Total-Umbau oder abriss eines "guten" 60er Hauses????

Diskutiere Total-Umbau oder abriss eines "guten" 60er Hauses???? im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, seid alle gegrüßt zusammen! Ich bin neu und brauche dringend Hilfe von euch. Meine Frau und ich suchen seit langem (ca. 5 Jahre) die...

  1. #1 holzeimer, 01.07.2010
    holzeimer

    holzeimer

    Dabei seit:
    30.06.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    unternehmer
    Ort:
    köln
    Hallo, seid alle gegrüßt zusammen!

    Ich bin neu und brauche dringend Hilfe von euch.

    Meine Frau und ich suchen seit langem (ca. 5 Jahre) die "perfekte" Immobilie.
    Nun haben wir ein endlich Grundstück gefunden, welches für uns (ende 30, 1 baby) einen schon fast nicht mehr erwarteten, sehr guten und wunderschönen, geringen Kompromiss darstellt. "Leider" ist das Grundstück bereits bebaut - mit einem Haus von 1965. Das Haus ist groß (350m²) und in "gutem - nicht reperaturbedürftigem" Zustand. Natürlich würden wir das Haus gerne vollkommen verändern. Dach, Fenster, Wände, Treppen, evtl. sogar zusätzliches stockwerk. etc etc etc. weil es überhaupt nicht unserem stil und unseren wünschen entspricht.

    Macht hier eine Kersanierung / bzw Total-Umbau Sinn - oder doch besser gleich abreißen? Da das Haus keine schlechte Substanz hat, wäre der theoretische reine Grundstückspreis ziemlich teuer (Haus+Abriss).

    Unser eigenkapital würde für den erwerb reichen - der umbau muss finanziert werden.

    Was ratet ihr uns?
    Danke!
    gruß
    r+k+s
     
  2. gast3

    gast3 Gast

    Rat ..

    such dir jemanden (= Architekten) dem ihr eure Wünsche kommuniziert und der beurteilen kann ob und ggf. mit welchem Aufwand ein Umbau zweckmäßig ist, was ein entsprechender Abriss / Neubau kosten würde etc.
     
Thema:

Total-Umbau oder abriss eines "guten" 60er Hauses????

Die Seite wird geladen...

Total-Umbau oder abriss eines "guten" 60er Hauses???? - Ähnliche Themen

  1. Totale Bauüberwachung, welche Rechte

    Totale Bauüberwachung, welche Rechte: Hallo in die Runde, ich hab aus gegebenen Anlass mal eine Frage, ob ihr sowas schon mal erlebt oder gehört habt. Bevor ich das nun wieder für ein...
  2. Balkontür total verstellt

    Balkontür total verstellt: Hallo zusammen, ich hatte mir erhofft, die Balkontür selbst wieder neu einzustellen, wahrscheinlich habe ich es jetzt schlimmer gemacht als es...
  3. Kalkfarbe, totaler Reinfall

    Kalkfarbe, totaler Reinfall: Hallo zusammen, Hoffe ihr könnt mir einen Tip geben, die Wohnung ist eine totale Baustelle und unser Maler weiss anscheinend nicht mehr weiter...
  4. Abwasserrohre und Übergabeschacht totaler Murks? Bitte um ehrliche Meinung (Mit Bildern)

    Abwasserrohre und Übergabeschacht totaler Murks? Bitte um ehrliche Meinung (Mit Bildern): Guten Morgen, ich habe mal ne Frage an euch und hoffe, ihr könnt mir dort weiterhelfen. Wir bauen ein Haus mit einem Generalunternehmer. Also...
  5. Dachbodenausbau mit total unebenen Sparren

    Dachbodenausbau mit total unebenen Sparren: Hallo liebe Bauexperten, Ich will meinen Dachboden ausbauen. Der Raum ist sehr lange, ca. 15 m. Wenn ich mir die Sparren anschaue, auf die die...