Tonhochlochsteine schlitzen

Diskutiere Tonhochlochsteine schlitzen im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Moin, wo kann man nachlesen wie man Tonhochlochsteine schlitzen darf ? Es handelt sich um Schallschutzsteine, 175mm dick, Rohdichte 1,4....

  1. #1 Heidemann, 16. Mai 2005
    Heidemann

    Heidemann

    Dabei seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sparkassenbetriebswirt
    Ort:
    Husum bei Nienburg/Weser
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Moin,

    wo kann man nachlesen wie man Tonhochlochsteine schlitzen darf ? Es handelt sich um Schallschutzsteine, 175mm dick, Rohdichte 1,4.

    Danke für sachdienliche Hinweise :think
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bauguru

    bauguru

    Dabei seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    -
    Ort:
    zwischen ahlbeck und zermatt
    Benutzertitelzusatz:
    allen ist das denken erlaubt. vielen bleibt es erspart.
    hier

    solltes du alles über schlitztiefen finden, was du wissen willst.
     
  4. #3 Heidemann, 16. Mai 2005
    Heidemann

    Heidemann

    Dabei seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sparkassenbetriebswirt
    Ort:
    Husum bei Nienburg/Weser
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Aha,....

    ....Einschränkungen gelten also nur bei tragenden Wänden ? Hmm, davon habe ich ja kaum welche :)

    In nichttragende Wände kann ich somit überall schlitzen ?
     
  5. #4 Achim Kaiser, 16. Mai 2005
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser Gast

    Es mutet irgendwie komsich an, dass *Schallschutzsteine* eingesetzt werden (warum wohl ???) die man anschliesend zer****ert, damits mit dem Schallschutz wieder (nicht) passt...

    Manchen Gedankengängen kann ich einfach nicht folgen....iss so ähnlich wie wenn man in ein Verhüterli ein Loch macht zur besseren Belüftung....irgendwie.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tonhochlochsteine schlitzen

Die Seite wird geladen...

Tonhochlochsteine schlitzen - Ähnliche Themen

  1. 11,5er Wand waagerecht schlitzen...

    11,5er Wand waagerecht schlitzen...: Moin, ich habe gerade etwas Ärger mit meiner Gebäudeversicherung. Wir haben ein Badezimmer mit UP-Spülkasten, Bidet und Badewannen-Armatur in...
  2. Versehentlich WBS70 Spannbetodecke geschlitzt, was nun?

    Versehentlich WBS70 Spannbetodecke geschlitzt, was nun?: Hallo, beim Verlegen der Elektroleitungen im Zuge der Sanierung einer WBS70 Plattenbauwohnung, wurde versehentlich die Spannbetondecke von...
  3. Schlitz für Elektrokabel

    Schlitz für Elektrokabel: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meiner Neubauwohnung. Und zwar habe ich eine nahezu fertiggestellt Wohnung gekauft. Vor Unterschrift...
  4. Vorhandenen Trockenestrich korrigieren

    Vorhandenen Trockenestrich korrigieren: Hallo zusammen. In einem unserer Kellerräume liegt Trockenestrich auf einer Ausgleichsschüttung (Zumindest sieht es am Rand nach einer...
  5. Betondecke schlitzen

    Betondecke schlitzen: Ich habe bald vor mein Keller nach und nach auszubauen, nachdem ich letztes Jahr ein Haus gekauft habe. Derzeit liegt alles auf dem blanken...