Tragende Wand von Kellerdecke abgerissen. Wie neu unterfüttern

Diskutiere Tragende Wand von Kellerdecke abgerissen. Wie neu unterfüttern im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, in einer Doppelhaushälfte hat sich im Keller eine Tragende Wand gesenkt und ist natürlich von der Kellerdecke abgerissen. Es ist...

1. #1 Chris78, 30.12.2017
    Chris78

Chris78

Hallo zusammen, in einer Doppelhaushälfte hat sich im Keller eine Tragende Wand gesenkt und ist natürlich von der Kellerdecke abgerissen. Es ist ein ca 1,5 - 2 cm großer Spalt entstanden. Die 14 Doppel T Stahlträger liegen frei. Sie wurden mit Baustützen abgefangen. Jetzt zu meiner Frage, wie kann man die Wand und auch die Träger neu unterfüttern? Ist es überhaupt möglich solch einen Schaden zu beheben?

2. #2 bauspezi 45, 30.12.2017
    bauspezi 45

bauspezi 45

Beruf:
    Meister der Steinkunst (Maurermeister)
    Benutzertitelzusatz:
    iR.
    sicherlich wäre möglich nur bei einer abgesackten tragenden Wand sollte erst mal die Ursache geklärt werden. Bestellt einen Statiker der sich das anschaut.

Thema: Tragende Wand von Kellerdecke abgerissen. Wie neu unterfüttern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mauer in keller kellerdecke stützen www.bauexpertenforum.de

,
  2. träger mit betonfundament unterfüttern

,
  3. außenmauer mit beton unterfüttern

,
  4. mauer unterfüttern,
  5. wand unterfüttern,
  6. Tragende Wände unterfüttern,
  7. Wand Beton unterfüttern
Die Seite wird geladen...

Tragende Wand von Kellerdecke abgerissen. Wie neu unterfüttern - Ähnliche Themen

1. Tragende Wand oder nicht? OG-Wand soll weg

Tragende Wand oder nicht? OG-Wand soll weg: Hallo zusammen, ich bin neu hier und gerade etwas ratlos. Wir sanieren unser neu gekauftes Haus aus dem Jahr 1958 und ich würde gerne im...
  2. Wand entfernen-> Tragend oder nicht tragend?

Wand entfernen-> Tragend oder nicht tragend?: Hallo Zusammen, wir möchten die rot markierte Wand entfernen und stehen nun vor der Frage ob diese tragend ist oder nicht. Darüber befindet sich...
  3. Handelt es sich hier um eine tragende Wand?

Handelt es sich hier um eine tragende Wand?: Guten Tag, ich habe vor kurzem ein Haus erworben und würde gerne die Küche mit dem Esszimmer verbinden. Anbei ein Foto und ein paar Pläne, es...
  4. Kann eine Wand, welche beim Bau versetzt wurde, tragend sein?

Kann eine Wand, welche beim Bau versetzt wurde, tragend sein?: Liebes Forum, Ich ziehe in eine Wohnung im 2. OG eines Mehrfamilienhauses (über dem 2. OG noch DG) und würde gerne die Wand zwischen Küche und...
  5. Tragende Wand?

Tragende Wand?: Hallo Forum/hallo Experten, wir wollen eine kleine Wand zwischen Küche und Vorflur in einem Mehrfamilienhaus entfernen. Es handelt sich dabei um...