Dacheindeckung Titanzinkblech

Dämmung Pultdach - Dacheindeckung Titanzinkblech: Hallo liebes Expertenteam, mein geplantes Wohnhaus hat eine Dachneigung von 6 Grad. Die Dacheindeckung soll mit Titanzinkblech erfolgen. Von...