Tragende oder nichttragende Wand?

Diskutiere Tragende oder nichttragende Wand? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Wir haben eine Eigentumswohnung gekauft, vom Baujahr 1956. Die Wohnung wollen wir renovieren und das Bad vergrößern lassen. Die rot markierte Wand...

1. #1 Franjo1984, 10.11.2020
    Franjo1984

Franjo1984

Wir haben eine Eigentumswohnung gekauft, vom Baujahr 1956. Die Wohnung wollen wir renovieren und das Bad vergrößern lassen. Die rot markierte Wand wollten wir abreisen lassen und mit einen anderen versetzten Wand ersetzen lassen.
    Die Decken und Boden bestehen aus gekreuzten Stahlstangen mit Beton. Die Wand die abgerissen werden soll ist 12 cm dick, ohne Putz.
    Die Frage wäre, ist die rot markierte Wand eine tragende Wand oder nicht tragend?
    Da schicke ich Ihnen einen Grundrissplan von allen Etagen um es besser beurteilen zu können.

Danke im Voraus.

Anhänge:

Thema:

Tragende oder nichttragende Wand?

Die Seite wird geladen...

Tragende oder nichttragende Wand? - Ähnliche Themen

1. Tragende Rollokästen ausbauen?

Tragende Rollokästen ausbauen?: Laut Architekt und Statiker haben wir tragende Rollokästen von 1979. Darüber eine Hohlblocksteine Einschubdecke. Nun sollen laut Architekt diese...
  2. Wand - Tragend oder nicht

Wand - Tragend oder nicht: Hallo Bauexperten, ich ziehe bald um und möchte dort die Wand zwischen Küche und Esszimmer "weg machen" - Reihenhaus - Ende 70er Jahre. Frage...
  3. Tragende Wand Durchbruch Einschätzung

Tragende Wand Durchbruch Einschätzung: Hallo zusammen, Wir haben Ende letzten Jahres die EG Wohnung in unserem Haus eigenständig saniert. Im Zuge dieser Sanierung haben wir eine...
  4. Wandabbruch nicht tragende Wand

Wandabbruch nicht tragende Wand: Liebe Community, Ich habe ein Gutachten eines Statikers, dass es sich bei der Wand die ich zwischen Wohnzimmer und Küche (BJ 1960) abbrechen...
  5. Tragende oder nichttragende Wand?

Tragende oder nichttragende Wand?: Wir haben eine Eigentumswohnung gekauft, vom Baujahr 1956. Die Wohnung wollen wir renovieren und das Bad vergrößern lassen. Die rot markierte Wand...