Ton im Haus

Diskutiere Ton im Haus im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Zusätzlich macht unsere Heizung an immer unterschiedlichen Heizkörpern starke Fließgeräusche. Heizung ist nachts jetzt immer aus. Schlaftabletten...

1. #21 Tikonteroga, 17.03.2026
    Tikonteroga

Tikonteroga

Es könnte z. B. sein, dass die Heizwassertemperatur unter bestimmten Bedingungen nicht ausreicht, um den Raum auf Temperatur zu bringen und dieser Umstand dann durch eine "intelligente" Pumpe versucht wird durch einen höheren Volumenstrom zu kompensieren. War eine Nachtabsenkung in der Heizanlage konfiguriert und aktiv, als ihr die Fließgeräusche vermutlich nachts wahrgenommen habt?

Fasanenhof gefällt das.
Thema:

Ton im Haus

Die Seite wird geladen...

Ton im Haus - Ähnliche Themen

1. Garage an Haus bauen

Garage an Haus bauen: Hallo zusammen, Ich plane den Bau einer Garage an mein bestehendes Haus. In der Suchfunktion habe ich nicht den passenden Beitrag gefunden....
  2. Fragen zu Lüftungskonzept bei bestehendem Haus

Fragen zu Lüftungskonzept bei bestehendem Haus: Guten Tag zusammen, ich bewohne einen Bungalow aus den 60ern. Geschoßdecke gedämmt. aktuell mit Zentralheizung und einem prächtig funktionierendem...
  3. Zenker Haus 1967 - muffiger Geruch - Hilfe und Erfahrungen gesucht

Zenker Haus 1967 - muffiger Geruch - Hilfe und Erfahrungen gesucht: Guten Tag, Ich wollte es gerne mal über ein Forum probieren und erfahren wie uns geholfen werden kann. meine Familie ( Frau + 2 Kinder ) und ich...
  4. Abdichten nachträglich Geklinkertes Haus

Abdichten nachträglich Geklinkertes Haus: Hallo zusammen, Folgende Ausgangssituation: wir haben ein Haus Bj 1952 gekauft, welches 1989 nachträglich verklinkert wurde. Der Plan war Keller...
  5. Knacken des Hauses

Knacken des Hauses: Guten Morgen zusammen, wir haben ein altes Fertigteilhaus von Kampa aus dem Jahr 1995 gekauft. Jetzt im Sommer fällt uns auf, dass es regelmäßig...