Tragende Wand von Kellerdecke abgerissen. Wie neu unterfüttern

Diskutiere Tragende Wand von Kellerdecke abgerissen. Wie neu unterfüttern im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, in einer Doppelhaushälfte hat sich im Keller eine Tragende Wand gesenkt und ist natürlich von der Kellerdecke abgerissen. Es ist...

  1. #1 Chris78, 30.12.2017
    Chris78

    Chris78

    Dabei seit:
    29.12.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, in einer Doppelhaushälfte hat sich im Keller eine Tragende Wand gesenkt und ist natürlich von der Kellerdecke abgerissen. Es ist ein ca 1,5 - 2 cm großer Spalt entstanden. Die 14 Doppel T Stahlträger liegen frei. Sie wurden mit Baustützen abgefangen. Jetzt zu meiner Frage, wie kann man die Wand und auch die Träger neu unterfüttern? Ist es überhaupt möglich solch einen Schaden zu beheben?
     
  2. #2 bauspezi 45, 30.12.2017
    bauspezi 45

    bauspezi 45

    Dabei seit:
    20.02.2017
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    333
    Beruf:
    Meister der Steinkunst (Maurermeister)
    Ort:
    solingen wald
    Benutzertitelzusatz:
    iR.
    sicherlich wäre möglich nur bei einer abgesackten tragenden Wand sollte erst mal die Ursache geklärt werden. Bestellt einen Statiker der sich das anschaut.
     
Thema: Tragende Wand von Kellerdecke abgerissen. Wie neu unterfüttern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mauer in keller kellerdecke stützen www.bauexpertenforum.de

    ,
  2. träger mit betonfundament unterfüttern

    ,
  3. außenmauer mit beton unterfüttern

    ,
  4. mauer unterfüttern,
  5. wand unterfüttern,
  6. Tragende Wände unterfüttern,
  7. Wand Beton unterfüttern
Die Seite wird geladen...

Tragende Wand von Kellerdecke abgerissen. Wie neu unterfüttern - Ähnliche Themen

  1. Makler sagt "kein Problem" - Riss in (tragender?) Wand - Altbau

    Makler sagt "kein Problem" - Riss in (tragender?) Wand - Altbau: Hallo zusammen, in der Hoffnung auf fachkundige Auskunft und darauf, dass ich im richtigen Unterforum bin, möchte ich mich mit folgender Frage an...
  2. tragende Wand aus Grundriss erkennen

    tragende Wand aus Grundriss erkennen: Moin zusammen, ich möchte ein Einfamilienhaus kaufen. leider von Dokumenten steht nur der Grundriss zur Verfügung. es gibt ein Problem: im DG...
  3. Wand zur tragenden Wand umbauen

    Wand zur tragenden Wand umbauen: Hallo zusammen, folgende Frage: Wir bauen aktuell um :hammer: und wollen das Treppenhaus um eine Etage erweitern. Die Statik ist erledigt und...
  4. Nachträgliche Baugenehmigung: Tragende Wand

    Nachträgliche Baugenehmigung: Tragende Wand: Ich habe 2021 in meiner Eigentumswohnung in einem Mehrfamilienhaus in Hamburg eine tragende Wand entfernen lassen. Dies wurde durch die WEG...
  5. Verteiler und Heizungsrohre in Tragender Wand

    Verteiler und Heizungsrohre in Tragender Wand: Hallo, Ich glaube ich habe Mist gebaut. Ich habe vor kurzem ein EFH gekauft und wollte dort Nachträglich Fussbodenheizung Installieren. so habe...