Trafostation Grenzabstand

Diskutiere Trafostation Grenzabstand im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Guten Tag,ich bewohne mit meiner Familie eine Doppelhaushälfte,das Grundstück zur vorderseite soll jetzt bebaut werden,jetzt wurde eine Grenzmauer...

  1. Timmy13

    Timmy13

    Dabei seit:
    12. September 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gärtner
    Ort:
    Solingen
    Guten Tag,ich bewohne mit meiner Familie eine Doppelhaushälfte,das Grundstück zur vorderseite soll jetzt bebaut werden,jetzt wurde eine Grenzmauer erstellt rückseitig wurde die Fläche angefüllt und verdichtet darauf wurde jetzt eine Trafostation gestellt.Die Trafostation liegt jetzt
    150cm über unserem Eingangshöhe und verdeckt fast ein komplette Fenster in 350cm abstand.Sorry ich weiss nicht wie ich es am einfachsten formulieren soll,habe aber auch Fotos darauf kann man direkt erkennen worum es geht.Meine frage ist ob es so zulässig ist?Bin für jede Info dankbar.MFG.J.B.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ingo Nielson, 12. September 2009
    Ingo Nielson

    Ingo Nielson

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    2.580
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Schleswig-Holstein / Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    Freischaffender Architekt, öbuv SV für Hochbau
    höhe der grenzmauer gemessen ab ursprungsgelände?
    höhe der wand der trafostation gemessen ab ursprungsgelände?
    dachform der trafostation?
    abstand der trafostation zur grundstücksgrenze?
    länge der trafostation an der grundstücksgrenze?
    evtl. bebauungsplanfestsetzungen explizit für diese trafostation?
    skizze wäre hilfreich.
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ich verstehe noch nicht einmal, ob die Station an das eigene Grundstück grenzt oder nur an das Nachbargrundstück...
     
  5. Timmy13

    Timmy13

    Dabei seit:
    12. September 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gärtner
    Ort:
    Solingen
    Guten morgen,ist halt für mich als Laie nicht so einfach mich verständlich asuzudrücken,aber Fotos sagen ja bekanntlich mehr als 1000worte,zu finden unter meine Fotos.MFG.Jürgen
     
  6. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    In dem Fall wärem mir Worte lieber!
    Es müssen auch keine 1000 werden...

    Bitte Skizze der Grundstücksgrenzen mit Lage der Station.
     
  7. Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Die

    Standorte solcher Stationen sind üblicherweise in Bebauungsplänen eingezeichnet.

    Man weiss also vorher, was man da zu erwarten hat.
     
  8. Olibau

    Olibau

    Dabei seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Spezialist
    Ort:
    Gernsheim
    och wie süß!
    Und ich dachte, er meint eine Trafostation, das ist doch keine Trafostation... ein Statiönchen vielleicht....
     
  9. Timmy13

    Timmy13

    Dabei seit:
    12. September 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gärtner
    Ort:
    Solingen
    Hallo,es gibt bestimmt ein Bebauungsplan,den wollte ich mir mal beim Bauamt mal ansehen,ursprünglich war ein anderer Standort für Statiönchen vorgesehen,währ aber auch vor meinen Fenster gewesen,jetzt ist Frontal bei meiner Nachbarin morgen wird sie mit dem Kran 1,25m nach rechts versetzt,es geht mir darum warum die Station so hoch aufgestellt wird und nicht ein Teil hinter der Mauer verschwinden kann.Habe hier eine Kopie vom einem Höhenplan ich meine darauf einen andere Höhe zu erkennen,habe aber nicht so viel Ahnung.Morgen beim Bauamt werde ich nachfragen in welche Höhe der trafo genehmigt wurde.
     
