Tragende Wand, bzw. was bedeutet dies im Grundriss

Diskutiere Tragende Wand, bzw. was bedeutet dies im Grundriss im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo! Könnt ihr mir sagen ob ich an Hand des folgenden Grundrisses tragende Wände erkenne? Oder muss ich immer einen Statiker einschalten der...

1. Janine

Janine

Beruf:
    Krankenschwester
    Hallo!
    Könnt ihr mir sagen ob ich an Hand des folgenden Grundrisses tragende Wände erkenne? Oder muss ich immer einen Statiker einschalten der vor Ort schaut?

Und, was bedeutet im Grundriss die folgenden Angaben:
    "19/20"?
    "18/20" ?
    "Mittelpf 20/26"?
    "Stiele/Stiel auf Wand"?
    "IPB 120 in Decke liegend"?

Dachboden-(2)-inet.jpg

Vielen Dank schonmal.

Anhänge:

2. #2 Gast036816, 27.04.2014
    Gast036816

Gast036816 Gast

du kannst davon ausgehen, dass die breitere darstellung der gestrichelten wände auf tragende funktion hinweisen. wenn dann noch ein stiel zur ablastung des dachs dort aufgestellt ist, dann ist mit größerer sicherheit eine tragende wand darunter. genaues ist in der statik verzeichnet.

Thema: Tragende Wand, bzw. was bedeutet dies im Grundriss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grundriss doppelt gestrichelte wand bedeutung

,
  2. wand gestrichelt grundriss

,
  3. tragende Wand grundriss

Die Seite wird geladen...

Tragende Wand, bzw. was bedeutet dies im Grundriss - Ähnliche Themen

1. Tragende Wand oder nicht? OG-Wand soll weg

Tragende Wand oder nicht? OG-Wand soll weg: Hallo zusammen, ich bin neu hier und gerade etwas ratlos. Wir sanieren unser neu gekauftes Haus aus dem Jahr 1958 und ich würde gerne im...
  2. Wand entfernen-> Tragend oder nicht tragend?

Wand entfernen-> Tragend oder nicht tragend?: Hallo Zusammen, wir möchten die rot markierte Wand entfernen und stehen nun vor der Frage ob diese tragend ist oder nicht. Darüber befindet sich...
  3. Handelt es sich hier um eine tragende Wand?

Handelt es sich hier um eine tragende Wand?: Guten Tag, ich habe vor kurzem ein Haus erworben und würde gerne die Küche mit dem Esszimmer verbinden. Anbei ein Foto und ein paar Pläne, es...
  4. Kann eine Wand, welche beim Bau versetzt wurde, tragend sein?

Kann eine Wand, welche beim Bau versetzt wurde, tragend sein?: Liebes Forum, Ich ziehe in eine Wohnung im 2. OG eines Mehrfamilienhauses (über dem 2. OG noch DG) und würde gerne die Wand zwischen Küche und...
  5. Tragende Wand?

Tragende Wand?: Hallo Forum/hallo Experten, wir wollen eine kleine Wand zwischen Küche und Vorflur in einem Mehrfamilienhaus entfernen. Es handelt sich dabei um...