Träger einer Acrylwanne

Diskutiere Träger einer Acrylwanne im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wie sollte so ein Träger aufgebaut sein? Ich dachte immer das die Wanne komplett aufliegt bzw. komplett eingepackt ist. Aber bei nem...

1. #1 silence, 15.03.2008
    silence

silence

Beruf:
    Industriemechaniker
    Hallo,

wie sollte so ein Träger aufgebaut sein?
    Ich dachte immer das die Wanne komplett aufliegt bzw. komplett eingepackt ist. Aber bei nem Kumpel hab ich jetzt gesehen das die Wanne nur unten und am Rand aufliegt, davon unten in der mitte noch ein große Aussparung (über die ganze untere Wannenbreite) für die Abwasserinstallation ist, an den Schrägen liegt sie qausi gar nicht auf. Ist das normal so?

Gruß
    Nico

2. #2 VolkerKugel (†), 15.03.2008
    VolkerKugel (†)

VolkerKugel (†)

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
  3. #3 silence, 16.03.2008
    silence

silence

Beruf:
    Industriemechaniker
    Danke für die ausführliche Antwort ;-)

Also sollte die Wanne komplett aufliegen in einem Träger? Weil gerade in der mitte wo der Träger ausgeschnitten ist kann ich mir nicht vorstellen das wenn man auf der Stelle steht die Wanne hält.

Gruß
    Nico

4. #4 VolkerKugel (†), 16.03.2008
    VolkerKugel (†)

VolkerKugel (†)

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Es gibt verschiedene Möglichkeiten ...

... die Stabilität einer Acrylwanne zu gewährleisten:
    1. mit "Bordmitteln": an der Wand angedübelte Latten unter den Wannenrändern (mittlerweile "antik" aber wirksam)
    2. mit einem Wannenträger ("klassisch")
    3. mit Spezialgestellen ("innovativ" z.B. bei Duscholux).

Ausführlich genug :konfusius ?

5. lepobo

lepobo

Beruf:
    Installateur
    Also sollte die Wanne komplett aufliegen in einem Träger? Weil gerade in der mitte wo der Träger ausgeschnitten ist kann ich mir nicht vorstellen das wenn man auf der Stelle steht die Wanne hält.

In der Acrywanne ist eine Holzplatte mit eingearbeitet!!!
    Die Platte überbrückt den Hohlraum .
    Der Träger sollte aber schon für die Wanne gemacht sein.
    Wenn es eine normale Körperformwanne ist,dann würde ich Füße benutzen und Punkt 1 von Volker.

Gruß Frank

Thema:

Träger einer Acrylwanne

Die Seite wird geladen...

Träger einer Acrylwanne - Ähnliche Themen

1. Träger womit „füllen“

Träger womit „füllen“: Hallo, ich habe einE Außenwand durchbrechen lassen und diese mit Trägern gestützt. Zwischen den Trägern ist 11 cm Platz. Womit soll ich die...
  2. Korrosion der Träger der Kellerdecke

Korrosion der Träger der Kellerdecke: Hallo, ich hoffe, dass ich mit meinem Thema im richtigen Bereich gelandet bin. Dies ist erst mein zweiter Beitrag, deshalb bitte ich um etwas...
  3. Maximalbelastung Träger und zweite Beplankung nachträglich

Maximalbelastung Träger und zweite Beplankung nachträglich: Hallo, meine Dachgeschossperle hat die ein oder andere Rigipswand (einfach beplankt). Bisher habe ich immer "massiv" gewohnt, deshalb die Frage:...
  4. Baustatik Carport , Pfosten, Träger etc.

Baustatik Carport , Pfosten, Träger etc.: Hallo Leute, ich melde mich heute mit einem für uns interessanten Thema. Zur Erstellung unseres Carports / Holzgarage möchte ich mich vorab...
  5. Auflagefläche Träger Durchbruch

Auflagefläche Träger Durchbruch: Hallo zusammen. Ich habe noch fragen zu dem Thema Tragende Wand. Ich wollte eine tragende Wand Abreisen 3,5 Lang 11,5 Breit. und durch ein 160...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden