Tragfähigkeit biegesteifer Stoss

Diskutiere Tragfähigkeit biegesteifer Stoss im Dach Forum im Bereich Neubau; Ich möchte gerne verstehen welche Tragfähigkeit ein biegesteifer Stoss hat ggü einem durchgehendem Balken. Soeine Verbindung schwebt mir vor,...

1. aktivpassiv

aktivpassiv

Anhänge:

2. matschie

matschie

Beruf:
    Tragwerksplaner (Brücken- und Industriebau)
    Die Ausnutzungen in der Beispielrechnung sind auf der letzten Seite angegeben.

Würde das Mittelholz durchgehen (GL32c 16/26) wäre es bei den gegebenen Schnittgrößen zu 20% ausgenutzt.

Ein Biegesteifer Stoß im Holzbau ist immer eine Notlösung. Wenn Stoß, sollte nach Möglichkeit ein Gerberträger ausgebildet werden, in dem der Stoß im Momentennullpunkt liegt.

Thema:

Tragfähigkeit biegesteifer Stoss

Die Seite wird geladen...

Tragfähigkeit biegesteifer Stoss - Ähnliche Themen

1. Tragfähigkeit einer Innenwand

Tragfähigkeit einer Innenwand: Hallo, wir möchten demnächst unser Bad renovieren lassen. Wir sind allerdings etwas unsicher, was die Tragfähikeit einer der Innenwände angeht....
  2. Tragfähigkeit Estrich für Badewanne

Tragfähigkeit Estrich für Badewanne: Hallo, wir möchten im Dachgeschoss unseres Hauses im Bad eine Badewanne installieren. Der Bodenaufbau ist wie folgt: * Dennert DX-Decke oder...
  3. Tragfähigkeit von einem Sturz

Tragfähigkeit von einem Sturz: Hallo, ich plane aktuell, eine Terassenüberdachung an meiner Hauswand anzubringen. Glücklicherweise habe ich noch alte Fotos vom Rohbau von 1993....
  4. Tragfähigkeit Ziegelsturz vs Betonsturz

Tragfähigkeit Ziegelsturz vs Betonsturz: Hallo zusammen, da ich bisher in der Suche im Forum und über google nichts gefunden habe, hoffe ich, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Ich...
  5. Holzbalkendecke Tragfähigkeit

Holzbalkendecke Tragfähigkeit: Hallo, um es gleich vorwegzunehmen, das hier soll nicht den Statiker vor Ort ersetzen. Der kommt aber erst im Februar und ich habe Urlaub und bin...