Tragende Wände?

Diskutiere Tragende Wände? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Moin,ich hoffe es kann uns jemand weiterhelfen. Wir haben ein Reihenhaus aus den 70ern gekauft,und würden gerne im Erdegeschoss die beiden Wände...

1. markus73

markus73

Moin,ich hoffe es kann uns jemand weiterhelfen. Wir haben ein Reihenhaus aus den 70ern gekauft,und würden gerne im Erdegeschoss die beiden Wände zwischen Küche und Wohnzimmer und Küche Badezimmer entfernen. Mir liegen alte Pläne vor,jedoch finde ich es nicht zu 100% ersichtlich ob die tragend sind. Evtl kann uns ja jemand anhand der Pläne weiterhelfen. Liebe Grüße Markus

Anhänge:

2. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Da sollte ein Statiker in die Statik gucken.
    Ich glaub nicht, dass die Decken nur einachsig von Straßenwand zu Mittelwand zu Gartenwand spannen.

Oft sind oberhalb der dünnen Trennwand zwischen Küche und Wohnzimmer Unterzüge (Stahlbetonbalken) angeordnet,
    da muss ein Statiker mal draufschauen ob man die dünne Mauerwerkswand darunter einfach rausnehmen kann weil es sich um Knäckebrot handelt oder ob s eine mittragende 11,5er Vollziegelwand ist.

Thema:

Tragende Wände?

Die Seite wird geladen...

Tragende Wände? - Ähnliche Themen

1. WEG Eigentümer hat ohne Genehmigung tragende Wand entfernt

WEG Eigentümer hat ohne Genehmigung tragende Wand entfernt: Frage: Wir wohnen in einer WEG mit mehreren Eigentümern. Jetzt kam heraus, dass eine Eigentümerin eine tragende Wand zur Vergrößerung Ihres...
  2. 11,5er Wand Tragend oder nicht?

11,5er Wand Tragend oder nicht?: Hallo zusammen, auch wir möchten in unserem Haus einen offenen Wohn-Koch Bereich gestalten. Dazu müssten wir eine Wand entfernen (mit dem Pfeil...
  3. Tragende Wand 1950er Baujahr

Tragende Wand 1950er Baujahr: Moin Moin! wir haben vor eine Wand zu entfernen. Das Haus wurde 1950 erbaut und leider lässt sich im Plan nicht ganz erkennen, ob’s eine...
  4. Tragende Wand im Grundriss erkennen?

Tragende Wand im Grundriss erkennen?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, ich überlege bei meiner kürzlich erworbenen Eigentumswohnung die Wand zwischen dem Kinderzimmer und...
  5. Stahlträger tragende Wand verkleiden

Stahlträger tragende Wand verkleiden: Hallo Es ist ein Wanddurchbruch vom Esszimmer zur Küche in einen Einfamilienhaus Erdgeschoss geplant. Der Stahlträger soll verkleidet werden ....