Tor direkt auf Grundstücksgrenze? - öffentl. Gemeindeweg

Diskutiere Tor direkt auf Grundstücksgrenze? - öffentl. Gemeindeweg im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Wenn keine Ortssatzung (direkt zum Thema Einfriedungen) etwas hergibt, kann sich ggf. aus anderen Vorschriften (ggf. der StVO oder einem...

  1. 11ant

    11ant

    Dabei seit:
    28.02.2017
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    935
    Beruf:
    Bauherrenberater
    Ort:
    RLP Nord
    Benutzertitelzusatz:
    bringt Sie gut beraten ins Eigenheim
    Wenn keine Ortssatzung (direkt zum Thema Einfriedungen) etwas hergibt, kann sich ggf. aus anderen Vorschriften (ggf. der StVO oder einem Landesstraßengesetz) ergeben, unter welches Maß ein öffentlicher Weg nicht verengt werden dürfte - schlimmstenfalls aber mit der Konsequenz der Herabstufung zum Geh- und Fahrweg und dem Parken dann eben vor dem Engpaß.

    Die Monarchie ist abgeschafft (aber seiner Hoheit bitte nichts davon erzählen !), er braucht von sich nicht in der dritten Person zu sprechen ;-)
     
  2. #22 michel097, 17.06.2020
    michel097

    michel097

    Dabei seit:
    17.06.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Noses, mich würde mal interessieren, wie das Ganze ausgegangen ist. Wir haben hier eine ähnliche Situation.
     
  3. Noses

    Noses

    Dabei seit:
    16.01.2019
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Michel097,
    oh das tut mir leid, dass es bei dir ähnlich ist. Das ist echt bitter.

    Leider NEIN, das ist immernoch so und es hat sich nichts geändert. Der Nachbar darf das so machen heisst es. Ich dachte ja, dass er 50 cm zurück muss, da öffentl. Gemeindeweg grenzt, aber leider nicht.

    Letzten Monat Holzlieferung mit Kleinlaster, der kam nicht durch. Sehr ärgerliche Einschränkungen deswegen, aber da müssen wir durch. Sagst du mal bitte hier Bescheid, wenn sich was bei dir ergibt? Wieviel Platz hast du zum reinfahren?
    Bitte, würd mich freuen.

    Lg Noses
     
  4. #24 Fred Astair, 18.06.2020
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.721
    Zustimmungen:
    5.199
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Watt denn nu? ;)
     
    11ant gefällt das.
  5. #25 michel097, 18.06.2020
    michel097

    michel097

    Dabei seit:
    17.06.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mach ich. :-)
    Ich habs nicht ausgemessen. Ist sehr eng. Ich komme mit PKW noch rein. Aber ein größeres Auto von Handwerkern käme nicht mehr rein.
     
  6. #26 Fred Astair, 18.06.2020
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.721
    Zustimmungen:
    5.199
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Die sind meist gar nicht soviel breiter als ein heutiger PKW.
     
Thema: Tor direkt auf Grundstücksgrenze? - öffentl. Gemeindeweg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Schiebetor Außengrenze Baugrundstück

    ,
  2. schwengelrecht hessen

    ,
  3. Wie weit muss ein hoftor von der Straße entfernt sein

    ,
  4. tor auf grundstücksgrenze,
  5. warum darf man tor bei Gehwege,
  6. einfahrtstor grundstücksgrenze,
  7. abstand abwasserrohr zur grundstücksgrenze,
  8. tor bauen Grundstück bayern,
  9. Tor über öffentlichem weg,
  10. grenzwich,
  11. Toreinfahrt tor abstand,
  12. darf ich mein tor direkt an di Grundgrenze setzen
Die Seite wird geladen...

Tor direkt auf Grundstücksgrenze? - öffentl. Gemeindeweg - Ähnliche Themen

  1. Vinylboden direkt auf Estrich mit schwarzen Kleberesten

    Vinylboden direkt auf Estrich mit schwarzen Kleberesten: Liebe Bauexperten, wir haben bei Erneuerung eines Bodens festgestellt, dass unter den Teppichböden PVC (Floor-Flex???) Platten mit schwarzem...
  2. Einfriedung + Stützmauer = 3 Meter, direkt an Grundstücksgrenze.

    Einfriedung + Stützmauer = 3 Meter, direkt an Grundstücksgrenze.: Hallo zusammen. In unserer Straße fällt das Gelände von der Straße her etwa 1,5 Meter in den erste 10 Metern ab und geht dann in einen etwa eben...
  3. Terrasse direkt an der Grundstücksgrenze (in Berlin)

    Terrasse direkt an der Grundstücksgrenze (in Berlin): Hallo, in Berlin darf man wohl eine Terrasse direkt bis zur Grundstückgrenze bauen. Dies hat mein Nachbar gemacht. Frage 1: Muß der Nachbar soviel...
  4. Abwasserrohr direkt an Grundstücksgrenze

    Abwasserrohr direkt an Grundstücksgrenze: Guten Tag zusammen, Wir bauen aktuell eine Doppelhaushälfte, wobei der Nachbar seine Hälfte bereits vor 1 Jahr fertiggestellt hat. Wir haben nun...
  5. Nebengebäude direkt an der Grundstücksgrenze

    Nebengebäude direkt an der Grundstücksgrenze: Guten Abend, wir wohnen im Bundesland Thüringen in einem EFH und müssen uns somit an die Thüringer Bauordnung halten. Wir haben in Abstimmung...