  10. Timmy13

    Timmy13

    Dabei seit:
    12. September 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gärtner
    Ort:
    Solingen
    Hallo,ich bin es nochmal was heisst höhe ab ursprunsgelände?Die Mauer wurde auf die Grenze gesetzt 3meter abstand zu meinen Haus,der Trafo steht 80 cm von der Mauer weg und ist 3meter breit und 220cm hoch.Ich habe eine Skizze vom höhenplan bekomme ihn aber nicht hochgeladen.Laut Höhenplan ist mein Eingang 229.42,Trafostation soll 228,95 ist aber tatsächlich cirka 273,00 eingebaut wurden.Durch die höhe des Trafos und den geringen Abstand von 380cm fühlen wir uns ziemlich beeinträchtigt,zu mal die Mauer auch nicht gerade schön ist. Trotzdem finde ich es schön wenn sich Leute die Zeit nehmen um in diesem Forum anderen Menschen Rat zu geben,was bestimmt bei Laien nicht immer so einfach ist.MFG.Jürgen
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. norinofu

    norinofu

    Dabei seit:
    12. Juni 2007
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Nur zum Verständnis, seit ihr Mieter oder Eigentümer der DHH?
    Anliegende Eigentümer werden (zumindest in BaWü) nach Eingang eines Bauantrags vom Bauamt angeschrieben damit man die Pläne einsehen kann und ggf. Einspruch erheben kann. Keine Reaktion = Zustimmung.

    norinofu
     
  13. #11 Der Bauberater, 25. September 2009
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2009
    Der Bauberater

    Der Bauberater

    Dabei seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Daheim
    Benutzertitelzusatz:
    Von Werbefenstern distanziere ich mich
    Dat stimmt so nicht :winken

    Bei verfahrensfreien Vorhaben, wird niemand gehört, weil es keinen Antrag gibt.
    § 50 Abs 1 Anhang Nr. 9 LBO-BW
    Verfahrensfreie Vorhaben
    Gebäude für die öffentl. Versorgung ... mit Elektrizität ... im Innenbereich bis 30qm Grundfläche und einer Höhe von 5m ...

    http://www.bauordnungen.de/html/baden-wurtt_1.html#Anhang

    KEINE Anhörung, KEIN Widerspruch

    Außerdem liegt Solingen nicht in BW
     
Thema: Trafostation Grenzabstand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abstand trafostation wohnbebauung

Die Seite wird geladen...

Trafostation Grenzabstand - Ähnliche Themen

  1. Hanggrundstück Grenzabstand zulässige Heckenhöhe

    Hanggrundstück Grenzabstand zulässige Heckenhöhe: Hallo Experten, ich habe eine Frage zur maßgeblichen Geländehöhe für meine zukünftige Sichtschutzhecke: In Baden-Württemberg darf meines...
  2. Garage/Grenzabstände in BW

    Garage/Grenzabstände in BW: Hallo zusammen, bin neu hier und wohne in BW. Aktuell steht ein Hauskauf an und da ich mehrere Oldtimer besitze und auch selbst an diesen...
  3. Grenzabstände, Nachbarschaftsthemen (2)

    Grenzabstände, Nachbarschaftsthemen (2): Mir ist doch just mein Problem mit den Nachbarn eingefallen und vielleicht kennt sich der ein oder andere hier mit der bauch/-rechtlichen Seite...
  4. Grenzabstand mit genehmigungsfreiem Holzschuppen in NDS

    Grenzabstand mit genehmigungsfreiem Holzschuppen in NDS: Hallo und einen guten Rutsch ins kommende Jahr Ich habe ein paar Fragen zu dem Bau eines genehmigungsfreiem Holzschuppen an der Grenze zum...
  5. RLP: neues Fenster Bestandsgebäude 2m Grenzabstand

    RLP: neues Fenster Bestandsgebäude 2m Grenzabstand: Wir stehen in Verhandlungen um einen Altbau, dessen Außenwand (Giebelseite) zur Südost-Seite nur 2m Abstandsfläche zum Nachbargrundstück hat. Wir...