tragender Wandanschluß Decke mit Schattenfuge

Diskutiere tragender Wandanschluß Decke mit Schattenfuge im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, kann man am Wandanschluß zwischen abgehängter Decke und Massivwand eine Schattenfuge lassen wenn der Wandanschluß tragend ausgeführt...

1. #1 xworldone, 10.02.2011
    xworldone

xworldone

Beruf:
    Dipl-Ing Informationstechnik
    Hallo,

kann man am Wandanschluß zwischen abgehängter Decke und Massivwand eine Schattenfuge lassen wenn der Wandanschluß tragend ausgeführt wird?

Wird bei dieser tragenden Ausführung nur das Tragprofil in das CD-Profil geschoben oder werden die CD-Profile "versetzt" angeordnet so dass Trag- und Grundprofil stirnseitig in das CD-Profil geschoben werden können?

Danke.

2. #2 Gast943916, 11.02.2011
    Gast943916

Gast943916 Gast

3. #3 xworldone, 11.02.2011
    xworldone

xworldone

Beruf:
    Dipl-Ing Informationstechnik
    Danke dir, hatte meine Planung nach dem PDF gemacht und nur die Anschlüsse der Variante 2 nicht verstanden. So wie das im PDF ist, reicht es also bei Kreuzlattung der D112 aus wenn man Trag- und Grundprofil jeweils an der Wand in ein UD Profil schiebt ohne die GK Platten mit dem UD Profil zu verschrauben? Damit braucht man dann auch kein umlaufendes UD Profil sondern jeweils nur an der Stirnseite der Trag- und Grundprofile?

Das Schattenfugenprofil von Protektor sieht laut Homepage aber so aus, als könnte man das nur zw. zwei Platten machen. Ich möchte wenn dann die Schattenfuge direkt am Stoß Decke und Wand. Letztere ist auch noch sehr schief.

Thema: tragender Wandanschluß Decke mit Schattenfuge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. decke tragender wandanschluss

,
  2. wandanschlussprofil schattenfuge galerie

Die Seite wird geladen...

tragender Wandanschluß Decke mit Schattenfuge - Ähnliche Themen

1. tragende Bodenplatte vs. Brunnengründung

tragende Bodenplatte vs. Brunnengründung: Hallo Forum Team, ich habe schon einiges hier zur Gründung gelesen, wollte aber dennoch die Frage hier stellen, da ich mir einfach nicht sicher...
  2. Dunkle Stelle im tragenden Dachbalken (Neubau)

Dunkle Stelle im tragenden Dachbalken (Neubau): Hallo zusammen, könnt ihr mir eine kurze Einschätzung des Balken geben? Es sind zwei Balken, einer hat eine dunkle Stelle - siehe Bilder. Das...
  3. Tragende Wand oder nicht? OG-Wand soll weg

Tragende Wand oder nicht? OG-Wand soll weg: Hallo zusammen, ich bin neu hier und gerade etwas ratlos. Wir sanieren unser neu gekauftes Haus aus dem Jahr 1958 und ich würde gerne im...
  4. Wann ist die Schraube zu dick für den tragenden Balken?

Wann ist die Schraube zu dick für den tragenden Balken?: lch will einige Dutzend 6mm Justierschrauben in meine etwas spiddeligen 10x10cm Deckenbalken schrauben. Gefühlt sind die schon groß - und ich will...
  5. Wand entfernen-> Tragend oder nicht tragend?

Wand entfernen-> Tragend oder nicht tragend?: Hallo Zusammen, wir möchten die rot markierte Wand entfernen und stehen nun vor der Frage ob diese tragend ist oder nicht. Darüber befindet sich...