Toleranzen Fensterbänke

Diskutiere Toleranzen Fensterbänke im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, kann mir bitte jemand mailen ob und wenn ja welche Toleranzen es bei Fensterbänken gibt? Sprich "Abweichung" nach links,...

  1. Fry2k2013

    Fry2k2013

    Dabei seit:
    29. Dezember 2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Michendorf
    Hallo Zusammen,

    kann mir bitte jemand mailen ob und wenn ja welche Toleranzen es bei Fensterbänken gibt?

    Sprich "Abweichung" nach links, oben, unten usw.

    Wenn ich an der Hauswand langschaue, sind meine alle unterschiedlich "tief" eingebaut und haben alle - multible - verschiedene Winkel.

    mfg aus Potsdam
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 farbeundausbau, 23. Januar 2015
    farbeundausbau

    farbeundausbau

    Dabei seit:
    30. September 2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Farbe und Ausbau
    Ort:
    Köln
    Die Lage der Fensterbank (in der Tiefe) bestimmt sich doch wohl nach der Lage der Fenster. Wenn diese nicht in einer Flucht mit der Fassade sitzen, müsste man ja jede Fensterbank "auf Maß" anfertigen. Das ginge (theoretisch) nur bei Naturstein. Bei Alu nicht möglich.

    Oder habe ich Dein Anliegen falsch verstanden? Am Besten wäre wohl mal ein paar Fotos.
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Läßt sich das Maß der Abweichung konkretisieren (z.B. mittels einer Maßeinheit der Länge...)?
     
  5. #4 rolf a i b, 23. Januar 2015
    rolf a i b

    rolf a i b

    Dabei seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    23.476
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt + Sachverst.
    Ort:
    Berlin
    die fensterbänke weichen wahrscheinlich nicht, aber der bau ist vielleicht krumm?
     
  6. Fry2k2013

    Fry2k2013

    Dabei seit:
    29. Dezember 2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Michendorf
    Mhhh ich habe JETZT kein Foto - habe ich aber morgen.
    Man schaut an der Wand außen lang und sieht das alle Fensterbänke "flexible" montiert. sind.

    Ich halte mich ans Foto - sagt allen sicher mehr.

    mfg

    aus Potsdam
     
Thema:

Toleranzen Fensterbänke

Die Seite wird geladen...

Toleranzen Fensterbänke - Ähnliche Themen

  1. Muss unter einem Fenster in einem Betonbau Bj.1974 zwingend eine Fensterbank unter das neue Fenster

    Muss unter einem Fenster in einem Betonbau Bj.1974 zwingend eine Fensterbank unter das neue Fenster: ich habe mir jetzt neue Fenster einsetzen lassen. Wenn ich es selber gemacht hätte, hätte ich sie so eingesetzt wie die Aluminium-Fenster vorher...
  2. Loch unter Fensterbank

    Loch unter Fensterbank: Guten Tag, nach dem Einbau unserer fixen bodentiefen Fenster im OG entsteht darunter ein offener Bereich, da das Fenster natürlich mittig unter...
  3. Betontreppe: Zulässige Toleranzen

    Betontreppe: Zulässige Toleranzen: Hallo, folgende Situation: - Vertrag mit GU (EFH) - Betontreppe KG - EG - Betontreppe EG - DG - Treppe und Bodenbeläge im Vertrag mit GU -...
  4. Fensterbank: Einbau nach Innenputz bündig mit der Laibung? Problem?

    Fensterbank: Einbau nach Innenputz bündig mit der Laibung? Problem?: Hallo, der Projektleiter meines GU teilte mir jetzt (nachdem der Innenputz aufgebracht wurde) mit, dass er die Fensterbänke erst jetzt bündig...
  5. Geflieste Fensterbänke in Bad und WC

    Geflieste Fensterbänke in Bad und WC: Hi, gibt es einen Grund warum nach vielen Bau- und Leistungsbeschreibungen die Innenfensterbänke in den Räumen Bad und WC gefliest anstatt wie in...