Tragend oder nicht?

Diskutiere Tragend oder nicht? im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Wir hatten vor ca2 Jahren eine Erfahrene Baufirma da, die diese Wand als nichttragend eingestuft hat. ... und Du hast nun im Bild der Pläne alles...

1. 11ant

11ant

Beruf:
    Bauherrenberater
    Benutzertitelzusatz:
    bringt Sie gut beraten ins Eigenheim
    ... und Du hast nun im Bild der Pläne alles weggeschnitten, was hinter diese Dir genehme Aussage ein Fragezeichen setzen könnte.
    Ich sehe hier nicht auch nur den Ansatz eines Indizes für eine Unbedenklichkeit !

2. #22 StuebeReicht, 19.08.2024
    StuebeReicht

StuebeReicht

3. #23 StuebeReicht, 19.08.2024
    StuebeReicht

StuebeReicht

Jupp richtig.. da ich danach noch eine Aussage von einer „nicht“ Fachlichen Person hatte, die das Thema mit der Aussteifung erwähnt hatte.
    Das verunsicherte mich dann.

Thema:

Tragend oder nicht?

Die Seite wird geladen...

Tragend oder nicht? - Ähnliche Themen

1. Rissbildung nicht-tragende Wand

Rissbildung nicht-tragende Wand: Hallo zusammen, Wollte die Frage eigentlich schon länger mal stellen. Ich habe einen längeren Riss in einer Ytongwand (nichttragend). Ich habe...
  2. 11er Mauer verstärken um eine tragende Wand zu erhalten

11er Mauer verstärken um eine tragende Wand zu erhalten: Hallo zusammen, das Haus meiner Eltern wurde 1975 gebaut. Eine Wand, die sich vom Keller bis unter den Dachstuhl zieht, ist als 11er Mauer...
  3. Tragende Wände? - Tür und Kernbohrung

Tragende Wände? - Tür und Kernbohrung: Hallo, vorab: Wir sind langjährige Mieter (seit 18 Jahren), keine Eigentümer. Bitte keine Rügen oder Belehrungen, die Einsicht ist da, dass wir...
  4. Tragende Trennwand in der Garage (Bj. 1965) oder Brandschutz?

Tragende Trennwand in der Garage (Bj. 1965) oder Brandschutz?: Hallo zusammen. Es handelt sich um eine Einheit aus Werkstatt (Grenzbebauung links zum Nachbarn) und Garage (entsprechend die rechte Hälfte) in...
  5. Entfernung Wand + Kamin - tragend?

Entfernung Wand + Kamin - tragend?: Hallo zusammen, bevor ich einen Statiker hinzuziehe - das werde ich auf jeden Fall tun, ich möchte mir nur schonmal Gedanken machen bzgl...