Trallala gegen Klima

Diskutiere Trallala gegen Klima im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Torsten ... ... :28:

  1. #61 VolkerKugel (†), 18.07.2007
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Torsten ...

    ... :28:
     
  2. #62 th_viper, 18.07.2007
    th_viper

    th_viper

    Dabei seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Ums Besserwissen. Von Anfang an.
     
  3. #63 Torsten Stodenb, 18.07.2007
    Torsten Stodenb

    Torsten Stodenb

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    2.000
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Holzhausunternehmer
    Ort:
    Bielefeld
    Benutzertitelzusatz:
    Wenn Du krank bist, zieh' in ein Holzhaus. Wenn das nicht hilft, geh' zum Arzt. (schwed. Sprichwort)
    Psst!
     
  4. Bruno

    Bruno

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.943
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    86167 Augsburg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauexperte - Augsburg
    Richtig (bis auf das "wie", nicht dass ich wieder für Fehler in Zitaten kritisiert werde). Aber es ging, wie schon gesagt, nicht um die Schuld, sondern um die Wahrscheinlichkeit, jemanden totzufahren. Warum willst du da ein anderes Ergebnis rausarbeiten? Werden dadurch die Klimamodelle glaubhafter?
     
  5. ISYBAU

    ISYBAU

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    1.686
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauing. öbuv SV Kanalsanierung
    Ort:
    Würzburg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauingenieur, öbuv SV Kanalinspektion&-sanierung
    jetzt zitier ich mich mal selbst ;-))))))

    wie cool, jetzt kann ich mich selbst zitieren ;-)
     
  6. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Na, darum, daß alle Naslang ne andere Katastrophen-Sau durchs Dorf getrieben wird!

    Eine so unsinnig wie die andere. Aber immer für kollektive Denkblockade gut.

    Wo blieb noch gleich die Pandemie, welche die WHO seit etlichen Jahren nahezu beschwörend herbeizureden versucht?
    An BSE kann man sich kaum noch erinnern.
    Zwischendurch mal kurz die Vogelgrippe. Bei der wurde auch immer damit gedroht, daß der Erreger mutieren könnte und dann auch dem Menschen gefährlich werden. Nur passiert ist es nie (war ja auch extrem unwahrscheinlich)...

    Und was war mit den ganzen bisherigen Prognosen des wiederholten globalen Kollapses?
    Wenn man sich die Vorhersagen aus den frühen 70ern so ansieht, dürften wir nicht nur schon längst kein Erdöl und keinen Wald mehr haben, sondern nicht nur Hamburg müßte deutlich unter Wasser liegen...

    Es gibt übrigens interessante psychologische Arbeiten darüber, daß Menschen generell (und wir Deutschen besonders) dazu neigen, solchen Panik-Scharfmachern Gehör zu schenken. :winken


    Ich wage übrigens die Prognose, daß so oder so sämtliche für den Menschen erreichbaren fossilen Energievorräte praktisch vollständig verfeuert werden! Entweder dauert es einige Zeit oder - wenn all die netten Maßnahmen, die jetzt diskutiert werden, tatsächlich global umgesetzt werden sollten - es dauert ein paar Jahre länger.

    Übrigens liegt allein der Zuwachs des US-Verbrauchs an Erdöl über die letzten 10 Jahre in der Größenordnung des deutschen Gesamtverbrauchs.

    Wir könnten also locker die gesamte Deutsche Industrie stillegen, ohne daß sich in Bezug auf die Emissionen weltweit nennenswert etwas verändern würde. Inzwischen ist China dabei, sogar den immensen US-Abgasausstoß zu übertreffen (in China geht derzeit etwa wöchentlich ein Kohlekraft in Betrieb).
    Dummerweise würde infolge eines solchen verspäteten, aber freiwilligen Morgenthau-Planes dann ein Gutteil der deutschen Bevölkerung verhungern. Oder eben auswandern...
     
  7. ISYBAU

    ISYBAU

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    1.686
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauing. öbuv SV Kanalsanierung
    Ort:
    Würzburg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauingenieur, öbuv SV Kanalinspektion&-sanierung
Thema:

Trallala gegen Klima

Die Seite wird geladen...

Trallala gegen Klima - Ähnliche Themen

  1. Keller Heimkino, Geräte Verlustwärme vs. Dämmung. Klima nötig?

    Keller Heimkino, Geräte Verlustwärme vs. Dämmung. Klima nötig?: Hallo Forum, mein Keller Heimkino Projekt wird gerade durchgeplant. Der Raum ist entweder 25,5qm oder 39qm groß, abhängig davon ob sich eine...
  2. Split-Klima oder Wärmepumpe zum Kühlen?

    Split-Klima oder Wärmepumpe zum Kühlen?: Hallo liebes Forum, zunächst einmal die Grunddaten. Wir besitzen ein EFH aus 1992 mit einer Gastherme aus 2007. Unser Haus misst ca. 160m²...
  3. Sanierung 50er Jahre Haus: Klima-Split-Systeme als Heizlösung?

    Sanierung 50er Jahre Haus: Klima-Split-Systeme als Heizlösung?: Hallo liebe Experten, wir sind aktuell dabei, unser Haus aus den 50er Jahren zu sanieren und stehen vor einigen wichtigen Entscheidungen...
  4. Förderung Klima Multisplit ab 2024

    Förderung Klima Multisplit ab 2024: Hallo, weiß jemand wie es ab 2024 mit der Förderung für Klimasplit Geräte aussieht? Gibt es die selbe Förderung wie aktuell? Muss man einen...
  5. Leistungsbedarf einer Split-Klima berechnen?

    Leistungsbedarf einer Split-Klima berechnen?: Hi Leute, ich möchte 3 (Schlaf)zimmer mit Mono Split Klimas ausstatten. Die Räume liegen zwischen 15-25qm. Haus von '90, die Zimmer in...