Tragende oder nichttragende Wand?

Diskutiere Tragende oder nichttragende Wand? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Wir haben eine Eigentumswohnung gekauft, vom Baujahr 1956. Die Wohnung wollen wir renovieren und das Bad vergrößern lassen. Die rot markierte Wand...

1. #1 Franjo1984, 10.11.2020
    Franjo1984

Franjo1984

Wir haben eine Eigentumswohnung gekauft, vom Baujahr 1956. Die Wohnung wollen wir renovieren und das Bad vergrößern lassen. Die rot markierte Wand wollten wir abreisen lassen und mit einen anderen versetzten Wand ersetzen lassen.
    Die Decken und Boden bestehen aus gekreuzten Stahlstangen mit Beton. Die Wand die abgerissen werden soll ist 12 cm dick, ohne Putz.
    Die Frage wäre, ist die rot markierte Wand eine tragende Wand oder nicht tragend?
    Da schicke ich Ihnen einen Grundrissplan von allen Etagen um es besser beurteilen zu können.

Danke im Voraus.

Anhänge:

Thema:

Tragende oder nichttragende Wand?

Die Seite wird geladen...

Tragende oder nichttragende Wand? - Ähnliche Themen

1. tragende Bodenplatte vs. Brunnengründung

tragende Bodenplatte vs. Brunnengründung: Hallo Forum Team, ich habe schon einiges hier zur Gründung gelesen, wollte aber dennoch die Frage hier stellen, da ich mir einfach nicht sicher...
  2. Dunkle Stelle im tragenden Dachbalken (Neubau)

Dunkle Stelle im tragenden Dachbalken (Neubau): Hallo zusammen, könnt ihr mir eine kurze Einschätzung des Balken geben? Es sind zwei Balken, einer hat eine dunkle Stelle - siehe Bilder. Das...
  3. Tragende Wand oder nicht? OG-Wand soll weg

Tragende Wand oder nicht? OG-Wand soll weg: Hallo zusammen, ich bin neu hier und gerade etwas ratlos. Wir sanieren unser neu gekauftes Haus aus dem Jahr 1958 und ich würde gerne im...
  4. Wann ist die Schraube zu dick für den tragenden Balken?

Wann ist die Schraube zu dick für den tragenden Balken?: lch will einige Dutzend 6mm Justierschrauben in meine etwas spiddeligen 10x10cm Deckenbalken schrauben. Gefühlt sind die schon groß - und ich will...
  5. Tragende oder nichttragende Wand?

Tragende oder nichttragende Wand?: Wir haben eine Eigentumswohnung gekauft, vom Baujahr 1956. Die Wohnung wollen wir renovieren und das Bad vergrößern lassen. Die rot markierte Wand...