tragender Wandanschluß Decke mit Schattenfuge

Diskutiere tragender Wandanschluß Decke mit Schattenfuge im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, kann man am Wandanschluß zwischen abgehängter Decke und Massivwand eine Schattenfuge lassen wenn der Wandanschluß tragend ausgeführt...

1. xworldone

xworldone

Beruf:
    Dipl-Ing Informationstechnik
    Hallo,

kann man am Wandanschluß zwischen abgehängter Decke und Massivwand eine Schattenfuge lassen wenn der Wandanschluß tragend ausgeführt wird?

Wird bei dieser tragenden Ausführung nur das Tragprofil in das CD-Profil geschoben oder werden die CD-Profile "versetzt" angeordnet so dass Trag- und Grundprofil stirnseitig in das CD-Profil geschoben werden können?

Danke.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast943916

Gast943916 Gast

4. xworldone

xworldone

Beruf:
    Dipl-Ing Informationstechnik
    Danke dir, hatte meine Planung nach dem PDF gemacht und nur die Anschlüsse der Variante 2 nicht verstanden. So wie das im PDF ist, reicht es also bei Kreuzlattung der D112 aus wenn man Trag- und Grundprofil jeweils an der Wand in ein UD Profil schiebt ohne die GK Platten mit dem UD Profil zu verschrauben? Damit braucht man dann auch kein umlaufendes UD Profil sondern jeweils nur an der Stirnseite der Trag- und Grundprofile?

Das Schattenfugenprofil von Protektor sieht laut Homepage aber so aus, als könnte man das nur zw. zwei Platten machen. Ich möchte wenn dann die Schattenfuge direkt am Stoß Decke und Wand. Letztere ist auch noch sehr schief.

Thema: tragender Wandanschluß Decke mit Schattenfuge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wandanschlussprofil schattenfuge galerie

Die Seite wird geladen...

tragender Wandanschluß Decke mit Schattenfuge - Ähnliche Themen

1. Luftauslässe in Decken- oder Bodennähe bei KWL / Luftheizung

Luftauslässe in Decken- oder Bodennähe bei KWL / Luftheizung: Vorgesehen ist eine KWL mit WRG und Luft(vor)heizung. Die zugeführte Luft ist also wärmer als die Raumluft. Sollten zwecks idealem Luftaustausch...
  2. Abhängen der Decke im Bad

Abhängen der Decke im Bad: Hallo Zusammen, das hier ist mein erster Beitrag, daher will ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Chris, bin 29 Jahre alt und habe im Laufe des...
  3. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...
  4. Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke

Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke: Hallo liebe Nutzer, ich bin neu in diesem Forum und befinde mich derzeit im Bau eines Bungalows. Rohbauwände stehen soweit und bald kommt der...
  5. SAT-Halterung an EG-Decke: Wärmebrücke?

SAT-Halterung an EG-Decke: Wärmebrücke?: Hallo, wir planen die SAT-Schüssel evtl. an der Ost-Fassade zu befestigen, und zwar genau auf Höhe der EG-Decke. Das Haus wird gerade mit...