Tragende Wand?

Diskutiere Tragende Wand? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte eventuell ein Reihenhaus erwerben und frage mich, ob ein Durchbruch von Küche zu Wohnzimmer unproblematisch möglich wäre. In der...

  1. #1 Bluantilop, 28.05.2024
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2024
    Bluantilop

    Bluantilop

    Dabei seit:
    28.05.2024
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich möchte eventuell ein Reihenhaus erwerben und frage mich, ob ein Durchbruch von Küche zu Wohnzimmer unproblematisch möglich wäre. In der Siedlung wurde dieser Durchbruch von vielen durchgeführt. Ich weiß nur nicht, ob die bereits durchgeführten Veränderungen hierbei eine Rolle spielen und ob die Wand tragend ist. Baujahr ist 1962. Über eine Einschätzung von euch würde ich mich sehr freuen!
     

    Anhänge:

  2. #2 ApfelJohn, 29.05.2024
    ApfelJohn

    ApfelJohn

    Dabei seit:
    05.12.2021
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    30
    Beruf:
    Statiker / Energieberater
    Ort:
    Saarland
    Laut Positionsplan ist es eine tragende Wand. Rausreisen ohne weiteres also nicht möglich.
     
  3. #3 Bluantilop, 29.05.2024
    Bluantilop

    Bluantilop

    Dabei seit:
    28.05.2024
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke für die Einschätzung!
     
Thema:

Tragende Wand?

Die Seite wird geladen...

Tragende Wand? - Ähnliche Themen

  1. Im 1. OG sind alle Wände keine tragenden Wände

    Im 1. OG sind alle Wände keine tragenden Wände: Hallo liebe Fachleute und Forumbesucher! Heute haben wir ein wunderschönes Haus mit einer Dacheindeckung aus dem Jahr 2008 in sehr gutem Zustand...
  2. Tragende Wand oder fällt die Decke runter

    Tragende Wand oder fällt die Decke runter: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hab auch sofort eine Frage. :) Und zwar möchte ich gerne in meinem Haus eine dünne Wand abreißen. Die Wand...
  3. tragende Wand?

    tragende Wand?: Liebe Experten, hätte gerne Eure Meinung. DHH Bj 1936. Die Außenwände (36cm) und dickeren/tragenden Innenwände (25cm im EG; 12cm im OG) sind aus...
  4. Heraklit Wand -Tragend ?

    Heraklit Wand -Tragend ?: Hello, ich plane eine Wand wegzunehmen die eine Trennwand zwischen Wohnzimmer und Küche ist, die Wand besteht aus Heraklitplatten und ist...
  5. Tragende wand?

    Tragende wand?: Hallo Leute, bin etwas unentschlossen, meine Schwester will sich ein Haus kaufen bzw. ist quasi schon dabei (Notar steht noch an). Sie war als...