Torhaus, Bewegungsmelder und Einbaustrahler...

Diskutiere Torhaus, Bewegungsmelder und Einbaustrahler... im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Fachleute.... Wir haben ein Torhaus und meine Frage ist ist es normal das sowohl ein Bewegungsmelder saowie unser Einbau Strahler keinen...

1. puma

puma

Beruf:
    Sani
    Hallo Fachleute....

Wir haben ein Torhaus und meine Frage ist ist es normal das sowohl ein Bewegungsmelder saowie unser Einbau Strahler keinen PE Anschluss/klemme haben ? Muss mann sowas nicht erden Trotz Metallfassung ?

Und beim Bew Melder habe ich da die Kabeldurchführung so eng ist keinen 5 Adrigen Leiter rein bekommen, es sieht für mich so aus als wenn mann den Schaltausgang über PE machen soll, obwohl das völlieger Irrsinn ist, oder...

Giebt es dünne 5 Adriege Feuchtraum Leitungen Nicht dicker als die 3 Adrigen ?

2. Jonny

Jonny

Beruf:
    Elektroinstallateur
    möglich ist alles,

Also in unsere Bewegungsmelder bringt man schon ein 5x1,5mm² unter, wobei bei manchen Billigmeldern ist's schon eng, PE-Anschluss haben die allerwenigsten und auch Metalleuchten können schutzisoliert aufgebaut sein(bedienungsanleitung?)

Also das auf keinen Fall, wenn's garnicht anders geht ein 3-adriges NYM-0 / NYY-0 besorgen.

Grüsse
    Jonny

Thema:

Torhaus, Bewegungsmelder und Einbaustrahler...

Die Seite wird geladen...

Torhaus, Bewegungsmelder und Einbaustrahler... - Ähnliche Themen

1. Bewegungsmelder fällt aus

Bewegungsmelder fällt aus: Hallo Jungs und Mädels, Ich bin der neue bzw. neu angemeldet und auch gleich mit einem Problem. Altes Haus, neue Elektrik. 2 led Lampen inkl...
  2. Bewegungsmelder, muss das Gehäuse schließen?

Bewegungsmelder, muss das Gehäuse schließen?: Guten Abend, die Lampen im Aissenbereich, die durch Bewegubgsmelder gesteuert sind, brennen dauerhaft. Das letzte mal als wir das Problem hatten,...
  3. Bewegungsmelder per Funk - Empfänger unterputz inkl. Taster?

Bewegungsmelder per Funk - Empfänger unterputz inkl. Taster?: Moinmoin, Momentan wird meine Außenlampe per Zeitschaltuhr gesteuert. Das funktioniert eher schlecht als recht. Insofern suche ich einen...
  4. Außenwandleuchte, Bewegungsmelder und 5-poliges Kabel

Außenwandleuchte, Bewegungsmelder und 5-poliges Kabel: Moin, ich habe versucht eine Außenwandleuchte (Steinen L631) mit integriertem Bewegungsmelder an einem 5-poligen Kabel zu installieren. Das...
  5. Bewegungsmelder in Kombination mit Doppelschalter möglich?

Bewegungsmelder in Kombination mit Doppelschalter möglich?: Hallo zusammen, wir kommen Schritt für Schritt der Fertigstellung unseres Hauses entgegen. In Sachen Elektro sind wir fast durch, wollten nun...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden