Tragfähigkeit Balkenschuhe

Diskutiere Tragfähigkeit Balkenschuhe im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Guten Tag zusammen, ich zweifle über die mögliche Belastung bzw. Verschraubung der Balkenschuhe meiner Terassenüberdachung an der Hauswand. Die...

1. baumi

baumi

Beruf:
    Bastler

ich zweifle über die mögliche Belastung bzw. Verschraubung der Balkenschuhe meiner Terassenüberdachung an der Hauswand. Die 8x16 Sparren sollen mittels Balkenschuh an der Hauswand befestigt werden. Es werden 7 Sparren auf 5,7m Wandbreite befestigt.

Die Balkenschuhe haben Montagelöcher von 5mm und 13mm. Also entweder alle 5mm Löcher vernageln oder alle 13mm Löcher verschrauben? Oder vielleicht nur einige?

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Vielen Dank!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JDB

JDB

Beruf:
    Tragwerksplaner
    Lass Dir von Deinem Architekten oder Statiker die Statik für Dein Bauvorhaben erläutern.
    Die Statik beinhaltet die Lastermittlung, Schnittgrößenermittlung und die Bemessung. Unter anderem werden auch die Auflagerkräfte ausgewiesen und die Anschlüsse angegeben, ggf. aufskizziert.
    Also: Kein Problem.

Am Rande: Das hier ist kein Bastelforum.
    Ich hoffe, Deine Verantwortung ist Dir bewußt!

4. baumi

baumi

Beruf:
    Bastler

Danke.

Thema: Tragfähigkeit Balkenschuhe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. balkenschuhe tragfähigkeit

,
  2. balkenschuhe traglast

,
  3. balkenschuh tragfähigkeit

Die Seite wird geladen...

Tragfähigkeit Balkenschuhe - Ähnliche Themen

1. Tragfähigkeit Hohlsteindecke

Tragfähigkeit Hohlsteindecke: Hallo an alle! Wir haben ein Haus aus dem Baujahr 1976 gekauft und sanieren gerade. Unter anderem sollten natürlich alle Bodenbeläge ausgetauscht...
  2. Tragfähigkeit Decke EW 65 1989

Tragfähigkeit Decke EW 65 1989: Hallo, wr haben ein DDr EW 65B mit Baujahr 89. Nun wollen wir im Obergeschoss in den Zimern die Fußböden erneuern, da sich dort unter dem Teppich...
  3. Tragfähigkeit eines Hallenbodens

Tragfähigkeit eines Hallenbodens: Servus allerseits, ich plane den Kauf einer großen Halle, und diese als Lagerhalle zu nutzen, leider ist der Bodenaufbau wohl nicht für...
  4. Tragfähigkeit Gips-Wandbauplatten (Gipsdielen)

Tragfähigkeit Gips-Wandbauplatten (Gipsdielen): Hallo Zusammen, ich habe gesehen, dass einer der Vorteile von Gips-Wandbauplatten die Befestigung großer Lasten ist. Ein bekannter...