Tonhochlochsteine schlitzen

Diskutiere Tonhochlochsteine schlitzen im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Moin, wo kann man nachlesen wie man Tonhochlochsteine schlitzen darf ? Es handelt sich um Schallschutzsteine, 175mm dick, Rohdichte 1,4....

1. #1 Heidemann, 16.05.2005
    Heidemann

Heidemann

Beruf:
    Sparkassenbetriebswirt
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Moin,

wo kann man nachlesen wie man Tonhochlochsteine schlitzen darf ? Es handelt sich um Schallschutzsteine, 175mm dick, Rohdichte 1,4.

Danke für sachdienliche Hinweise :think

2. #2 bauguru, 16.05.2005
    bauguru

bauguru

Beruf:
    -
    Benutzertitelzusatz:
    allen ist das denken erlaubt. vielen bleibt es erspart.
    hier

solltes du alles über schlitztiefen finden, was du wissen willst.

3. #3 Heidemann, 16.05.2005
    Heidemann

Heidemann

Beruf:
    Sparkassenbetriebswirt
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Aha,....

....Einschränkungen gelten also nur bei tragenden Wänden ? Hmm, davon habe ich ja kaum welche :)

In nichttragende Wände kann ich somit überall schlitzen ?

4. #4 Achim Kaiser, 16.05.2005
    Achim Kaiser

Achim Kaiser Gast

Es mutet irgendwie komsich an, dass *Schallschutzsteine* eingesetzt werden (warum wohl ???) die man anschliesend zer****ert, damits mit dem Schallschutz wieder (nicht) passt...

Manchen Gedankengängen kann ich einfach nicht folgen....iss so ähnlich wie wenn man in ein Verhüterli ein Loch macht zur besseren Belüftung....irgendwie.

Gruß
    Achim Kaiser

Thema:

Tonhochlochsteine schlitzen

Die Seite wird geladen...

Tonhochlochsteine schlitzen - Ähnliche Themen

1. Richtiger Innenputz für Schlitze

Richtiger Innenputz für Schlitze: Hallo, wir möchten Kabelschlitze im Altbau (1972) verputzen. Nach einiger Suche bin ich nur leider etwas verwirrt und ich hoffe von euch einen...
  2. Elektro Schlitze Neubau (Kalkputz) schließen

Elektro Schlitze Neubau (Kalkputz) schließen: Hallo, habe mal eine Detailsfrage bei der ich mir sehr unsicher bin. In unserem Neubau soll ein Kalkputz verputzt werden. Mit was fülle ich die...
  3. Feuchtigkeit/Mysteriöser Schlitz an Unterkante Fertigkellerwand innen

Feuchtigkeit/Mysteriöser Schlitz an Unterkante Fertigkellerwand innen: Hallo und ein gutes neues Jahr euch allen! Ich wohne im Münchner Umland in einem Reihenmittelhaus welches 1968/69 von Demos teilweise als...
  4. Füllen eines Schlitzes

Füllen eines Schlitzes: Guten Abend zusammen, ich bin derzeit daran ein Haus zu sanieren. Nun habe ich derzeit im Bad noch einen Recht breiten schlitz den ich auffüllen...
  5. Horizontale Schlitze

Horizontale Schlitze: Hallo in die Runde, in einem Mehrfamilienhaus renoviert ein Nachbar eine Wohnung. Unter Anderen wird eine Heizung eingebaut, Durch Zufall habe ich...