Tragkraftberechnung Betondecke Altbau

Diskutiere Tragkraftberechnung Betondecke Altbau im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Ich komme hier nicht weiter. Einen Statiker gebeten sich damit zu befassen. Der kommt mit den alten Angaben nicht klar, die neueren Profile sind...

1. #21 Gast101254, 27.06.2022
    Gast101254

Gast101254 Gast

Ich komme hier nicht weiter. Einen Statiker gebeten sich damit zu befassen. Der kommt mit den alten Angaben nicht klar, die neueren Profile sind anders genormt. Der hat sich dann die Haare gerauft und meinte, daß sei nicht sein Ding, ich solle mir einen anderen Statiker suchen. Hat mir einen Kollegen empfohlen, der meinte, ich bräuchte einen Architekten. Der Architekt ist aber nicht in der Lage und meinte ich bräuchte einen Statiker.

2. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Dann viel Erfolg :hammer:

simon84 gefällt das.
Thema: Tragkraftberechnung Betondecke Altbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. statik traeger decke

Die Seite wird geladen...

Tragkraftberechnung Betondecke Altbau - Ähnliche Themen

1. Große Risse in Betondecke

Große Risse in Betondecke: Hallo Bauexperten, ich saniere das Dachgeschoss (= 3 .Stock) unseres Reihenendhauses von 1956. Es hat durchgehend Zechdecken (Betonsparren mit 14...
  2. Erste Steinreihe auf unebener Betondecke ausgleichen

Erste Steinreihe auf unebener Betondecke ausgleichen: Hallo zusammen, ich stehe aktuell vor folgender Herausforderung: Ich habe einen alten Wintergarten, der auf einer Betondecke errichtet wurde,...
  3. Schiefe Betondecke ausgleichen

Schiefe Betondecke ausgleichen: Aloha in die Runde, da unser 1925 erbautes Haus ("größtenteils" Holzbalkenkonstruktion) ja immer für eine Überraschung gut ist, brauche ich mal...
  4. Fräsung Betondecke/ Statik

Fräsung Betondecke/ Statik: Hallo, ich würde gerne in die Betondecke fräsen um Leitungen fur Lampen zu verlegen. Frästiefe und -breite ca. 1cm. Statiker mein es sei kein...
  5. Ausbruch in Betondecke schließen

Ausbruch in Betondecke schließen: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum gelandet. Nachdem bei uns neue Wasserleitungen durch den Keller verlegt wurden...