To Do's ?

Diskutiere To Do's ? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, nachdem mittlerweile auch schon mal das Wort Baufertigstellung in den Mund genommen wird (meistens aber nur im Zusammenhang mit...

  1. #1 Bodengucker, 30. August 2006
    Bodengucker

    Bodengucker

    Dabei seit:
    10. Juli 2006
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Branche
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo zusammen,

    nachdem mittlerweile auch schon mal das Wort Baufertigstellung in den Mund genommen wird (meistens aber nur im Zusammenhang mit einer Verschiebung) frage ich mich so langsam was ich alles tun muss, also Sachen die nichts mit Bau im technischen Sinne zu tun haben ?

    1. Versicherung:
    a)Was brauche ich zwingend an Versicherung für ein Reihenhaus
    b) Was wäre Sinnvoll
    c) Auf welche Fallstricke muss ich achten

    2. Gas / Wasser/Strom/ Telefon
    Worauf muss ich hier achten – welche Vorlaufzeiten gibt es ?

    Ich bin schon öfters von einer in die andere Mietwohnung gezogen, insofern vergesse ich Ummeldung, Postnachsendeantrag usw. nicht

    Bin mal gespannt ob jemand sagt: vergiss das Umziehen nicht :p

    Gruß
    Bodengucker
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 30. August 2006
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Versicherung...

    Brauchen brauchst ne Wohngebäude-Versicherung (Feuer/Wasser/Sturm) und eine Grundeigentümer-Haftpflicht, sofern nicht in der Privat-Haftpflicht mit drin.
    Fallstricke:
    Leitungen im Aussenbereich meist nur auf besondere Nachfrage
    Preis :smoke
    Bei regelmäßiger Absaufgefahr ne Elementarversicherung, sofern sich ein Anbieter findet. Gibts halt nicht für alle Gegenden.
    Alles andere wesentlich sollte da sein
    Mfg
     
  4. damy

    damy

    Dabei seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister/Fasi/SiGeKo
    Ort:
    Darmstadt-Dieburg (Bachgau)
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister, SiGeKo, Fachkraft für Arbeitssicherheit
    Ergänzend zu Ralf:

    Versicherung für Hausrat, Hund, Überspannung für Elektrogeräte.
    Wobei ich eine Glasversicherung meist für überflüssig halte, wann geht schon mal eine Scheibe kaputt?.
    Alle Versicherungen gibt es auch in den unterschiedlichsten Zusammenstellungen als Pakete.
    Zum vergleichen brauchst du aber meist einen Durchblickerlehrgang.

    Zu Versorgungsunternehmen:
    so früh wie möglich Angebote einholen und rechtzeitig Ausführungstermine vereinbaren.

    Gruß damy
     
Thema:

To Do's ?

Die Seite wird geladen...

To Do's ? - Ähnliche Themen

  1. Neubau Ideensammlung (Must Have, Nice to Have)

    Neubau Ideensammlung (Must Have, Nice to Have): Hallo zusammen, ich bin mir nicht sicher ob ich in dem richtigen Forum schreibe, ansonsten lieber Admin, bitte verschieben. Unsere Planungen...
  2. Wiederverwendbare Baumaterialien - Nachhaltigkeit (Bachelorarbeit)

    Wiederverwendbare Baumaterialien - Nachhaltigkeit (Bachelorarbeit): Hallo Foren Mitglieder und Bauexperten, ich bin mit meinen 34 Jahren noch mal Student an der HS Anhalt in Bernburg mit der Fachrichtung...
  3. Stellplatz für LKW SZM mit 8,5 To Tragkraft

    Stellplatz für LKW SZM mit 8,5 To Tragkraft: Hallo ich würde mir zuhause gerne einen Stellplatz machen, damit ich mit meinen LKW bis zu mir nach Hause fahren kann. Gewicht SZM 8,5 to...
  4. 8 Kanal-LNB SAT to IP

    8 Kanal-LNB SAT to IP: ---------- Der iLNB kann gleichzeitig bis zu acht verschiedene Transpondersignale auf einer Orbitalpostion empfangen. Er ermöglicht es bis zu acht...