Tragende Wand von Kellerdecke abgerissen. Wie neu unterfüttern

Diskutiere Tragende Wand von Kellerdecke abgerissen. Wie neu unterfüttern im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, in einer Doppelhaushälfte hat sich im Keller eine Tragende Wand gesenkt und ist natürlich von der Kellerdecke abgerissen. Es ist...

1. #1 Chris78, 30.12.2017
    Chris78

Chris78

Hallo zusammen, in einer Doppelhaushälfte hat sich im Keller eine Tragende Wand gesenkt und ist natürlich von der Kellerdecke abgerissen. Es ist ein ca 1,5 - 2 cm großer Spalt entstanden. Die 14 Doppel T Stahlträger liegen frei. Sie wurden mit Baustützen abgefangen. Jetzt zu meiner Frage, wie kann man die Wand und auch die Träger neu unterfüttern? Ist es überhaupt möglich solch einen Schaden zu beheben?

2. Anzeige

3. #2 bauspezi 45, 30.12.2017
    bauspezi 45

bauspezi 45

Beruf:
    Meister der Steinkunst
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister
    sicherlich wäre möglich nur bei einer abgesackten tragenden Wand sollte erst mal die Ursache geklärt werden. Bestellt einen Statiker der sich das anschaut.

Thema: Tragende Wand von Kellerdecke abgerissen. Wie neu unterfüttern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. news

,
  2. Wand Beton unterfüttern

Die Seite wird geladen...

Tragende Wand von Kellerdecke abgerissen. Wie neu unterfüttern - Ähnliche Themen

1. Wände mit Löchern, Versatz und vielen Ausbesserungen.

Wände mit Löchern, Versatz und vielen Ausbesserungen.: Hallo! Ich bin hier neu und wollte mal unseren Rohbau zeigen. Ich hoffe hier ein paar Meinungen zu bekommen, welche Auswirkungen diese...
  2. Mindestabstand Fenstergriff / Wand

Mindestabstand Fenstergriff / Wand: Hallo, ein Fenstergriff im Badezimmer ist bei uns sehr nah an der Wand, ca 1 cm, was eng und unbequem beim Betätigen des Griffs ist: [ATTACH]...
  3. Wände glätten/spachteln - Gips- oder Kalkglätte

Wände glätten/spachteln - Gips- oder Kalkglätte: Hallo zusammen, ich habe ein EFH, Bj 1964 gekauft und bin aktuell in der Endphase der Sanierung /Renovierung nach dem die Elektrik, Fenster und...
  4. Neue Fenster - Welcher U-Wert bei alter Wand

Neue Fenster - Welcher U-Wert bei alter Wand: Hallo Bauexperten, wir wollen neue Fenster in unser Haus (Baujahr 1980) einbauen. Allerdings wollen wir in der nächsten Zeit die Wände nicht...
  5. Risse im Putz, neuer Putz (Fertighaus)

Risse im Putz, neuer Putz (Fertighaus): Hallo liebes Forum, wir sind aus BaWü, haben eine Familie sowie ein kleines Doppelhaus(hälftchen) Bj. 91. Da der Vorbesitzer nicht viel gemacht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden