Traglattung + Schraubenlänge

Diskutiere Traglattung + Schraubenlänge im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; moin moin liebe Experten, Ich hab`da mal zwei Fragen zum Trockenbau. 1.Ist eine Traglattung 75x20 für 15mm GKP bei Dachschräge ca 45°geeignet?...

1. D.J.

D.J. Gast

moin moin liebe Experten,
    Ich hab`da mal zwei Fragen zum Trockenbau.
    1.Ist eine Traglattung 75x20 für 15mm GKP bei Dachschräge ca 45°geeignet?
    Traglattenmittenabstand= 36cm
    Spannweite= 80cm
    2.Ist es richtig, dass Schnellbauschrauben zur Befestigung der GKP eine Einschraubtiefe im Holz von mindestens 24mm haben müssen?
    Vielen Dank im Voraus.
    Gruß
    D.Junge

Thema:

Traglattung + Schraubenlänge

Die Seite wird geladen...

Traglattung + Schraubenlänge - Ähnliche Themen

1. Deckenausbau Garage - Traglattung

Deckenausbau Garage - Traglattung: Grüßt euch, Wir haben ein Scheidungshaus im Rohbaustatus gekauft. Nun sind wir bei der Baustelle Garage angekommen. Diese war ebenfalls ein...
  2. Dampfsperre: Wie wird Durchringung durch Distanzschrauben für Lattung abgedichtet?

Dampfsperre: Wie wird Durchringung durch Distanzschrauben für Lattung abgedichtet?: Hallo Bauexperten, ich habe eine kurze Frage zum Thema Dampfsperre: Situation: Haus Bj 1978, ausgebautes Dachgeschoss wurde neu gedämmt,...
  3. Altbau Dachausbau: geeignete Lattung

Altbau Dachausbau: geeignete Lattung: Guten Abend zusammen, ich habe Frage zur Auswahl einer geeigneten Lattungsstärke für einen Dachausbau: - Der Sparrenabstand beträgt ca...
  4. Traglattung seit Juli dem Wetter ausgesetzt

Traglattung seit Juli dem Wetter ausgesetzt: Hallo, seit Mitte Juli ist die Traglattung für die Holzfassade angebracht und seitdem auch dem Wetter ausgesetzt. Nächste Woche soll nun die...
  5. Untersparrendämmung bei Konter- und Traglattung?

Untersparrendämmung bei Konter- und Traglattung?: Hallo Bauexperten, ich hätte eine Frage zu Untersparrdämmung bei Konter- und Traglattung: Dachinnenaufbau sieht, von außen aus gesehen, wie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden