Topmeter Austauschen Probleme

Diskutiere Topmeter Austauschen Probleme im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich habe einen Strawa Heizkreisverteiler mit eigebauten Durchflussregler von Regolux. Die Röhrchen sind nach 3 Jahren innen mit...

1. MarkusSt

MarkusSt

Beruf:
    Metzger
    Hallo,

ich habe einen Strawa Heizkreisverteiler mit eigebauten Durchflussregler von Regolux.
    Die Röhrchen sind nach 3 Jahren innen mit Ablagerungen schwarz und gelb verunreinigt. Möglicherweise wurde Leitungswasser benutzt, die Anlage hat keine automatische Einspeiseeinrichtung für neues Wasser. Das Wasser selber ist glasklar. Der Stellweg vom Regler nach unten ist durch den Dreck mittlerweile begrenzt.

Ich wollte den Thermischen Ablgeich verfeinern und habe deswegen einen Regler getauscht. Jetzt macht er nur noch bis max. Stufe 1 auf, egal wie ich einstelle. Auch ist das Glas noch halb mit Luft gefüllt. Beide Entlüftungen am Verteiler habe ich gemacht. Wasserdruck ist mit 1,7 bar wohl ok.
    Frage ist: was ist das Problem, warum macht der neue Regler nicht auf und wie kriege ich die Luft raus?

Thema:

Topmeter Austauschen Probleme

Die Seite wird geladen...

Topmeter Austauschen Probleme - Ähnliche Themen

1. Carport: Austausch Holzsparren gegen Metallträger

Carport: Austausch Holzsparren gegen Metallträger: Hallo zusammen, ich möchte die Innenhöhe meines Carports erhöhen. Deshalb sollen die Holzdachsparren gegen Metallträger (IPE oder Vierkantrohr...
  2. Dehnfugenprofil DHH "austauschen", mögl. Fassadenschäden

Dehnfugenprofil DHH "austauschen", mögl. Fassadenschäden: Hallo, bei uns wurde nachträglich ein Dehnfugenprofil eingebaut (durch Firma des Nachbarn, Länge ca. 6 Meter), was aber aufgrund fehlerhafter...
  3. Holzbalken (Stützbalken vom Dachstuhl) austauschen

Holzbalken (Stützbalken vom Dachstuhl) austauschen: Hallo Liebe Forummitglieder, ich habe mal eine Frage ob es möglich wäre oder ob es eher unpraktisch wäre. Ich wollte 2 Balken austauschen diese...
  4. Porotonziegel austauschen möglich?

Porotonziegel austauschen möglich?: Hallo Zusammen, in einem anderen Thread habe ic hbereits über unseren Wasserschaden berichtet. Defekter Außenwasserhahn, Wasser leif teilweise...
  5. Topmeter defekt? Wie austauschen oder reparieren?

Topmeter defekt? Wie austauschen oder reparieren?: Hallo, mit ist etwa sehr sehr dummes passiert. Ich wollte den Durchfluss unserer FBH im Bad erhöhen und im Schlafzimmer sowie Sportzimmer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden