Traglattung + Schraubenlänge

Diskutiere Traglattung + Schraubenlänge im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; moin moin liebe Experten, Ich hab`da mal zwei Fragen zum Trockenbau. 1.Ist eine Traglattung 75x20 für 15mm GKP bei Dachschräge ca 45°geeignet?...

  1. D.J.

    D.J. Gast

    moin moin liebe Experten,
    Ich hab`da mal zwei Fragen zum Trockenbau.
    1.Ist eine Traglattung 75x20 für 15mm GKP bei Dachschräge ca 45°geeignet?
    Traglattenmittenabstand= 36cm
    Spannweite= 80cm
    2.Ist es richtig, dass Schnellbauschrauben zur Befestigung der GKP eine Einschraubtiefe im Holz von mindestens 24mm haben müssen?
    Vielen Dank im Voraus.
    Gruß
    D.Junge
     
Thema:

Traglattung + Schraubenlänge

Die Seite wird geladen...

Traglattung + Schraubenlänge - Ähnliche Themen

  1. Pultdach Garage korrekter Aufbau (Konter- u. Traglatten notwendig?)

    Pultdach Garage korrekter Aufbau (Konter- u. Traglatten notwendig?): Hallo Zusammen, ich benötige einen Ratschlag zum korrekten Aufbau eines Pultdachs für eine Garage. Folgenden Aufbau würde ich gerne machen: Auf...
  2. Feuchte Dachbalken oder feuchte Traglattung (Fassade) durch Umkehrdiffusion im Sommer möglich?

    Feuchte Dachbalken oder feuchte Traglattung (Fassade) durch Umkehrdiffusion im Sommer möglich?: Moin, ich beschäftige mich zur Zeit sehr mit der Möglichkeit eines holzerstörenden Insektenbefalls bei Dächern und Vorhangfassaden. Dach: Ich...
  3. Unterspannbahn auf Traglattung

    Unterspannbahn auf Traglattung: Hallo :-) Wir haben einen alten Hof gekauft und fragen uns, ob es eine einfache Lösung für das folgende Problem gibt (vermutlich nicht): Das...
  4. Grund- und/oder Traglattung in Dachschräge?

    Grund- und/oder Traglattung in Dachschräge?: Hallo allerseits, wir sind gerade dabei uns gerade gekauftes Haus zu modernisieren und ich zerbreche mit gerade den Kopf darüber, wie ich in...
  5. Konterlattung und Traglattung Dachschräge horizontal oder vertikal?

    Konterlattung und Traglattung Dachschräge horizontal oder vertikal?: Hallo ihr fleissigen Experten, wir bauen gerade unser EFH mit Dachschräge und wollen diese mit Fermacell verkleiden. Da wir Einbauspots verbauen...