Tragfähigkeit einer Innenwand
Diskutiere Tragfähigkeit einer Innenwand im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir möchten demnächst unser Bad renovieren lassen. Wir sind allerdings etwas unsicher, was die Tragfähikeit einer der Innenwände angeht....
Thema:
Tragfähigkeit einer Innenwand
Die Seite wird geladen...
-
Tragfähigkeit einer Innenwand - Ähnliche Themen
-
Boden Tragfähigkeit Dachboden bzw. Dachspitz
Boden Tragfähigkeit Dachboden bzw. Dachspitz: ich lese in den Bauauflagen/Normen, dass ein Dachspitz/Speicher/Dachboden mindestens 100 kg/qm tragen kann. Gilt hierfür rein die verfügbare... -
Tragfähigkeit von Stahlträgern
Tragfähigkeit von Stahlträgern: Hallo zusammen, vor kurzem wurde ich zur Erbin eines Altbaus, welcher circa im Jahre 1913 erbaut wurde. Leider kenne ich mich im Baubereich gar... -
Tragfähigkeit Betondecke
Tragfähigkeit Betondecke: Hallo, in einer Ecke (Außenwand/Innenwand zum Treppenhaus) meines Arbeitszimmers steht seit jetzt 6 Jahren ein Tresor (Gewicht 310 kg /... -
Betonsockel auf Beton(boden-)platte: Mindesthöhe für Tragfähigkeit?
Betonsockel auf Beton(boden-)platte: Mindesthöhe für Tragfähigkeit?: Hallo, wir bekommen im Keller keinen Estrich, sondern werden den Boden nur mit Ausgleichsmasse (ca. 2cm) + Fliesen machen. Dafür möchten wir uns... -
Tragfähigkeit biegesteifer Stoss
Tragfähigkeit biegesteifer Stoss: Ich möchte gerne verstehen welche Tragfähigkeit ein biegesteifer Stoss hat ggü einem durchgehendem Balken. Soeine Verbindung schwebt mir vor,...