Tragende Wand von Kellerdecke abgerissen. Wie neu unterfüttern

Diskutiere Tragende Wand von Kellerdecke abgerissen. Wie neu unterfüttern im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, in einer Doppelhaushälfte hat sich im Keller eine Tragende Wand gesenkt und ist natürlich von der Kellerdecke abgerissen. Es ist...

  1. Chris78

    Chris78

    Dabei seit:
    29. Dezember 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, in einer Doppelhaushälfte hat sich im Keller eine Tragende Wand gesenkt und ist natürlich von der Kellerdecke abgerissen. Es ist ein ca 1,5 - 2 cm großer Spalt entstanden. Die 14 Doppel T Stahlträger liegen frei. Sie wurden mit Baustützen abgefangen. Jetzt zu meiner Frage, wie kann man die Wand und auch die Träger neu unterfüttern? Ist es überhaupt möglich solch einen Schaden zu beheben?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bauspezi 45, 30. Dezember 2017
    bauspezi 45

    bauspezi 45

    Dabei seit:
    20. Februar 2017
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    31
    Beruf:
    Meister der Steinkunst
    Ort:
    solingen wald
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister
    sicherlich wäre möglich nur bei einer abgesackten tragenden Wand sollte erst mal die Ursache geklärt werden. Bestellt einen Statiker der sich das anschaut.
     
Thema: Tragende Wand von Kellerdecke abgerissen. Wie neu unterfüttern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. news

Die Seite wird geladen...

Tragende Wand von Kellerdecke abgerissen. Wie neu unterfüttern - Ähnliche Themen

  1. altes neues Fenster

    altes neues Fenster: Ich habe mir vor einiger Zeit das alte Fenster gegen ein neues Schallschutzfenster tauschen lassen. Leider ist da kein Schallschutz, habe...
  2. Hohe Luftfeuchtigkeit trotz intensivem Lüftens (Neue Fenster)

    Hohe Luftfeuchtigkeit trotz intensivem Lüftens (Neue Fenster): Hallo liebes Forum, ich benötige eure Hilfe.Als ich vor 1 1/2 Jahren in meine Wohnung gezogen bin, wurden die Sanierungs- und Dämmarbeiten...
  3. Neues Badezimmer im 1 OG

    Neues Badezimmer im 1 OG: Hallo zusammen Ich habe scorst geschaut in den Threads aber nichts gefunden zu meinem Problem. Wir haben ein Haus gekauft jetzt ist das so das...
  4. War die Wand tragend?

    War die Wand tragend?: Hallo zusammen, Wir renovieren gerade unsere neu erstandene Wohnung und stoßen auf einige Dinge bei denen wir nicht ganz weiter kommen. Gerade...
  5. Einspitzer Kehle unterfüttern

    Einspitzer Kehle unterfüttern: Hallo liebes Bauexperten Forum, Ich habe folgendes Problem: Wie kann ich einen Kehleinspitzer, welcher kein Auflager auf einem unterliegenden...