Toleranz bei Innenwand

Diskutiere Toleranz bei Innenwand im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo Gestern wurden bei mir die Bläton Fertigwandelemente für das EG aufgestellt. Beim genauren hinsehen ist mir aufgefallen das 2 Wände...

  1. Gast

    Gast Gast

    Hallo

    Gestern wurden bei mir die Bläton Fertigwandelemente für das EG aufgestellt.

    Beim genauren hinsehen ist mir aufgefallen das 2 Wände nicht im 90 Gradwinkel zueinander stehen.

    die erste Wand ist 2m lang und steht 2 cm schief über die Länge
    die andere Wand ist 60 cm lang und ist 4cm schief.
    eine 3tte wand ist 4cm zu kurz ausgefallen bei 5,17m

    ist das tolerierbar ? Ich denke nicht, weiß aber nicht wo sowas nachzulesen ist.

    Acha es ist ein VOB Vertrag abgeschloßen und ich habe das Wand vergiesen erstmal gestoppt um vielleicht noch was zu retten.

    Bitte um schnelle Hilfe
    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bauworsch, 4. Juli 2003
    bauworsch

    bauworsch Gast

    Mit schief

    ist wohl aus dem Winkel laufen gemeint?

    Wenn dem so sein sollte, dann übersteigen die hier angegebenen Werte die Winkeltoleranzen nach DIN 18202.

    Gleiche DIN ( Grenzabmaße ) gilt für die zu kurze Wand. Bei der Länge sind 4 cm zuviel.
     
  4. Gast

    Gast Gast

    Ja mit aus Winkel laufen ist gemeint.

    danke für die schnelle Antwort.
     
Thema:

Toleranz bei Innenwand

Die Seite wird geladen...

Toleranz bei Innenwand - Ähnliche Themen

  1. Risse in fast allen Innenwänden und auch außen

    Risse in fast allen Innenwänden und auch außen: Hallo liebe Forenmitglieder, 2014 haben wir uns ein EFH gebaut und seit knapp 1,5 Jahren beobachten wir Rissbildung in Innen- und Außenwänden am...
  2. Feuchte Innenwand Keller

    Feuchte Innenwand Keller: Hallo zusammen, nach einigem Suchen haben wir nun ein Haus zum Kauf gefunden, bei dem so gut wie alles stimmt. BJ. 1977 Eine Sache jedoch...
  3. Innenwände (putzen/spachteln) bei Blähtonwand

    Innenwände (putzen/spachteln) bei Blähtonwand: Hallo liebe Bauexperten, unser EFH wird gerade errichtet. Die Wände sind Betonfertigelemente mit Blähtonanteil, die auch schon entsprechend...
  4. Feuchte Innenwand altes "Zechenhaus"

    Feuchte Innenwand altes "Zechenhaus": Hallo, meine Haushälfte Bj. 1912 erworben 2015, hat im Wohnzimmer Sockelhöhe feuchte Innenwand(gemessen mit Feuchtigkeitsmessgerät aus dem...
  5. Lichtes Maß nicht eingehalten,Toleranz oder Mangel ?

    Lichtes Maß nicht eingehalten,Toleranz oder Mangel ?: Hallo zusammen:bau_1: Wir lassen uns gerade von einem Bauträger einen Bungalow von ca 130qm bauen und bis jetzt sah alles gut aus. Heute viel auf...