Tragkraft HEB 100 Stahträger

Diskutiere Tragkraft HEB 100 Stahträger im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Dann mal vielen Dank für Ihre Kommentare. Um Sie zu beruhigen habe ich gestern Rücksprache mit dem Statiker gehalten, der mir aus der Ferne...

  1. #21 lbkopie, 16.07.2014
    lbkopie

    lbkopie

    Dabei seit:
    14.08.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzt
    Ort:
    Hamburg
    Dann mal vielen Dank für Ihre Kommentare. Um Sie zu beruhigen habe ich gestern Rücksprache mit dem Statiker gehalten, der mir aus der Ferne ausreichend Information geben konnte , so dass wir weiter bauen können (aus Ihrer Sicht: dem anrüchigen DIYen). Vielleicht sind Tiefbauer eben ein wenig entspannter, da die für gewöhnlich mit anderen Lasten zu tun haben........ Nun, er wird es uns vor dem Einbau aber noch berechnen, doch können wir mit der Annahme der Größenordnung eines HEB 120 (oder eines HEM 100) weiter bauen.

    An RD: Mal ehrlich, hätte es Ihnen geschadet von einem Forum (ob vom Laien oder Arzt) über die Möglichkeit informierte zu sein, dass eine Gipsentfernung bei einem Kind auch einmal mit Narkose stattfinden muss (ist nicht so selten, wie sie denken - übrigens sind die meisten Gipsentfernungen mit denen ich zu tun hatte in Narkose - bin ja Narkosearzt - die anderen sehe ich ja gar nicht (-; ).

    Ihre Anfrage im Forum hätte vermutlich mehr Information gefordert und dann auf die Information, dass es sich um ein Kind handelt, die Möglichkeit eingeräumt, dass Angst ein Problem sein kann.
    Dann hätten Sie gewusst, dass man vielleicht den Arztbesuch mit Information (z.B. Bücher) vorbereiten kann (haben Sie vielleicht sowie so getan), so dass das Kind sich nicht plötzlich einem Orthopäden mit einer "Stichsäge" gegenüber stehen sieht. Oder es hätte die Idee der oralen Sedierung aufgeworfen (funktioniert häufig - natürlich nicht immer -ist aber aus meiner Sicht der erste Schritt, wenn man eine Vorahnung hat, dass das Kind Angst haben könnte). Insgesamt keine präzise Aussage, aber hilfreich, oder?

    Die Antwort vom Statiker (er kennt unser Haus - aber hat sicherlich nicht die Statik mit im Urlaub):
    Die Träger in angenommener Größe reichen höchstwahrscheinlich aus - alles weitere wird im Details nach dem Urlaub geklärt. Nicht sehr präzise, aber für meine weitere Planung eine durchaus entscheidende Aussage - ich erspare Ihnen die Details.......

    Wie dem auch sei, ich beneide Sie um die kreativen und technischen Aspekte Ihres Berufes. Ich kann nur als DIYer Häuser sanieren und bin deshalb manchmal auf Foren angewiesen - heute zum Glück nicht! Übrigens verstehe ich Ihre Bedenken, aber nicht den Ton und die Arroganz, die meine Frage ausgelöst hat.
    Warum wird das Forum nicht für Laien geschlossen, wenn die so unerwünscht sind? So machen wir Ärzte das!
    Trotzdem, Danke
    Leif Burmeister
     
  2. #22 baufix 39, 16.07.2014
    baufix 39

    baufix 39

    Dabei seit:
    06.03.2013
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    haan
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister seit 1976
    , das ist doch schon mal was!!
    anderes hätte hier von Anfang an auch keiner sagen können.
     
Thema: Tragkraft HEB 100 Stahträger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. durchbiegung heb 100

    ,
  2. heb 100 traglast

    ,
  3. hea stahlträger tabelle

    ,
  4. traglast heb 100,
  5. statik hea 100,
  6. Ehrlich Burmeister loc:DE,
  7. Bauphysik Bielefeld,
  8. gewichtsbelastung stahlbreitflanschträger,
  9. Tragfähigkeit Heb Träger,
  10. traglast heb100,
  11. heb100 tragkraft,
  12. hea 100 auflager,
  13. Hea 200 durchbiegung,
  14. belastbarkeit von breitflanschträger,
  15. tragkraft stahlträger,
  16. traglast heb träger,
  17. bielefeld heb 100 stahlträger,
  18. statt 2x heb100
Die Seite wird geladen...

Tragkraft HEB 100 Stahträger - Ähnliche Themen

  1. Tragkraft von Beton

    Tragkraft von Beton: Hallo, ich schildere kurz die Situation. Wie haben hier ein Nebengebäude (ältere Landwirtschaft) das mal vom Vorbesitzer Beoniert wurde (alter...
  2. Tragkraft/Machbarkeit Whirlpool Dachterrasse

    Tragkraft/Machbarkeit Whirlpool Dachterrasse: Hat sich erledigt, wohl nicht mein Forum! Danke trotzdem! grüsse, Sascha Emde
  3. Geringe Tragkraft des Bodens FBH im OG

    Geringe Tragkraft des Bodens FBH im OG: Hallo liebe Bauspezis, wir sanieren unser Haus und haben den scheibar unerfüllbaren Traum einer FBH im Bad im OG. Bevor wir uns endgültig von...
  4. Tragkraft Trockenbauwand für Steinverblender

    Tragkraft Trockenbauwand für Steinverblender: Hallo, Ich plane Steinverblender an eine Trockenbauwand zu kleben. Die Verblender die mir gefallen haben allerdings ein Gewicht von 50kg pro...
  5. Tragkraft von Betonpalisaden

    Tragkraft von Betonpalisaden: Hallo, ich suche statische Daten zur Tragkraft von Betonpalisaden (Länge: 80 cm, Durchmesser: 20 cm). Diese sollen zur Abstützung eines...