Tragende Wand? statikberechn. vorhanden!

Diskutiere Tragende Wand? statikberechn. vorhanden! im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo, habe vor mein Badezimmer zu vergrößern. Wer kann mir sagen ob ich die Wand zwischen Badezimmer und küche entfernen darf? Zeichnung &...

1. #1 b.Kart, 22.01.2006
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2006
    b.Kart

b.Kart

Beruf:
    KFZ Kaufmann
    Hallo, habe vor mein Badezimmer zu vergrößern. Wer kann mir sagen ob ich die Wand zwischen Badezimmer und küche entfernen darf? Zeichnung & Statikberechnung habe ich vom Bauordnungsamt bekommen und hier verlinkt!
    Bitte kurz anschauen, da ich selbst daraus nicht schlau werde!

Bauzeichnung .gif: http://people.freenet.de/frisurenstudio-hairlich/ansicht.gif

Statikberechnung .gif: http://people.freenet.de/frisurenstudio-hairlich/scan2.gif

Vielen Dank!

Bilder sehen zwar unscharf aus, jedoch bei vergrößerung werden Sie schärfer!!

Jetzt habe ich noch ein Paar große und schärfere Bilder unter diesem Link hinzugefügt: http://www.elektro-konradi.de/russisch.htm

2. R.J.

R.J. Gast

Bei der Unschärfe ist es schwer eine Aussage zu treffen. Ich kann weder eine Deckenspannrichtung erkennen, noch eine Übereinstimmung der Maße in scan2.gif und ansicht.gif.
    Das einzige was man definitiv sagen kann ist, dass die Wand unter Auflager B (scan2.gif) tragend ist.

3. #3 b.Kart, 22.01.2006
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2006
    b.Kart

b.Kart

Beruf:
    KFZ Kaufmann
    Vielen Dank für die Antwort! aber die Bilder können vergrößert werden und sehen dann schärfer aus! Wie oben beschrieben habe ich auf einer anderen Seite neue Bilder zur verfügung gestellt!

4. mls

mls Bauexpertenforum

Beruf:
    twp, bp
    hmm .. ich glaube, die deckenspannrichtung zu erkennen, die wäre paralell zur wand. wenn von oben keine lasten (zb. aus dem dach) kommen, sollte das passen.

allerdings irritieren mich die überschneidenden positionsdiagonalen.
    vielleicht hat sich der kollege was gedacht, was nur aus dem gesamtzusammenhang hervorgeht.
    um sicher zu gehen, wäre der gang zum tragwerksplaner vor ort sinnvoll - ein blick in pläne und statik ist schnell erledigt.

Thema:

Tragende Wand? statikberechn. vorhanden!

Die Seite wird geladen...

Tragende Wand? statikberechn. vorhanden! - Ähnliche Themen

1. Tragende Wand oder nicht? OG-Wand soll weg

Tragende Wand oder nicht? OG-Wand soll weg: Hallo zusammen, ich bin neu hier und gerade etwas ratlos. Wir sanieren unser neu gekauftes Haus aus dem Jahr 1958 und ich würde gerne im...
  2. Wand entfernen-> Tragend oder nicht tragend?

Wand entfernen-> Tragend oder nicht tragend?: Hallo Zusammen, wir möchten die rot markierte Wand entfernen und stehen nun vor der Frage ob diese tragend ist oder nicht. Darüber befindet sich...
  3. Handelt es sich hier um eine tragende Wand?

Handelt es sich hier um eine tragende Wand?: Guten Tag, ich habe vor kurzem ein Haus erworben und würde gerne die Küche mit dem Esszimmer verbinden. Anbei ein Foto und ein paar Pläne, es...
  4. Kann eine Wand, welche beim Bau versetzt wurde, tragend sein?

Kann eine Wand, welche beim Bau versetzt wurde, tragend sein?: Liebes Forum, Ich ziehe in eine Wohnung im 2. OG eines Mehrfamilienhauses (über dem 2. OG noch DG) und würde gerne die Wand zwischen Küche und...
  5. Tragende Wand?

Tragende Wand?: Hallo Forum/hallo Experten, wir wollen eine kleine Wand zwischen Küche und Vorflur in einem Mehrfamilienhaus entfernen. Es handelt sich dabei um...