Topmeter Austauschen Probleme

Diskutiere Topmeter Austauschen Probleme im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich habe einen Strawa Heizkreisverteiler mit eigebauten Durchflussregler von Regolux. Die Röhrchen sind nach 3 Jahren innen mit...

  1. #1 MarkusSt, 17.10.2020
    MarkusSt

    MarkusSt

    Dabei seit:
    26.02.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Metzger
    Ort:
    Huddeln
    Hallo,

    ich habe einen Strawa Heizkreisverteiler mit eigebauten Durchflussregler von Regolux.
    Die Röhrchen sind nach 3 Jahren innen mit Ablagerungen schwarz und gelb verunreinigt. Möglicherweise wurde Leitungswasser benutzt, die Anlage hat keine automatische Einspeiseeinrichtung für neues Wasser. Das Wasser selber ist glasklar. Der Stellweg vom Regler nach unten ist durch den Dreck mittlerweile begrenzt.

    Ich wollte den Thermischen Ablgeich verfeinern und habe deswegen einen Regler getauscht. Jetzt macht er nur noch bis max. Stufe 1 auf, egal wie ich einstelle. Auch ist das Glas noch halb mit Luft gefüllt. Beide Entlüftungen am Verteiler habe ich gemacht. Wasserdruck ist mit 1,7 bar wohl ok.
    Frage ist: was ist das Problem, warum macht der neue Regler nicht auf und wie kriege ich die Luft raus?
     
Thema: Topmeter Austauschen Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. topmeter schwarz

Die Seite wird geladen...

Topmeter Austauschen Probleme - Ähnliche Themen

  1. Vorgehensweise Austausch von alten Fenstern und Türen

    Vorgehensweise Austausch von alten Fenstern und Türen: Hallo zusammen, das Thema ist für mich leider gänzlich neu, stehe jetzt aber vor der Situation, dass 40 Jahre alte Holzfenster ausgetauscht...
  2. Austausch Gastherme durch Waermepumpe.

    Austausch Gastherme durch Waermepumpe.: Hallo, Ich habe ein Angebot erhalten und kann das wenig beurteilen. Ich bitte hier die Experten um Hilfe. Das Haus ist recht gross und hat eine...
  3. Topmeter zeigt Durchfluss: Stellventile defekt?

    Topmeter zeigt Durchfluss: Stellventile defekt?: Hallo, bei der Suche nach der Ursache für ein merkwürdiges, gelegentlich vorkommendes Geräusch habe ich mir heute den Heizkreisverteiler...
  4. Rehau Heizungsverteiler ohne Topmeter???

    Rehau Heizungsverteiler ohne Topmeter???: Hallo Forumbewohner, bei uns sehen die Heizungsverteiler so aus, als ob die Durchflussanzeiger (mit Schauglässchen) nicht eingebaut wurden. Unser...
  5. Topmeter defekt? Wie austauschen oder reparieren?

    Topmeter defekt? Wie austauschen oder reparieren?: Hallo, mit ist etwa sehr sehr dummes passiert. Ich wollte den Durchfluss unserer FBH im Bad erhöhen und im Schlafzimmer sowie Sportzimmer...