Tragende Wand?

Diskutiere Tragende Wand? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte eventuell ein Reihenhaus erwerben und frage mich, ob ein Durchbruch von Küche zu Wohnzimmer unproblematisch möglich wäre. In der...

  1. #1 Bluantilop, 28.05.2024
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2024
    Bluantilop

    Bluantilop

    Dabei seit:
    28.05.2024
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich möchte eventuell ein Reihenhaus erwerben und frage mich, ob ein Durchbruch von Küche zu Wohnzimmer unproblematisch möglich wäre. In der Siedlung wurde dieser Durchbruch von vielen durchgeführt. Ich weiß nur nicht, ob die bereits durchgeführten Veränderungen hierbei eine Rolle spielen und ob die Wand tragend ist. Baujahr ist 1962. Über eine Einschätzung von euch würde ich mich sehr freuen!
     

    Anhänge:

  2. #2 ApfelJohn, 29.05.2024
    ApfelJohn

    ApfelJohn

    Dabei seit:
    05.12.2021
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    30
    Beruf:
    Statiker / Energieberater
    Ort:
    Saarland
    Laut Positionsplan ist es eine tragende Wand. Rausreisen ohne weiteres also nicht möglich.
     
  3. #3 Bluantilop, 29.05.2024
    Bluantilop

    Bluantilop

    Dabei seit:
    28.05.2024
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke für die Einschätzung!
     
Thema:

Tragende Wand?

Die Seite wird geladen...

Tragende Wand? - Ähnliche Themen

  1. Tragende Wand im Grundriss erkennen?

    Tragende Wand im Grundriss erkennen?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, ich überlege bei meiner kürzlich erworbenen Eigentumswohnung die Wand zwischen dem Kinderzimmer und...
  2. Stahlträger tragende Wand verkleiden

    Stahlträger tragende Wand verkleiden: Hallo Es ist ein Wanddurchbruch vom Esszimmer zur Küche in einen Einfamilienhaus Erdgeschoss geplant. Der Stahlträger soll verkleidet werden ....
  3. tragende Wände verbinden

    tragende Wände verbinden: Hallo alle zusammen, Wie ihr auf dem Foto sehen könnt habe ich eine ordentlichen Schlitz. 5 cm sind es oben nach unter wird er kleiner aber immer...
  4. Im 1. OG sind alle Wände keine tragenden Wände

    Im 1. OG sind alle Wände keine tragenden Wände: Hallo liebe Fachleute und Forumbesucher! Heute haben wir ein wunderschönes Haus mit einer Dacheindeckung aus dem Jahr 2008 in sehr gutem Zustand...
  5. Tragende Wand oder fällt die Decke runter

    Tragende Wand oder fällt die Decke runter: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hab auch sofort eine Frage. :) Und zwar möchte ich gerne in meinem Haus eine dünne Wand abreißen. Die Wand...