Tonhochlochsteine schlitzen

Diskutiere Tonhochlochsteine schlitzen im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Moin, wo kann man nachlesen wie man Tonhochlochsteine schlitzen darf ? Es handelt sich um Schallschutzsteine, 175mm dick, Rohdichte 1,4....

  1. #1 Heidemann, 16.05.2005
    Heidemann

    Heidemann

    Dabei seit:
    05.01.2005
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sparkassenbetriebswirt
    Ort:
    Husum bei Nienburg/Weser
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Moin,

    wo kann man nachlesen wie man Tonhochlochsteine schlitzen darf ? Es handelt sich um Schallschutzsteine, 175mm dick, Rohdichte 1,4.

    Danke für sachdienliche Hinweise :think
     
  2. #2 bauguru, 16.05.2005
    bauguru

    bauguru

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    -
    Ort:
    zwischen ahlbeck und zermatt
    Benutzertitelzusatz:
    allen ist das denken erlaubt. vielen bleibt es erspart.
    hier

    solltes du alles über schlitztiefen finden, was du wissen willst.
     
  3. #3 Heidemann, 16.05.2005
    Heidemann

    Heidemann

    Dabei seit:
    05.01.2005
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sparkassenbetriebswirt
    Ort:
    Husum bei Nienburg/Weser
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Aha,....

    ....Einschränkungen gelten also nur bei tragenden Wänden ? Hmm, davon habe ich ja kaum welche :)

    In nichttragende Wände kann ich somit überall schlitzen ?
     
  4. #4 Achim Kaiser, 16.05.2005
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser Gast

    Es mutet irgendwie komsich an, dass *Schallschutzsteine* eingesetzt werden (warum wohl ???) die man anschliesend zer****ert, damits mit dem Schallschutz wieder (nicht) passt...

    Manchen Gedankengängen kann ich einfach nicht folgen....iss so ähnlich wie wenn man in ein Verhüterli ein Loch macht zur besseren Belüftung....irgendwie.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
Thema:

Tonhochlochsteine schlitzen

Die Seite wird geladen...

Tonhochlochsteine schlitzen - Ähnliche Themen

  1. Horizontale "Schlitze" im Außenputz

    Horizontale "Schlitze" im Außenputz: Hallo zusammen, ich habe kürzlich etwas gefunden und ich wollte mal nach eurer Expertise fragen, bevor ich einen Baumangel anzeige. Es handelt...
  2. Schlitze im Estrich verschliessen

    Schlitze im Estrich verschliessen: Hallo liebe Experten, im Zuge der Umstellung von 1-Rohr auf 2-Rohr System der Heizungsanlage hat mein Heizungsbauer für die Rohre Schlitze in den...
  3. Breite Schlitze auffüllen / verputzen

    Breite Schlitze auffüllen / verputzen: Hallo zusammen, ich renoviere gerade unser Treppenhaus und habe dort über mehrere Stockwerke einen Schlitz für die SAT / LAN /...
  4. Alte Schlitze für Heizungsrohre dämmen

    Alte Schlitze für Heizungsrohre dämmen: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, und schon einmal herzlichen Dank für Eure Hilfe. Ich renoviere ein Haus von 1935...
  5. Struktur von Raufaser-Putz (?) wiederherstellen nach Schlitze schlagen

    Struktur von Raufaser-Putz (?) wiederherstellen nach Schlitze schlagen: Hallo zusammen, meine Frage passt vielleicht nicht 100%ig in die Kategorie, da es nicht um einen Neubau geht, aber im Prinzip trotzdem um...