Total-Umbau oder abriss eines "guten" 60er Hauses????

Diskutiere Total-Umbau oder abriss eines "guten" 60er Hauses???? im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, seid alle gegrüßt zusammen! Ich bin neu und brauche dringend Hilfe von euch. Meine Frau und ich suchen seit langem (ca. 5 Jahre) die...

1. #1 holzeimer, 01.07.2010
    holzeimer

holzeimer

Beruf:
    unternehmer
    Hallo, seid alle gegrüßt zusammen!

Ich bin neu und brauche dringend Hilfe von euch.

Meine Frau und ich suchen seit langem (ca. 5 Jahre) die "perfekte" Immobilie.
    Nun haben wir ein endlich Grundstück gefunden, welches für uns (ende 30, 1 baby) einen schon fast nicht mehr erwarteten, sehr guten und wunderschönen, geringen Kompromiss darstellt. "Leider" ist das Grundstück bereits bebaut - mit einem Haus von 1965. Das Haus ist groß (350m²) und in "gutem - nicht reperaturbedürftigem" Zustand. Natürlich würden wir das Haus gerne vollkommen verändern. Dach, Fenster, Wände, Treppen, evtl. sogar zusätzliches stockwerk. etc etc etc. weil es überhaupt nicht unserem stil und unseren wünschen entspricht.

Macht hier eine Kersanierung / bzw Total-Umbau Sinn - oder doch besser gleich abreißen? Da das Haus keine schlechte Substanz hat, wäre der theoretische reine Grundstückspreis ziemlich teuer (Haus+Abriss).

Unser eigenkapital würde für den erwerb reichen - der umbau muss finanziert werden.

Was ratet ihr uns?
    Danke!
    gruß
    r+k+s

2. gast3

gast3 Gast

Rat ..

such dir jemanden (= Architekten) dem ihr eure Wünsche kommuniziert und der beurteilen kann ob und ggf. mit welchem Aufwand ein Umbau zweckmäßig ist, was ein entsprechender Abriss / Neubau kosten würde etc.

Thema:

Total-Umbau oder abriss eines "guten" 60er Hauses????

Die Seite wird geladen...

Total-Umbau oder abriss eines "guten" 60er Hauses???? - Ähnliche Themen

1. Ich bin total überfordert!

Ich bin total überfordert!: Hallo zusammen, ich bin neu hier und schon öfter bei Recherchen auf dieses Forum gestoßen. Deshalb hoffe ich, dass Ihr mir weiterhelfen könnt. Ich...
  2. Total Solar Reflectance TSR-Wert für Klinker

Total Solar Reflectance TSR-Wert für Klinker: Hallo, gerne hätte ich eine relativ dunkle Fassade beim 2-schaligen Mauerwerk: 17,5cm KS 18,0cm Dämmung 2,0 cm Luftschicht 12cm Klinker...
  3. Total Ratlos 15 Wochen Bauzeit und kein Ende in Sicht was nun???

Total Ratlos 15 Wochen Bauzeit und kein Ende in Sicht was nun???: Hallo, meine Freundin und ich haben uns einen Bauunternehmer in Bayern aus gesucht der unser Ziegelhaus mit KG + Garage mit KG baut. Da ich 3...
  4. Grundriss - Ok oder total beschi....

Grundriss - Ok oder total beschi....: Hallo Leute, ich bräuchte mal Tipps zu meinem Entwurf. Bisher ohne Architekten erstellt. Gebt mir mal bitte eure Meinungen. Kann man auf dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden