Tragende Wand?

Diskutiere Tragende Wand? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo...auf den Zeichnungen sieht man die letzten umbauten der Vorbesitzer. Diese Umbauten sind handschriftlich eingezeichnet worden. Uns geht es...

  1. #1 Kette1986, 16.05.2022
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2022
    Kette1986

    Kette1986

    Dabei seit:
    16.05.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo...auf den Zeichnungen sieht man die letzten umbauten der Vorbesitzer. Diese Umbauten sind handschriftlich eingezeichnet worden. Uns geht es um die braun ausgemalt Wand, diese soll entfernt werden. Das Gebäude hat nur eine Etage ohne Keller und ein Walmdach. Laut der Zeichnung war auch vorher diese Wand nicht drin. Ich frage mich jetzt nur noch was die mit Hand eingezeichneten, schraffur in die andere Richtung (braune Kästchen), neben den Wänden bedeuten?
    Screenshot_20220516_221534.jpg Screenshot_20220516_221217_com.google.android.apps.docs.jpg
     
  2. #2 simon84, 17.05.2022
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    18.462
    Zustimmungen:
    4.515
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Irgendeine Vormauer aus Ziegel ?
    Wo ist denn die Liste welche die Ziffern beschreibt ?
     
  3. #3 Kette1986, 17.05.2022
    Kette1986

    Kette1986

    Dabei seit:
    16.05.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Eine Liste zu den Nummern habe ich leider nicht gefunden.
    Die Wände haben aber keinen Versatz die dem eingezeichneten entsprechen.
     
Thema:

Tragende Wand?

Die Seite wird geladen...

Tragende Wand? - Ähnliche Themen

  1. Tragende Wand entfernen

    Tragende Wand entfernen: Hallo, Ich Frage mich ob ich eine Kellerwand entfernen kann. Klar ein Statiker könnte ein konkretes Gutachten entwerfen, nur vielleicht sind hier...
  2. Ist diese eine tragende Wand?

    Ist diese eine tragende Wand?: Hallo zusammen, ich habe nun mit mehreren personen gesprochen. Wir sind uns sehr sicher, dass die folgende Wand (Markeierung) nicht tragend ist,...
  3. Schiebetür Vorwand an tragender Wand

    Schiebetür Vorwand an tragender Wand: Hallo Ich möchte an einer tragenden Innenwand aus 17,5 Poroton Ziegel auf ca 3 Meter eine Vorwand für eine in der Wand laufende Schiebetür...
  4. Wanddurchbruch 35cm x 20cm in einer tragende Wand erlaubt?

    Wanddurchbruch 35cm x 20cm in einer tragende Wand erlaubt?: Hallo zusammen, mein Heizkamineinsatz muss wegen neuer Feinstaubverordnung getauscht werden. Der Kaminbauer will von der Rückseite des Heizkamins...
  5. Baustützen - der erste Durchbruch durch eine tragende Wand

    Baustützen - der erste Durchbruch durch eine tragende Wand: Hallo liebe Community, mein erster Durchbruch durch eine tragende Wand steht an und wie sich das gehört bin ich etwas aufgeregt und will nichts...