Tragend oder nicht?

Diskutiere Tragend oder nicht? im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Wir hatten vor ca2 Jahren eine Erfahrene Baufirma da, die diese Wand als nichttragend eingestuft hat. ... und Du hast nun im Bild der Pläne alles...

1. 11ant

11ant

Beruf:
    Bauherrenberater
    Benutzertitelzusatz:
    bringt Sie gut beraten ins Eigenheim
    ... und Du hast nun im Bild der Pläne alles weggeschnitten, was hinter diese Dir genehme Aussage ein Fragezeichen setzen könnte.
    Ich sehe hier nicht auch nur den Ansatz eines Indizes für eine Unbedenklichkeit !

2. #22 StuebeReicht, 19.08.2024
    StuebeReicht

StuebeReicht

3. #23 StuebeReicht, 19.08.2024
    StuebeReicht

StuebeReicht

Jupp richtig.. da ich danach noch eine Aussage von einer „nicht“ Fachlichen Person hatte, die das Thema mit der Aussteifung erwähnt hatte.
    Das verunsicherte mich dann.

Thema:

Tragend oder nicht?

Die Seite wird geladen...

Tragend oder nicht? - Ähnliche Themen

1. tragende Bodenplatte vs. Brunnengründung

tragende Bodenplatte vs. Brunnengründung: Hallo Forum Team, ich habe schon einiges hier zur Gründung gelesen, wollte aber dennoch die Frage hier stellen, da ich mir einfach nicht sicher...
  2. Dunkle Stelle im tragenden Dachbalken (Neubau)

Dunkle Stelle im tragenden Dachbalken (Neubau): Hallo zusammen, könnt ihr mir eine kurze Einschätzung des Balken geben? Es sind zwei Balken, einer hat eine dunkle Stelle - siehe Bilder. Das...
  3. Tragende Wand oder nicht? OG-Wand soll weg

Tragende Wand oder nicht? OG-Wand soll weg: Hallo zusammen, ich bin neu hier und gerade etwas ratlos. Wir sanieren unser neu gekauftes Haus aus dem Jahr 1958 und ich würde gerne im...
  4. Wann ist die Schraube zu dick für den tragenden Balken?

Wann ist die Schraube zu dick für den tragenden Balken?: lch will einige Dutzend 6mm Justierschrauben in meine etwas spiddeligen 10x10cm Deckenbalken schrauben. Gefühlt sind die schon groß - und ich will...
  5. Wand entfernen-> Tragend oder nicht tragend?

Wand entfernen-> Tragend oder nicht tragend?: Hallo Zusammen, wir möchten die rot markierte Wand entfernen und stehen nun vor der Frage ob diese tragend ist oder nicht. Darüber befindet sich...