Tonrohr und Plastikabwasserrohr kombinieren

Diskutiere Tonrohr und Plastikabwasserrohr kombinieren im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte an ein Tonrohr ein Plastikabwasserrohr ( orange ) anschließen. Das 160er Plastikrohr passt auch genau in die Öffnung des...

  1. #1 duoreisen, 15. Mai 2008
    duoreisen

    duoreisen

    Dabei seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Aachen
    Hallo,
    ich möchte an ein Tonrohr ein Plastikabwasserrohr ( orange ) anschließen. Das 160er Plastikrohr passt auch genau in die Öffnung des Tonrohres. Allerdings ist kein Platz mehr für eine Gummidichtung vorhanden. Kann ich die Verbindung auch mit Silikon abdichten, obwohl die Rohre in der Erde verlegt sind? Übersteht das Silikon das auf Dauer mit der Erde? Ich könnte auch versuchen das von innen abzudichten. Ist das sinvoller? Vielen Dank für alle Infos.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 C. Schwarze, 15. Mai 2008
    C. Schwarze

    C. Schwarze

    Dabei seit:
    14. Mai 2002
    Beiträge:
    1.470
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
  4. Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    ...und das mit dem Silikon vergessen wir ganz schnell. Das übersteht noch nicht mal das Zuschütten.

    Thomas
     
  5. #4 duoreisen, 15. Mai 2008
    duoreisen

    duoreisen

    Dabei seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Aachen
    Vielen Dank für die Antworten!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tonrohr und Plastikabwasserrohr kombinieren

Die Seite wird geladen...

Tonrohr und Plastikabwasserrohr kombinieren - Ähnliche Themen

  1. Ein geeignetes Heizsystem kombinieren

    Ein geeignetes Heizsystem kombinieren: Hallo, wir sind in der Planungsphase unseres Hauses, könnten uns aber bis jetzt nicht für ein Heizsystem entscheiden. Wir möchten einen...
  2. Alte glasierte Tonrohre austauschen

    Alte glasierte Tonrohre austauschen: Hallo, zunächst einmal muss ich Danke sagen, weil mir schon reichlich durch dieses Forum geholfen wurde in bereits diskutierten Themen und...
  3. Kuper- mit Aluverbundrohr kombinieren?

    Kuper- mit Aluverbundrohr kombinieren?: Moin zusammen, plane gerade die Installation für ein zusätzliches Bad im Keller, Trockenbauzwischenwand doppelt beplankt steht schon. 1. Im...
  4. Soll FBH mit Wandheizung kombinieren werden?

    Soll FBH mit Wandheizung kombinieren werden?: Hallo Zusammen, da dies mein erstes Thema ist - erstmal ein freundliches "Grüß Gott" in die Runde. Wir sind gerade unsere Heizung für unseren...
  5. Erdwärmebohrung und Brunnen kombinieren?

    Erdwärmebohrung und Brunnen kombinieren?: Hallo zusammen, gerade über eine Erdwärmebohrung nachgedacht und da folgenden Gedanken gehabt: Wenn die Bohrfirma eh schon da ist und bohrt,...