Traglattung + Schraubenlänge

Diskutiere Traglattung + Schraubenlänge im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; moin moin liebe Experten, Ich hab`da mal zwei Fragen zum Trockenbau. 1.Ist eine Traglattung 75x20 für 15mm GKP bei Dachschräge ca 45°geeignet?...

  1. D.J.

    D.J. Gast

    moin moin liebe Experten,
    Ich hab`da mal zwei Fragen zum Trockenbau.
    1.Ist eine Traglattung 75x20 für 15mm GKP bei Dachschräge ca 45°geeignet?
    Traglattenmittenabstand= 36cm
    Spannweite= 80cm
    2.Ist es richtig, dass Schnellbauschrauben zur Befestigung der GKP eine Einschraubtiefe im Holz von mindestens 24mm haben müssen?
    Vielen Dank im Voraus.
    Gruß
    D.Junge
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Traglattung + Schraubenlänge

Die Seite wird geladen...

Traglattung + Schraubenlänge - Ähnliche Themen

  1. Schraubenlänge für Konterlattung und Lattung bei Aufdachdämmung

    Schraubenlänge für Konterlattung und Lattung bei Aufdachdämmung: Hallo, möchte aus den Resten unseres Hausbaus einen kleinen Schuppen bauen. Ich habe noch OSB-Platten, 40x60er Dachlatten, ausreichend...
  2. Frage Schraubenlänge Unterkonstruktion

    Frage Schraubenlänge Unterkonstruktion: Hallo in die Runde. Ich möchte die Dachschrägen mit GK verkleiden. Sparren 160x60. Als Unterkonstuktion wollte ich 60x40 Latten (nicht...
  3. Schraubenlänge für Dämmelemente

    Schraubenlänge für Dämmelemente: Hi, habe heute die Typenstatik vom Hersteller bekommen, und wundere mich über die Schraubenlänge. Dämmung 200 mm , + Konterlatte 60x80, +...
  4. Dampfsperre: Wie wird Durchringung durch Distanzschrauben für Lattung abgedichtet?

    Dampfsperre: Wie wird Durchringung durch Distanzschrauben für Lattung abgedichtet?: Hallo Bauexperten, ich habe eine kurze Frage zum Thema Dampfsperre: Situation: Haus Bj 1978, ausgebautes Dachgeschoss wurde neu gedämmt,...
  5. Altbau Dachausbau: geeignete Lattung

    Altbau Dachausbau: geeignete Lattung: Guten Abend zusammen, ich habe Frage zur Auswahl einer geeigneten Lattungsstärke für einen Dachausbau: - Der Sparrenabstand beträgt ca...