Toleranz bei Innenwand

Diskutiere Toleranz bei Innenwand im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo Gestern wurden bei mir die Bläton Fertigwandelemente für das EG aufgestellt. Beim genauren hinsehen ist mir aufgefallen das 2 Wände...

1. Gast

Gast Gast

Hallo

Gestern wurden bei mir die Bläton Fertigwandelemente für das EG aufgestellt.

Beim genauren hinsehen ist mir aufgefallen das 2 Wände nicht im 90 Gradwinkel zueinander stehen.

die erste Wand ist 2m lang und steht 2 cm schief über die Länge
    die andere Wand ist 60 cm lang und ist 4cm schief.
    eine 3tte wand ist 4cm zu kurz ausgefallen bei 5,17m

ist das tolerierbar ? Ich denke nicht, weiß aber nicht wo sowas nachzulesen ist.

Acha es ist ein VOB Vertrag abgeschloßen und ich habe das Wand vergiesen erstmal gestoppt um vielleicht noch was zu retten.

Bitte um schnelle Hilfe
    Danke

2. Anzeige

Ich kann dir diesen Ratgeber empfehlen. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bauworsch, 04.07.2003
    bauworsch

bauworsch Gast

Mit schief

ist wohl aus dem Winkel laufen gemeint?

Wenn dem so sein sollte, dann übersteigen die hier angegebenen Werte die Winkeltoleranzen nach DIN 18202.

Gleiche DIN ( Grenzabmaße ) gilt für die zu kurze Wand. Bei der Länge sind 4 cm zuviel.

4. Gast

Gast Gast

Ja mit aus Winkel laufen ist gemeint.

danke für die schnelle Antwort.

Thema:

Toleranz bei Innenwand

Die Seite wird geladen...

Toleranz bei Innenwand - Ähnliche Themen

1. Dichtschlämme auf feuchter Innenwand?

Dichtschlämme auf feuchter Innenwand?: Grüß Gott liebe Spezialisten, was spricht eigentlich gegen eine Dichtschlämme an einer feuchten Innenwand (nur vereinzelte Stellen), um...
  2. Risse im Dachgeschoss zwischen Decke (Schräge) und Innenwand

Risse im Dachgeschoss zwischen Decke (Schräge) und Innenwand: Hallo liebe Bauexpertengemeinde, wir sind im September 2016 in ein Fertighaus mit Holzkonstruktion gezogen. Bereits kurze Zeit später (ab...
  3. Bringen Innenwände mit KS 11,5cm und RDK 2.0 genausoviel Schallschutz wie KS 17,5cm mit kleiner RDK?

Bringen Innenwände mit KS 11,5cm und RDK 2.0 genausoviel Schallschutz wie KS 17,5cm mit kleiner RDK?: Hallo. Bringen Innenwände mit KS 11,5cm und RDK 2.0 genausoviel Schallschutz wie KS 17,5cm mit kleiner RDK? Das war die Aussage unseres...
  4. Durchbruch tragende Innenwand

Durchbruch tragende Innenwand: Hallo Zusammen, meine kleine Familie und ich planen in kürze den Umbau unserer Doppelhaushälfte, dazu soll im OG eine zweite Wohneinheit mit...
  5. Toleranzen bei Parkett

Toleranzen bei Parkett: Hallo, kann mir jemand die Ebenheitstoleranzen für Stabparket (DIN-EN 13489, Mehrschichtparkettelemente) sagen? Wir wollen uns welches zulegen,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden