Toleranzen zwischen DG-Mauerwerk und Dach?

Diskutiere Toleranzen zwischen DG-Mauerwerk und Dach? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Bau (Fach) Leute, nachdem uns mal wieder die Handwerker haben sitzen lassen (Das Hauptproblem auf Deutschen Baustellen) und unser GÜ...

  1. Jens

    Jens Gast

    Hallo Bau (Fach) Leute,
    nachdem uns mal wieder die Handwerker haben sitzen lassen (Das Hauptproblem auf Deutschen Baustellen) und unser GÜ scheinbar nicht richtig planen kann, da sie wohl zu viel zu tun haben, habe ich ja Zeit noch eine Frage zu stellen.
    Unten im link sind Bilder unseres DG zu sehen. Ich weiß, daß man mit der Mauer keinen Schönheitspreis gewinnen kann, aber man versicherte mir, daß wenn der Verputzer da war, nichts mehr davon überbleiben würde. Mir geht es ein wenig um den Schallschutz. Und wenn man sieht, das in 7 Wochen gerade mal das Dach gerichtet und gedeckt wurde, dann wird einem halt langweilig und man hat Zeit sich Sachen genauer anzugucken ;-)
    Gruß
    Jens Sperveslage
    und für die die mehr wissen wollen, unten der link zu den anderen Texten
    Weiterführende Links:
    - http://www.pixum.de/viewalbum/?id=445712
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Freising
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    Ich bin mir NICHT sicher drum frag ich einfach mal vorsichtig nach ... Die Abdichtungsfolie geht die durch die Wände durch ... sieht fast so aus als wenn die vor den Wänden enden würde ? bzw. wie schaut der Abschluss dieser Folie an den Enden aus ? (Wandabdichtung Luftdichtigkeit ?)
    -
    Schallschutztechnisch gefällt mir die Ausführung NICHT besonders ... ich hätte die Wände bis auf 6cm an die Dachhaut rangeführt ... Kopfseitig gedämmt und die Folie seitlich an die Wände angedichtet ... naja vielleicht auch andere Länder andere Sitten ?
    -
    Aufpassen heisst NUN beim Putzen der Wände das eine Trennung zum Gibskarton erfolgt (!)
    -

    MFG
     
Thema:

Toleranzen zwischen DG-Mauerwerk und Dach?

Die Seite wird geladen...

Toleranzen zwischen DG-Mauerwerk und Dach? - Ähnliche Themen

  1. Feuchtes Mauerwerk in Bodennähe

    Feuchtes Mauerwerk in Bodennähe: Hallo zusammen, wir haben im Februar einen EFH-Neubau gekauft (ohne Keller)., mit fertigem Innenputz, Estrich usw. Nach einigen Tagen haben sich...
  2. Mauerwerk mit zwei Luftschichten, Dämmwirkung?

    Mauerwerk mit zwei Luftschichten, Dämmwirkung?: Hi. Ich habe einen Altbau, 120 Jahre alt Die Wände sind sehr dick, etwa 60cm cm dick. Wandaufbau von aussen nach innen: 1. Backsteine, erstellt...
  3. DG-Dämmung bei Dachpappe außen

    DG-Dämmung bei Dachpappe außen: Hi Checker, meine Schwiegereltern haben vor, das DG auszubauen. Das Haus ist 1985 gebaut, der Dachaufbau sieht (meiner Meinung nach) momentan so...
  4. WEDI auf unebenen Mauerwerk kleben, welcher Kleber ?

    WEDI auf unebenen Mauerwerk kleben, welcher Kleber ?: Hallo an die Experten, Ich möchte einen 5 X 6 m Raum mit 20 er Wediplatten verkleiden. Ehemals waren hier Fermacellplatten verklebt die aber nun...
  5. Risse im Mauerwerk nach Sturm

    Risse im Mauerwerk nach Sturm: Guten Morgen zusammen, ich bin "eigentlich" bei Rissen kein Panikschieber, aber mich würden die evtl. Hintergründe mal interessieren. Aktuell...