Traglattung + Schraubenlänge

Diskutiere Traglattung + Schraubenlänge im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; moin moin liebe Experten, Ich hab`da mal zwei Fragen zum Trockenbau. 1.Ist eine Traglattung 75x20 für 15mm GKP bei Dachschräge ca 45°geeignet?...

  1. D.J.

    D.J. Gast

    moin moin liebe Experten,
    Ich hab`da mal zwei Fragen zum Trockenbau.
    1.Ist eine Traglattung 75x20 für 15mm GKP bei Dachschräge ca 45°geeignet?
    Traglattenmittenabstand= 36cm
    Spannweite= 80cm
    2.Ist es richtig, dass Schnellbauschrauben zur Befestigung der GKP eine Einschraubtiefe im Holz von mindestens 24mm haben müssen?
    Vielen Dank im Voraus.
    Gruß
    D.Junge
     
Thema:

Traglattung + Schraubenlänge

Die Seite wird geladen...

Traglattung + Schraubenlänge - Ähnliche Themen

  1. Traglattung Schrauben

    Traglattung Schrauben: Hallo, mich möchte gern im Dachgeschoss unseres Hauses auch noch etwas Trockenbau selbst machen. Dazu soll nur eine Traglattung (50x30) an die...
  2. Pultdach Garage korrekter Aufbau (Konter- u. Traglatten notwendig?)

    Pultdach Garage korrekter Aufbau (Konter- u. Traglatten notwendig?): Hallo Zusammen, ich benötige einen Ratschlag zum korrekten Aufbau eines Pultdachs für eine Garage. Folgenden Aufbau würde ich gerne machen: Auf...
  3. Feuchte Dachbalken oder feuchte Traglattung (Fassade) durch Umkehrdiffusion im Sommer möglich?

    Feuchte Dachbalken oder feuchte Traglattung (Fassade) durch Umkehrdiffusion im Sommer möglich?: Moin, ich beschäftige mich zur Zeit sehr mit der Möglichkeit eines holzerstörenden Insektenbefalls bei Dächern und Vorhangfassaden. Dach: Ich...
  4. Unterspannbahn auf Traglattung

    Unterspannbahn auf Traglattung: Hallo :-) Wir haben einen alten Hof gekauft und fragen uns, ob es eine einfache Lösung für das folgende Problem gibt (vermutlich nicht): Das...
  5. Grund- und/oder Traglattung in Dachschräge?

    Grund- und/oder Traglattung in Dachschräge?: Hallo allerseits, wir sind gerade dabei uns gerade gekauftes Haus zu modernisieren und ich zerbreche mit gerade den Kopf darüber, wie ich in...